3.Interpretations-Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Und ich habe noch nichts zum Aufnehmen :cry:

Wann ist denn "Abgabeschluss"? Zur Not mache ich es dann doch mit der Digicam, aber dann wird man statt mancher Noten ein Ruschen hören :D
 
Und ich habe noch nichts zum Aufnehmen

Wann ist denn "Abgabeschluss"? Zur Not mache ich es dann doch mit der Digicam, aber dann wird man statt mancher Noten ein Ruschen hören

Abgabeschluß ist heute (hatte mich getäuscht - dachte er war schon gestern)

https://www.clavio.de/forum/showthread.php?p=28063#post28063

Spätere Einsendungen werden aber auch noch gerne angenommen.
Und da das hier kein Tontechniker-Wettbewerb ist, dürfen die Aufnahmen auch gerne rauschen, quietschen und zischen ;)

Also nichts wie los :)

Gruß
Haydnspaß

(Meine Aufnahmen hab ich schon am Montag gemailt)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rauschen, quietschen und zischen, ja?
Na dann kann ich ja doch mitmachen :D

Ich werde gleich mal einen Versuch starten...
Bloß dann weiß ich nicht, wie ich mein "Video" so umwndle, dass ich es hier einschicken kann..
Frauen und Technik...:rolleyes:
 
Sabri, bitte auf keinen Fall ein Video schicken. Nur mp3!

Danke + Gruß
 
Ist diese Emailadresse überhaupt die richtige?
webmaster@pianobiz.de

Hab am 3.8.07 dahin jetzt was geschickt und wollt jetzt nur mal sicherstellen, dass das auch angekommen ist. Oder gibts da noch andere Emailadressen?

Ab wann kann man sich denn die anderen Interpretationen anhören? Einsendeschluss ist/war ja heute.
 
So werde dann auch gleich meinen Minutenwalzer und den Landmann mailen, wobei ich sagen muß dass mir die 2 Wochen für den Minutenwalzer fast du wenig waren, wollte ihn so richtig locker spielen wie wenn die Finger übers Klavier tanzen, ist mir aber nicht wirklich gelungen, vielleicht mache ich dann später noch eine Aufnahme vielleicht nachdem dann ein paar Verbesserungsvorschläge gekommen sind. Bin schon sehr auf die anderen Einspielungen gespannt ;)
 
Richtig, bemerkte der Löwe, und zwitschern sprang der Elefant von Ast zu Ast

Das lst doch mal was

Chief
 
Zitat von bechode:

Jep, die Adresse ist richtig und Deine Datei ist bei uns angekommen.

Zitat von bechode:
Ab wann kann man sich denn die anderen Interpretationen anhören? Einsendeschluss ist/war ja heute.

In den nächsten Tagen werde ich die Interpretationen online stellen. Frühestens morgen, wahrscheinlich wird es aber Samstag werden.

Ich habe gerade keinen Überblick. Fehlen noch Einspielungen? Ich habe bisher nur mp3s von bechode, Haydnspaß, Klavirus, Chief und Ingrid20000 bekommen.

Grüße an alle
 
Theoretisch würde ich ja gerne mitmachen, aber irgendwie bekomme ich das hier technisch nicht geregelt.
Ich hatte es zwar geschafft, die Kamera so zu plazieren, dass der Ton akzeptabel war (dazu musste ich sie an einem Band halb ins offene Klavier hängen :rolleyes: ), aber jetzt schffe ich es nicht, eine mp3-Datei daraus zu machen...
Zwar hatte ich ein sehr nettes Angebot bekommen, man könne mir den Ton extrahieren, wenn ich das gesamte Video per e-Mail verschickte... aber nichtmal das funktionoiert bei mir :cry: (wahrscheinlich zu groß).

Mein Vater hat jetzt keine Zeit mehr, also müsste ich es nachreichen (wenn es denn überhaupt noch was wird).

lg
 
Theoretisch würde ich ja gerne mitmachen, aber irgendwie bekomme ich das hier technisch nicht geregelt.
...

du könntest es vielleicht mit dBpower AMP Music Converter versuchen, den gibts gratis zum downloaden, und der kann fast alles in mp3 umwandeln unter anderem auch Videos, wobei bei der Umwandlung von Videos die Qualität leidet, aber besser als gar nichts.
 

Ich hatte es zwar geschafft, die Kamera so zu plazieren, dass der Ton akzeptabel war (dazu musste ich sie an einem Band halb ins offene Klavier hängen :rolleyes: ), aber jetzt schffe ich es nicht, eine mp3-Datei daraus zu machen...

Such mal nach einem Programm namens "AVS Video Converter", das gibts kostenlos und der Ton lässt sich ohne Qualitätsverlust extrahieren. Bei mir hat das einwandfrei geklappt.

Gruß
Tina
 
So, habe gerade nochmal Rücksprache mit Papa gehalten ;)
Morgen kann er mir ein Mikrofon von seinem Arbeitskollegen mitbringen und würde mir das Ganze dann auch schön in mp3-Format verpacken :)

lg und danke für eure Hilfe!

@chief: Glaubst du nicht, dass es auch mit Digicam funktioniert, einigermaßen sauber aufzunehmen, oder dass ich das Video nicht verschicken konnte? (Das ging wirklich nicht, weil es verdammt groß war. Bei mir kam eine Fehlermeldung, dass man nicht über 4 MB verschicken könnte und bei gmx war der PC ewig am laden und am Ende war es dann alles weg..)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na das hört sich doch schon besser an.
Was glaubst du wohl was ich für Probleme habe.
Ich muss meine 2. Kiste samt Monitor in mein Musikzimmer schleppen aufnehmen und dann alles wieder zurück, hochladen wenns klappt und dann schnell weg, FunK DSL.
Tschuldigung ich wollte nicht grob werden.

Gruß Chief
 
Dann hasst du ja auch eine ganze Menge zu tun :rolleyes:
(Ich hatte nicht so viel Zeit, da ich noch zwei Notfallwellensittiche bekommen habe und mich jetzt noch um die kümmern muss...).

Heute sollte es aber klappen! :D

lg
 
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es geschafft!!!! :D
Zwar musikalisch wie technisch absolute Schei*e, aber ich will es ja nirgends vorspielen ;)

Jetzt muss ich es gleich "nurnoch" verschicken (wenn mein blödes e-mail Programm die Datei nicht wieder zu groß findet).

lg
 
Bravo, bravo, es reisst dir doch keiner den Kopf ab.
Denk an Horrowitz,
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."
Na Wu Wei woher stammt das?
Ich bin noch am werkeln, sollte vielleicht weniger R.. trinken.
Aber was lange wärt, wärt gut.

Gruß Chief
 
Ich habe es geschafft, die Aufnahme zu verschicken! :D
Ich hoffe, es werden kleine Patzer verziehen ;) (habe in der ganzen Aufregung hier doch glatt vergessen mir die Fingernägel zu schneiden.... aber nochmal nehme ich nichts auf).

Mal schauen, was bei den anderen herauskam :)

lg
 
Das ist schon so eine Sache mit den Fingernägeln.
Sind die vieleicht auch noch rot?
Na., ja das passt schon, Chopins Freundin rauchte ja auch Zigarren. (Sand)

Gruß Chief
 

Zurück
Top Bottom