Workshop: Schumanns Melodie - Los geht's!

  • Ersteller des Themas Klein wild Vögelein
  • Erstellungsdatum
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.713
Reaktionen
22.155
Ich schlage vor, dass ein anderer Teilnehmer des Workshops die Aufgabe des Moderatoren übernimmt und eine sinnvollere Verfahrensweise vorgibt.
Eigentlich nicht nötig. Du hast das ja schon ganz gut angefangen und vernünftigerweise versucht, eine Struktur in das Ganze zu bringen. Da muss jetzt nur noch Übersicht* rein.
Ich werde versuchen Dir zu helfen und ernenne jetzt mal kraft meiner Wassersuppe den @Troubadix zum Schirmherr dieses Workshops. Er hat sicher ausreichend Ahnung, um gegebenenfalls einzugreifen, wenn wir uns verrennen.

*Zwecks besserer Übersicht mache ich mal neue Themen auf (Analyse, Einspielung, Komposition) auf und verschiebe passende Beiträge dort hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
violetta
violetta
Dabei seit
28. Apr. 2015
Beiträge
261
Reaktionen
137
Ach...Jetzt wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Die Leute waren nur vom "jeder spielt vier Takte" irritiert. Das wird schon!

Sehe ich genau so ;-) Ich finde das passt schon.
Ich werd jetzt mal schauen was der Ludwig da so geschrieben hat, und werde mich an den nächsten vier Taken versuchen, mal schauen ob ich das auch hin bekomme :blöd::-D

Aber zuerst geh ich mal "Halbschluss" googeln :zunge:
Aja, eine Einspielung von mir wirds vermutlich erst nächste Woche geben, wenn ich es bis dahin schaffe das Stück so halbwegs zu spielen und wenn ich dieses Stück überhaupt aus meinen E-Piano bekomme:-D

lg
 
pianochris66
pianochris66
Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.757
Reaktionen
11.481
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Marion "analysieren" und nicht "spielen" meinte.

Genau der Vorschlag des Aufteilens auf verschiedene Spieler hatte mich verwirrt und war Anlass zu meinem kleinen Beitrag. Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu und es sollte auch keineswegs als Kritik an Dir, liebe Marion, verstanden werden.
Ich muss mich da eh bedeckt halten, Musiktheorie und Christian, 2 Welten prallen aufeinander:cry::schweigen:.

Viele Grüße und noch viel Freude an diesem Workshop
Christian
 
 

Top Bottom