Suche Buch „Bach-Interpretation“ von Paul Badura-Skoda

Auch das Mozart-Buch ist eher praktisch als wissenschaftlich, aber dort sind Spekulationen und individuelle Schlussfolgerungen deutlicher als solche kenntlich gemacht. Auf jeden Fall ist auch das sehr lesenswert.

Wer sich über Tempi bei Mozart informieren will, dem empfehle ich das ausgezeichnet recherchierte Buch von Helmut Breidenstein (http://www.mozarttempi.de/deutsch.html).
Ich meinte in Bezug auf Bach, was du empfehlen würdest. Was wäre noch lesenswert? 🙃
 
Durch das altertümliche Deutsch sich durchquälen zu sollen, wird aber auch sportlich - zumal diese Autoren auch ganz gerne selbst Privatthesen aufstellen und für sakrosankt erklären und sich auch mal gegeneinander widersprechen.

Das auseinanderzufriemeln läuft unter Historische Quellenkritik. Die Widersprüchlichkeiten werden im Bach-Buch von B-Sk schon ganz gut herausgearbeitet.
 
Also marpurg und Mattheson hab ich mir mal bestellt (in modernem Druck)
CPE hab ich schon gelesen.
 
Habe ein gebrauchtes Exemplar bekommen 🤗 danke!
ich weiß nicht, ob ich mich recht erinnere, aber du hattest doch eine Vollzeitstelle und noch ein paar Kinder. Wie machst du das bloß? Ich bin froh, wenn ich mit Kind, Arbeit und Haushalt spät abends und todmüde noch etwas Zeit zum musizieren finde (generell immer zu wenig 😂) Lesen fällt komplett flach.
Also ich ziehe den Hut.
LG,
NaMu
 
ich weiß nicht, ob ich mich recht erinnere, aber du hattest doch eine Vollzeitstelle und noch ein paar Kinder. Wie machst du das bloß? Ich bin froh, wenn ich mit Kind, Arbeit und Haushalt spät abends und todmüde noch etwas Zeit zum musizieren finde (generell immer zu wenig 😂) Lesen fällt komplett flach.
Also ich ziehe den Hut.
LG,
NaMu
Nein ich habe keine Kinder. Ich habe einen Vollzeitjob und ein Masterstudium.
Ich gucke fast nie TV. Da hat man dann viel Zeit :) üben tu ich bis 22 Uhr am Abend :)
 


Zurück
Top Bottom