Neueste Aktivitäten

  • chiarina
    chiarina antwortete auf das Thema Exemplarisches Video eines KKL.
    Lieber godowsky, welche Pseudoexperten meinst du denn? Und warum ist es dir wichtig, mehr über die aus deiner Sicht angeblichen Profis...
  • Axel
    Mit anschließendem geselligen Beisammensein. Dann kommt der von alleine. Leider momentan aus bekannten Gründen sehr eingeschränkt...
  • chiarina
    chiarina reagierte auf den Beitrag von Viva la musica im Thema Exemplarisches Video eines KKL mit Like Like.
    Also ich muss sagen, dass ich sehr, sehr dankbar bin für all die hilfreichen Anmerkungen, die hier Profis seit vielen Jahren (!) ganz...
  • chiarina
    chiarina reagierte auf den Beitrag von mick im Thema Exemplarisches Video eines KKL mit Like Like.
    Ich bin zwar kein KL, aber professioneller Musiker. Ich bin in erster Linie hier, um mich zu amüsieren und was zu lernen. Ab und zu...
  • Axel
    Axel antwortete auf das Thema Präludium und Fuge G-Dur BWV 541.
    Ja, gefällt mir auch der Reger. Das ist auch gut gemacht. Bei der Intro sieht man halt, dass Du 16-tel zählst. Das ist ehrenwert...
  • L
    Leb reagierte auf den Beitrag von DonMias im Thema Online Klavierunterricht? mit Like Like.
    Ich behaupte mal ganz frech: Wenn Du das Gefühl hast, dass Video-Kurse (was ja noch viel weniger ist als Online-Unterricht) für Dich...
  • Peter
    Peter reagierte auf den Beitrag von godowsky im Thema Exemplarisches Video eines KKL mit Like Like.
    Das kommt auf die Qualität des veröffentlichen Klavierspiels an . :lol:
  • Axel
    Axel antwortete auf das Thema Kunstlied für Aufnahmeprüfung gesucht.
    Dann war das jetzt eine gute Entscheidung mit der Gesangsstunde. Lieber etwas Einfaches gut, als etwas zu chweres schlecht. Wenn es gut...
  • S
    SDA antwortete auf das Thema Fragen zum Klavierkauf :).
    Kann mir jemand bitte sagen, ob das Zimmermann, designed by Bechstein ein sogenanntes "piano d'études" oder ein "piano d'expression" ist...
  • S
    SDA antwortete auf das Thema Fragen zum Klavierkauf :).
    Rameau ist raus aus unserer Selektion. Es bleibt heute Nachmittag das Zimmermann designed by Bechstein (leider verstimmt da es seit...
  • chiarina
    chiarina reagierte auf den Beitrag von Peter im Thema Exemplarisches Video eines KKL mit Like Like.
    Er geht auf deren Falschinformationen ein. Tut er doch: Er gibt Unterricht. Aber um das so zu formulieren, damit auch Du das kapierst...
  • chiarina
    chiarina reagierte auf den Beitrag von Stilblüte im Thema Klanginstallation mit Like Like.
    Ich habe heut ein experimentelles Klangstück erstellt, was sich Mutige hier gerne anhören können: Es besteht aus zwei Tracks, die ich...
  • Gomez de Riquet
    Gomez de Riquet reagierte auf den Beitrag von Tastatula im Thema Wie geht Ihr mit UNSPIELBAREN Stellen um mit Like Like.
    würde ich bei einer solchen Stelle immer auch ohne die Klammern machen. Es ist viel einfacher, in ein offenes Klavier zu spielen. Ich...
  • L
    Leb reagierte auf den Beitrag von Stefan379 im Thema Exemplarisches Video eines KKL mit Like Like.
    Von der Haltung am Klavier Grade sitzen! Sich nicht stützen! Weder vor- noch rückwärts beugen. Nicht nach rechts und links sich neigen...
  • godowsky
    godowsky antwortete auf das Thema Exemplarisches Video eines KKL.
    Das kommt auf die Qualität des veröffentlichen Klavierspiels an . :lol:
Top Bottom