3.Interpretations-Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Ok, jetzt müsst ihr mir nur noch sagen, wie man aufnimmt :D
 
@Geli: Eigentlich wollte ich nichts noch extra kaufen.... aber danke, Schott hat immer gute Fingersätze :)

Das Problem mit dem Aufnehemn hab eich allerdings auch.
Ich kann es eigentlich nur mit Digitalkamera machen...

lg
 
Ich mit Kassettenrekorder und dann über Line-in der Soundkarte. Dann kann man aber kaum mehr hören, ob es sich überhaupt noch um den Minutenwalzer handelt.
 
Ich bezweifle ehrlichgesagt auch, ob man über Digicam noch so viel hören kann.
Aber sieh es positiv: Man hört auch die die Fehler nicht ;)

Sonst müssen die, die es hören wollen, anrufen und man legt den Höhrer auf das Notenpult während man spielt... das habe ich schon ausprobiert und es geht eigentlich ganz gut :D
 
Ist nur mehr die Frage; Abstimmung oder keine Abstimmung?
 
Die Auswahl ist gut. Freie Bahn dem Tüchtigen.

@ubik. Auf welchem Stern lebst du denn, das du meinst der Minutenwalzer ist nicht so schwer. Na, ich hoffe wir hören den von dir, dann sehen wir ja.

Gruß Chief
 
ich hab ein diktiergerät für 130€ (digital) und die Qualität ist, selbst ohne Mikro eigentlich sehr gut. Es ist zwar ein Rauschen im Hintergrund aber kein lautes. Es stört also nicht.
Also wer neu kauft, dem würd ich sowas empfehlen.
 
Ich hoffe, ihr übt alle fleißig euren Minutenwalzer ;)

Ich hab jetzt aber Zweifel bekommen, ob das so eine gute Idee war mit dem Minutenwalzer, nachdem ich

das hier

gesehen habe. :eek:
 

Für das Alter auf jeden Fall super!
 
Jedenfalls spielt der Bub "wie er will" und wie es sich anhört, wollte er sogar die richtigen Noten und sogar im richtigen Tempo spielen.

Schau'n wir mal wie unsere "Interpreten" spielen "wollen". :D


Ich bin jetzt etwas verunsichert. Könnte man meine Bemerkungen eventuell so interpretieren, ich würde George Li's Minutenwalzer nicht als eine unglaubliche Meisterleistung ansehen...???

Ich weiß ja, daß mich die Leute oft mißverstehen - aber daß es solche Ausmaße annimmt, hätt ich nicht gedacht... ;)

Ja, ich finde, es ist eine umwerfend gute Interpretation! Ernsthaft.

Haydnspaß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin völlig deiner Meinung, der Junge spielt wunderbar.

Meine Anspielung galt deinem Spruch:
ich spiel so, wie ich will ;)

Meine Ironie zielte auf die mMn etwas realitätsfremde Übergewichtung von "Interpretation" gegenüber solidem Klavierspiel, welche für meinen Geschmack, beim letzten "Workshop" etwas überhand genommen hat.


Mein "ich spiel wie ich will" mag manchen Klavierlehrer etwas provozieren - und das ist auch gut so :p

Es gab Zeiten (schon ewig her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern!), da war ich der Klavierschüler, und da hatte ich schon ab und zu das Gefühl, ich darf nicht so spielen wie ich will.

Heute bin ich der Klavierlehrer. Ich würde zwar nicht sagen, daß meine Schüler heute so spielen müssen wie ich will, diese Meinung wurde von Klavierlehrerseite her hier ja auch schon vertreten, aber ich spiele heute wie ich will. Und du hoffentlich auch :p

Gruß
Haydnspaß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zum Glück leben wir ja alle in einem freien Land :D

Aber ich denke, dass man, gerade wenn man es professionell macht, nicht so spielen sollte wie man will.
 
Aber ich denke, dass man, gerade wenn man es professionell macht, nicht so spielen sollte wie man will.

Diese Einstellung verstehe ich eben nicht.

Alle großen Pianisten spielen so, wie sie wollen. Wie sollen sie auch sonst spielen. Komische Vorstellung, daß die alle irgendwie anders spielen würden, wenn da nicht der Urtext-TÜV ständige Kontrollen durchführen würde... :p
 

Zurück
Top Bottom