Interpretations-Workshop #7 (defintiv)

Welches Stück möchtest du spielen?

  • Chopin - Military Polonaise, Op. 40/1

    Stimmen: 5 14,3%
  • Rachmaninoff - Prelude cis-Moll, Op. 3/2

    Stimmen: 12 34,3%
  • Chopin - Nocturne c-Moll, Op. 48/

    Stimmen: 7 20,0%
  • Brahms - Romanze F-Dur, Op. 118/5

    Stimmen: 4 11,4%
  • Scriabin - Prelude d-Moll, Op. 11/24

    Stimmen: 4 11,4%
  • Schubert - 2. Satz der B-Dur Sonate, D960

    Stimmen: 10 28,6%
  • Grieg - Hochzeit auf Troldhaugen

    Stimmen: 3 8,6%
  • Mozart - 2. Satz der a-Moll Sonate, KV. 310

    Stimmen: 10 28,6%
  • Rachmaninoff - Moment Musicaux Nr. 5

    Stimmen: 4 11,4%
  • Messiaen - Prelude "Plaint Calme"

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Scheint eine interessante Abstimmung zu werden.

3 Leute haben bisher abgestimmt - 8 verschiedene Stücke! :p
 
Bei dem langsamen Satz der Mozart-Sonate dürfte es sicherlich die größte Bandbreite in stilistischer und interpretatorischer Hinsicht geben - was ich bei Chopin und Rachmaninov nicht unbedingt glaube.
 
Hab extra für Messian gestimmt, um zu manipulieren:p
 
...rachmaniniov ;)
 
Zumindest sind sich alle über den Hochzeitstag auf Troldhaugen einig :D
 
Jetzt nicht mehr, Haydnspaß :D

Aber ich stimme koelnklavier zu, der Mozart wär auf jeden Fall toll. Aber Schubert genauso...
 
Schubert geht in Führung...

Wie lange wollen wir die Umfrage laufen lassen? Eine Woche, sprich bis nächsten Mittwoch?
 

Eine Woche ist vielleicht zu lang... wie wär's mit Samstag 14 Uhr? ;)
 
ubik, du gewinnst mehr, wenn du es schaffen solltest den schubert lieben zu lernen ;)
einigen wir uns auf schubert :D
 
Ich finde den ersten Satz beinahe noch schöner als den zweiten ... aber da ich für solch ein Mammut-Stück wahrscheinlich eh keine Zeit habe, beobachte ich vorerst nur.
 
Hurra, der langsame Satz aus Schuberts B-dur Sonate hat deutlich gewonnen. :p

Auf gehts an die Tasten...
 

Zurück
Top Bottom