Anspruchsvoller Interpretations Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Das Scherzo könnte man nehmen, das ist geil :smile:
 
bin für den schumann!! absolut himmlisch, fantastisch, wunderbar, göttlich, zum dahin träumen etc...
vorallem, da die grandiosen sonaten schuberts hier kaum beachtung finden ;)
eine tolle idee rappy!
 
Aus dem vorletzten Satz zu schließen glaube ich, dass er sich vertippt hat und Schubert schreiben wollte :)
 
Der langsame Satz der B-dur Sonate (Schu-Bert) würde mir auch sehr gefallen.
 
Dann fasse ich die Vorschläge einmal zusammen:

  • Chopin - op. 40/1
  • Rachm. - cis-moll pr.
  • Chopin - Nocturne in c-Moll, Op. 48 Nr. 1.
  • Schumann - In der Nacht Brahms - Romanze in F-Dur, Op. 118 No. 5
  • Scriabin Prelude 24 in d-moll aus op.11
  • Schubert, langsamer Satz aus D960
  • Grieg, Hochzeit auf Troldhaugen :D
  • Händel, Aria con variazioni "Der harmonische Goldschmied"
  • Mozart, langsamer Satz aus der a-Moll-Sonate
hoffe nichts vergessen zu haben.

Rachm. Chopin und Grieg sind meine Favoriten hier, Schubert, Mozart und Brahms finde ich auch sehr schön. Den Schumann finde ich etwas zu schwierig.
 
Wie wär's, wenn wir ne Umfrage starten?
 
"Danza de la moza donosa" von Ginastera, kein klassisches Stück, aber auch ganz toll.

wär ich dabei

Konzertetüde Nr. 3 "Un Sospiro" von Liszt

kann ich bereits

Rachmaninov Moment Musicaux Nr. 5, nicht schwer zu spielen, aber schwer zu gestalten.

wär ich dabei

Olivier Messiaen - Prelude "Plaint Calme"

sagt mir nichts.

zur Umfrage: Man kann max. 10 Antwortmöglichkeiten auswählen. Wie wär's wenn jeder, der jetzt mehr als 2 Stücke genannt hat, sich auf max. 3 beschränkt? Vielleicht geht's dann auf.
 

Ok, dann streich bei mir den Händel ;)
 
Alles klar. ubik, kannst du dich auch noch von 2 trennen? Dann hätten wir 10 beisammen. Ich würde meinen, dass Un Sospiro etwas zu schwer ist. (kann's ja auch selbst nicht besonders gut)
 
herman, herbert, oder schuman, schubert... da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen im eifer der begeisterung ;)
meine natürlich den schubert, das liszt sück is doch zu schwer, so schnell reinzubekommen. da braucht man bzw. ich shcon länger als 3 wochen,
 
Ich hätt mal eine Frage wegen Stücken von "neueren" Komponisten. Könnte es da eventuell Probleme mit der GEMA geben, wenn solche Stücke hier zum Anhören hochgeladen werden?
 
Ich glaub das Fantasiestück von Schumann kannst du auch streichen, ist doch etwas zu schwer!
 
Soll ich die modernen Stück jetzt trotzdem in die Umfrage nehmen?
 

Zurück
Top Bottom