Stilblüte
Registriert seit:
21. Jan. 2007
Beiträge:
9.115
Zustimmungen:
11.262
Punkte für Erfolge:
0
Geschlecht:
weiblich
Homepage:
Ort:
Würzburg
Beruf:
Pianistin

Stilblüte

Super-Moderator, weiblich, aus Würzburg

Mod
    1. Coral
      Coral
      Hallo, Stilblüte, habe gelesen, was Du gelöscht hast. Mir macht sowas nichts aus. "Don't take it personally." Ein hilfreiches Motto, denn wir sind oft nur die Staffage/die Statisten im "Lebenstheater" eines anderen. Doch ich meine, es ist gut, auf den "Ton" hier zu achten. Alle Äußerungen sind in gewisser Weise auch stilbildend. (Jetzt habe ich tatsächlich das Wort "Stil" verwendet. ;-), liebe Stilblüte ... )Coral
      1. Stilblüte gefällt das.
    2. areta87
      areta87
      Hallo, Stilblüte, ich möchte einen Beitrag mit mehr als 420 Zeichen erstellen. Ich weiß nicht wie. Es ist nicht eilig. Gru0, areta87
    3. Coral
      Coral
      Hallo, Stilblüte, ich habe gelesen, daß Du eine vielversprechende Pianistin bist. Und deshalb hätte ich gerne Deine Pathétique Einspielungen gehört. Als ich jene aus dem Jahre 2012 hören wollte, kam ich auf eine Seite 4share, wo man sich offenbar registrieren muß. Ich möchte das aber nicht (mir reicht es schon, meine Daten im Clavio-Forum abgegeben zu haben). Gibt es keine andere Möglichkeit, das zu hören?

      Coral
      1. Stilblüte
        Stilblüte
        18. Aug. 2019
      2. Coral
        Coral
        Vielen Dank! Grüßle
        18. Aug. 2019
        Stilblüte gefällt das.
    4. Clavissima55
      Clavissima55
      Hallo, Stilblüte, ich würde Lieder der Romantik (Schubert, Brahms u.a.) und eventuell Dowland mit Klavier statt Laute, wenn sich kein Lautenspieler findet singen wollen. Ich bin Amateursängerin. Bist Du denn in München? Viele Grüße!
      1. Stilblüte
        Stilblüte
        Hi Clavissima, sehe deine Nachricht erst jetzt. Ich wohne nicht in München... Liebe Grüße!
        18. Aug. 2019
    5. Walter
      Walter
      Hallo Anne,
      im Idyllion werden wir also 3 Klavierstunden haben und ich möchte das gewinnbringend tun. Die große B-Dur Sonate von Schubert. Ich habe sie früher schon mal nach Noten in einem Hauskonzert vorgespielt, aber nie auswendig. Welcher Übungsstand für die Stunden? Spieltest Du bei Deinem letzten Claviokonzert diese Sonate? Reicht das oder brauchen wir noch einen anderen Stil?
      Grüße!
      Walter
      409 Zeichen
      1. Stilblüte
        Stilblüte
        Hallo Walter, wir können uns sicher drei Stunden lang mit der Sonate beschäftigen, aber vielleicht wäre es doch für dich ganz interessant, noch einen anderen Stil zu spielen? Ich habe den 1. Satz mal geübt, nie bis zur Konzertreife und auch nie im Konzert gespielt. LG Anne
        29. Nov. 2018
    6. Rasmus
      Rasmus
      Hallo Stilblüte, kann man bei deinem Übeexperiment noch mit einsteigen oder sind deine Studien abgeschlossen? Ich war leider die letzten Wochen vom WWW abgeschnitten und konnte diesen interessanten Faden erst jetzt lesen. Ich hoffe sehr, dass du noch einige Tipps für mich hast, um den 1. Satz der Sibelius Klaviersonate für JuMu 2017 vorzubereiten.
      Liebe Grüße Rasmus
    7. Nannerl
      Nannerl
      Hi, ich wollte fragen ob man bei deinem Übeexperiment noch mitmachen kann oder ob es schon zu spät ist? Ich hab mich in den letzten Wochen intensiv mit Übetechniken beschäftigt und ich würde deine Methode sehr gerne ausprobieren. Liebe Grüße Nannerl
    8. Doc88
      Doc88
      Hallo Stilblüte, Deine Dipl.Arbeit würde mich sehr interessieren ! Falls es nicht zu viele Umstände macht, bitte an g.reus@t-online.de mailen. Danke !
      1. Stilblüte gefällt das.
    9. bohemia
      bohemia
      Hallo,,,,suche hier im Forum jemanden, der mir Anthem (2 Klaviere) von D. Hellbach schicken kann... Biete als gegendienst meine Stücke.....
      1. Stilblüte
        Stilblüte
        kenne ich leider nicht.
        8. Apr. 2014
    10. SingSangSung
      SingSangSung
      Liebe Grüße,

      SingSangSung
      1. Stilblüte gefällt das.
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    weiblich
    Homepage:
    http://www.anneriegler.com
    Ort:
    Würzburg
    Beruf:
    Pianistin
    "Wenn du Klavier gespielt hast, ist danach der ganze Raum still."
    "Da schlummert noch was in Ihnen."
    "I have great plans for you."

    www.facebook.com/AnneRieglerPiano
    www.anneriegler.com


    Klavierspielen und alles was damit zu tun hat, Singen, Musik, interessante Gespräche, Quatsch machen, Sprachen und Kulturen, Schreiben.