Neueste Aktivitäten

  • Anna_
    Anna_ antwortete auf das Thema Gruppenunterricht in Schulen mit 5 Schülern?.
    Danke schonmal für die Antworten. Sowas hatte ich mir leider schon gedacht. Sprecht ihr aus eigener Erfahrung? Was mich auch immer...
  • Hekse
    Hekse antwortete auf das Thema Gruppenunterricht in Schulen mit 5 Schülern?.
    Ja, da soll Klavier unterrichtet werden. In Bayern heißt das Jeki. (Jedem Kind ein Instrument). Für Klavier ist das Mist. Da werden 5 e-...
  • Animata
    Animata reagierte auf den Beitrag von Tastatula im Thema Zögernder, suchender Ausdruck mit Like Like.
    Du hast ja an der beschriebenen Stelle sechs Achtel und dann eine lange Note, die Du als Anfang einer neuen Stelle spielst. Bei Sekunde...
  • D
    DerOlf antwortete auf das Thema Gruppenunterricht in Schulen mit 5 Schülern?.
    Abgesehen von Klavier, Gitarre und ein bisschen Orff-Instrumentarium gibts in den meisten deutschen Allgemeinschulen nicht viel. Singen...
  • D
    DerOlf antwortete auf das Thema Gruppenunterricht in Schulen mit 5 Schülern?.
    Klingt nach der typischen Nachmittagsbespaßung ... nur halt mit Musik. Soll das in der Musikschule stattfinden, oder in der...
  • D
    DerOlf antwortete auf das Thema Was für Lieder spielen eure Schüler gerne?.
    Einen inkorrekten Wortgebrauch anzusprechen ist immer OK. Alledings erwarte ich gerade von Menschen, die den korrekten Gebrauch drauf...
  • Anna_
    Anna_ reagierte auf den Beitrag von Edeltraud im Thema Gruppenunterricht in Schulen mit 5 Schülern? mit Like Like.
    Hört sich nach Sing- bzw. Instrumentalklasse bzw. Jekits (NRW) an. Bist du sicher, dass dann Klavier unterrichtet werden soll?
  • Anna_
    Manche Lehrer*innen tun sich solche Gruppen an um vereinzelte "Talente" (maximal einer von 10) für ihren Einzelunterricht rauszupicken...
  • Anna_
    Anna_ reagierte auf den Beitrag von hasenbein im Thema Gruppenunterricht in Schulen mit 5 Schülern? mit Like Like.
    Mach das keinesfalls! Es geht dabei um Unterricht in Schulen, auf niedrigstem Niveau ("Breitenförderung"...) mit hohem...
  • Kaltstoff
    Kaltstoff reagierte auf den Beitrag von DerOlf im Thema So schnell kann es gehen. :-( mit Antwort hilfreich! Antwort hilfreich!.
    @Kaltstoff Um diese Frage zu beantworten, weiß ich nicht wirklich genug über die Anforderungen des Finanzamtes ... die haben sich nie...
  • D
    DerOlf antwortete auf das Thema So schnell kann es gehen. :-(.
    Diesen Fall hatte ich schon Jahre nicht mehr.
  • Kaltstoff
    Kaltstoff reagierte auf den Beitrag von Demian im Thema Was für Lieder spielen eure Schüler gerne? mit Like Like.
    Unsinn. Der Discounter zerstört doch auch nicht den Markt für Edeka. Und Billig-Weine zerstören auch nicht das Geschäft von...
  • D
    DerOlf antwortete auf das Thema So schnell kann es gehen. :-(.
    @Kaltstoff Um diese Frage zu beantworten, weiß ich nicht wirklich genug über die Anforderungen des Finanzamtes ... die haben sich nie...
  • Kaltstoff
    Kaltstoff antwortete auf das Thema So schnell kann es gehen. :-(.
    Noch eine Frage @DerOlf: Wenn du Einzelstunden ohne Vertrag abrechnest, macht es für deine Steuerklärung einen Unterschied, ob du den...
  • D
    DerOlf antwortete auf das Thema So schnell kann es gehen. :-(.
    Ich fühle mich zu einem Dementi verpflichtet (auch wenn ich kein Politiker bin). Ich bin kein KL (höchstens ein KKL), Mein(e)...
Top Bottom