Stilblüte
Reaktionen
17.005

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Über mich

  • M
    Liebe Stilblüte

    Hab Verständniss dafür, das gelöscht wurde und ist nicht schlimm🙋‍♂️👍

    Liebe Grüße
    Micha
    C
    Hallo, Stilblüte, habe gelesen, was Du gelöscht hast. Mir macht sowas nichts aus. "Don't take it personally." Ein hilfreiches Motto, denn wir sind oft nur die Staffage/die Statisten im "Lebenstheater" eines anderen. Doch ich meine, es ist gut, auf den "Ton" hier zu achten. Alle Äußerungen sind in gewisser Weise auch stilbildend. (Jetzt habe ich tatsächlich das Wort "Stil" verwendet. ;-), liebe Stilblüte ... )Coral
    A
    Hallo, Stilblüte, ich möchte einen Beitrag mit mehr als 420 Zeichen erstellen. Ich weiß nicht wie. Es ist nicht eilig. Gru0, areta87
    C
    Hallo, Stilblüte, ich habe gelesen, daß Du eine vielversprechende Pianistin bist. Und deshalb hätte ich gerne Deine Pathétique Einspielungen gehört. Als ich jene aus dem Jahre 2012 hören wollte, kam ich auf eine Seite 4share, wo man sich offenbar registrieren muß. Ich möchte das aber nicht (mir reicht es schon, meine Daten im Clavio-Forum abgegeben zu haben). Gibt es keine andere Möglichkeit, das zu hören?

    Coral
    C
    Hallo, Stilblüte, ich würde Lieder der Romantik (Schubert, Brahms u.a.) und eventuell Dowland mit Klavier statt Laute, wenn sich kein Lautenspieler findet singen wollen. Ich bin Amateursängerin. Bist Du denn in München? Viele Grüße!
    Stilblüte
    Stilblüte
    Hi Clavissima, sehe deine Nachricht erst jetzt. Ich wohne nicht in München... Liebe Grüße!
    Hallo Anne,
    im Idyllion werden wir also 3 Klavierstunden haben und ich möchte das gewinnbringend tun. Die große B-Dur Sonate von Schubert. Ich habe sie früher schon mal nach Noten in einem Hauskonzert vorgespielt, aber nie auswendig. Welcher Übungsstand für die Stunden? Spieltest Du bei Deinem letzten Claviokonzert diese Sonate? Reicht das oder brauchen wir noch einen anderen Stil?
    Grüße!
    Walter
    409 Zeichen
    Stilblüte
    Stilblüte
    Hallo Walter, wir können uns sicher drei Stunden lang mit der Sonate beschäftigen, aber vielleicht wäre es doch für dich ganz interessant, noch einen anderen Stil zu spielen? Ich habe den 1. Satz mal geübt, nie bis zur Konzertreife und auch nie im Konzert gespielt. LG Anne
    R
    Hallo Stilblüte, kann man bei deinem Übeexperiment noch mit einsteigen oder sind deine Studien abgeschlossen? Ich war leider die letzten Wochen vom WWW abgeschnitten und konnte diesen interessanten Faden erst jetzt lesen. Ich hoffe sehr, dass du noch einige Tipps für mich hast, um den 1. Satz der Sibelius Klaviersonate für JuMu 2017 vorzubereiten.
    Liebe Grüße Rasmus
    Nannerl
    Hi, ich wollte fragen ob man bei deinem Übeexperiment noch mitmachen kann oder ob es schon zu spät ist? Ich hab mich in den letzten Wochen intensiv mit Übetechniken beschäftigt und ich würde deine Methode sehr gerne ausprobieren. Liebe Grüße Nannerl
    D
    Hallo Stilblüte, Deine Dipl.Arbeit würde mich sehr interessieren ! Falls es nicht zu viele Umstände macht, bitte an g.reus@t-online.de mailen. Danke !
    bohemia
    Hallo,,,,suche hier im Forum jemanden, der mir Anthem (2 Klaviere) von D. Hellbach schicken kann... Biete als gegendienst meine Stücke.....
  • Die Seite wird geladen…
  • Die Seite wird geladen…
  • Die Seite wird geladen…
  • Die Seite wird geladen…

Zurück
Top Bottom