Paul Badura-Skoda gestorben

https://www.francemusique.fr/emissi...IIgPmpuovYmBFJZ4SX1_9rM4xVjnlswUmjBED-K6aL_Jc


safe_image.php



einer der ganz grossen österreichischen Pianisten, jetzt ist er einige Monate nach seinem Freund Jörg Demus auch gegangen, er starb nach langer schwerer Krankheit. Die Aufnahmen bei France Music muss man unbedingt hören. Vergleicht man dies mit den heutigen jungen schnell und langsam Spieler so sind das Welten.

der letzte Auftritt der Beiden

https://www.nachrichten.at/kultur/D...ne-begeisterten-im-Brucknerhaus;art16,3027688

2091238_artikeldetail-maxi_1sFqOp_oEeG0r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ja immer toll @Destenay dass du das hier machst. (Auch wenn "toll" da sicherlich ein falscher, weil trauriger Begriff ist.)

Wo genau / welches Format / Datei / Link o.ä. kann ich bei obigem Link anklicken um in den Genuss der Musik zu kommen?
 
Ich finde das ja immer toll @Destenay dass du das hier machst. (Auch wenn "toll" da sicherlich ein falscher, weil trauriger Begriff ist.)

Wo genau / welches Format / Datei / Link o.ä. kann ich bei obigem Link anklicken um in den Genuss der Musik zu kommen?
Danke, mache ich auch gerne!
Hier ein Link, du musst auf das Lila Dreieck links unten drücken, dann kommst du auf eine andere Seite, dort rechts unten, ist wieder ein lila Link 1h58mn Badura Skoda drück dort drauf, dann solltes du in den Genuss kommen. Klappt es nicht, melde dich einfach wieder. Es kann sein, das man dies in Deutschland nicht hören kann. https://www.francemusique.fr/emissions/portraits-de-famille/paul-badura-skoda-2-60313
 
Ja, ein weiterer großer Verlust.
Habe in Assisi in den 1980gern mal einen ausführlichen Kurs als aktiver Teilnehmer bei ihm besucht. Er kannte alles! Auswendig! Mit allen Textvarianten! Dazu viele hübsche Anekdoten und Späße.
Nur bei Chopin kannte er keinen Spaß.
 
Ja, ein weiterer großer Verlust.
Habe in Assisi in den 1980gern mal einen ausführlichen Kurs als aktiver Teilnehmer bei ihm besucht. Er kannte alles! Auswendig! Mit allen Textvarianten! Dazu viele hübsche Anekdoten und Späße.
Nur bei Chopin kannte er keinen Spaß.
du sagst es, er gehört zu einer der letzten der ganz grossen Österreichischen Pianisten, wer ihn nicht kennt hat eine grosse Zahnlücke, ist ein Banause. Viele junge bekannte PianistenInnen wurden von ihm unterrichtet. Er hatte sehr viel Humor und wenn er mal zu reden anfing, hörte er kaum auf, es war immer sehr interessant.
http://www.badura-skoda.cc/biographie_kurz.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom