3.Interpretations-Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Hallo
Wann kann man denn abstimmen welche Interpretation man am besten findet?
Oder wird da ein (oder 2) extra Threat aufgemacht, weils diesmal 2 verschiedene Interpretationsstücke gibt?:confused:

lg bechode
 
Ich hatte es so verstanden, daß wir etwas vom Wettbewerbscharakter wegkommen wollen und mehr über die Aufnahmen diskutieren wollen...?
Also eventuell garkeine Abstimmung mehr? Es kann ja jeder formlos schreiben, welche Aufnahmen ihm am besten gefallen und warum (bzw. nicht gefallen und warum nicht).
 
Sollten wir denn dafür ein extra Them amachen, wegen der Übersicht?

@Hadynspaß: Jetzt weiß ich ja wie es geht und kann es beim nächsten Stück ernsthaft und richtig angehen :D
 
Keine Töne

Hallo,
es ist ja immer wieder schade, daß bei der augenblicklichen Art, die Einspielungen anzuwählen, ich mich nicht am Hören beteiligen kann. Ich höre da nichts, weil nicht weitergeschaltet wird. Aber das Thema hatten wir ja schon. Jeden Titel einzeln im Internet anwählen ist ja auch umständlich, zumal wenn ich nicht weiß, wie die genaue Anwahl bei diesen Einspielungen ist.
Mir auch zu umständlich.

Schade

Gruß Hartwig
 
Es gibt zwei neue Interpretationen: Landmann-F und Minutenwalzer-E
 
Scherpunkt auf "work"

Ich hatte es so verstanden, daß wir etwas vom Wettbewerbscharakter wegkommen wollen und mehr über die Aufnahmen diskutieren wollen...?

Ich würde noch weiter gehen und fände es schön, wenn jetzt eine wirkliche "Work"-Phase beginnen könnte. Wäre das nicht der eigentliche Sinn eines "Workshop".

Sowohl zum Minutenwalzer als auch zum Landmann gäb' es einiges zu sagen. Nach einer konstruktiven Diskussion, könnten oder sollten, verbesserte Einspielungen folgen.

Ich wäre auch dafür, dass zum jeweiligen Stück eigene Threads eröffnet werden.
 
Dem Vorschlag von Franz würde ich mich anschließen :)

lg
 
Genau meine Meinung.
Minutenwalzer: Ich bin im Mittelteil ins stocken geraten, an was habe ich da wohl gedacht?
Zum Schluß konnte ich mich aber dafür nicht bremsen und habe Chopin verändert, er möge mir verzeihen.

Gruß Chief
 
Stimmt es denn eigentlich, dass Chopin den Walzer auch wirklich in einer Minute gespielt hat?
Wenn man ihn doch noch fragen könnte... :rolleyes:
 

Ahja, die Suchfunktion.....
Danke
 
Ich finde es gut, wenn die Profis unsere Einspielungen beurteilen, ob man die Verbessungsvorschläge annimmt oder nicht bleibt jedem überlassen.
Wenniger gut finde ich allerdings wenn usere Profis hier bei den Einspielungen mitmischen, genau so gut könnte man mal Horrowitz fragen, ob er nicht seine Interpretation ins Forum stellen möchte.
Oder ist der vielleicht auch schon tot.

Gruß Chief
 
Wenniger gut finde ich allerdings wenn usere Profis hier bei den Einspielungen mitmischen, genau so gut könnte man mal Horrowitz fragen, ob er nicht seine Interpretation ins Forum stellen möchte.
Oder ist der vielleicht auch schon tot.
Gruß Chief

Bei Youtube spielt er jedenfalls noch :)

Ähm, du findest es nicht gut, daß die "Profis" beim Workshop mitmischen? Das muß ja auch nicht unbedingt sein, wenn das eventuell Teilnehmer abschreckt. Oder die "Profis" machen ihren einen eigenen Workshop... ? :)
 
Ich finde es witzig, wenn man sich mit seinen normalerweise "Vorgesetzten" vergleichen kann :D
Und ob man jeden Klavierlehrer mit Horowitz vergleichen kann, sei mal dahingestellt....

lg
 
Zwischenbericht zum EIN-MANN-WORKSHOP EMW nicht BMW.
Nach dem ich ja versprochen habe die Bataille einzuspielen, gebe ich hier mal einen Zwischenbericht und hoffe ich bin hier richtig.
Titel: Bataille Etude de Concert Op. 64 von
L.M. Gottschalk, amerikanischer Komponist geboren am 8. Mai 1829 in New Orleans, gestorben 18. Dez. 1869 in Tijuca, Brasilien.
Ich hatte vorher nie etwas von Gottschalk gehört und bekam die Noten vor zwei Wochen zum erstenmal zu Gesicht.
Wie der Titel schon sagt geht es um eine Schlacht und da kann man schon Ahnen was ein da so erwartet.
Ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt und bin fast an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit gestoßen, mein Rücken tut mir weh und mein Klavier ist fast kaputt, lässt sich aber wieder richten.
Die Bataille ist ein kolossales Töngemälde mit wunderschönen Elementen und ich plane die erste Einspielung der 14 Seiten für die nächste Woche.
Ich habe auch schon einen Umblätterer besorgt, da ich das Stück in einem Ruck durchspielen wollte.
Mehr wird noch nicht verraten aber man kann gespannt sein.

Gruß Chief
 

Zurück
Top Bottom