Anspruchsvoller Interpretations Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Erstelle jetzt mal die Umfrage... Das GEMA Thema können wir danach ja immer noch besprechen.
 
"Dann hätte ich bei Jugend Musiziert auch GEMA Gebühren bezahlen müssen, als ich das Stück von Messiaen gespielt habe. Ist doch lächerlich..." (Ubik)
Als Spieler mußt du gar nix zahlen. Verantwortlich ist der Veranstalter. Da du nicht der Veranstalter von "Jugend musiziert" bist, hast du natürlich nichts gezahlt. Der Veranstalter aber zahlt tatsächlich auch bei "Jugend musiziert". Inwieweit es dafür Sonderregelungen zwischen der GEMA und dem Deutschen Musikrat gibt, weiß ich nicht.
Der "Veranstalter" hier ist Clavio. Wenn hier Aufnahmen geschützter Werke gepostet würden, müßte er zwangsläufig GEMA-Lizensen dafür einholen, die er nicht umsonst bekommt.
 

Hallo tornado,

zur Zeit läuft ja noch der Interpretatopnsworkshop mit der Dukas Elegie

Bzw. er hat eigentlich noch garnicht richtig angefangen - es gibt bis jetzt nur eine einzige Aufnahme 8) und niemand traut sich was dazu zu sagen... :D

Dein Debussy Piece de concours finde ich auch sehr interessant, kann man sich ja mal für einen der nächsten Workshops vormerken.
 

Zurück
Top Bottom