Yann Tiersen

  • Ersteller des Themas ChrisSilver
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HannahD, du provozierst ihn nur...
 

Da reihe ich mich ein, denn ich vermisse noch Ubiks Antwort auf die Frage, die ich hier: https://www.clavio.de/forum/63810-post100.html an ihn gerichtet habe.

Es würde mich wirklich interessieren, ob die Sichtweise vorherrscht, dass der Wohnzimmerkünstler gerne profane Dinge zu seiner Existenzsicherung unternehmen darf, und ausgerechnet der Berufskünstler keineswegs auch an sein tägliches Brot denken darf, sondern ausschließlich an weltumspannenden Oeuvres zu arbeiten hat.

Wohlgemerkt: ich weiss nicht, was Tiersen sonst noch so alles macht. Aber irgendwo wird er ja hergekommen sein, bevor er den Amelie-Erfolg produzierte.

Grüße,
Rosenspieß.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es muss sich niemand für seine Hörgewohnheiten bei irgendwem rechtfertigen.

marcus
 
Warum ist mir das nicht eingefallen? marcus *lob*
 
hey, du pflaume-pflaume!
geschmack hat selbstverständlich was mit erziehung zu tun.
mit ****** weniger. da ist ein wenig zu viel pflaumenmus in deinen kopf geraten,
oder powidl, wie der gemeine österreicher zu sagen plegt.
alles birne oder was?
 
geschmack hat selbstverständlich was mit erziehung zu tun.

Hm. Wir sind jetzt dabei zu sagen, dass es keinen individuellen Geschmack gibt, bzw. sich dieser erst entwickeln muss. Scheint wohl mal wieder eine soziokulturelle (= Bedürfnisse einer gesellschaftlichen Gruppe) Angelegenheit sein. Wäre auch mal interessant dazu einen neuen Faden zu eröffnen ;)
 
Liebe Leute,

bitte bleibt sachlich und versucht nicht auf die persönliche Ebene abzudriften.

Danke + Gruß
 
Liebe Leute,

bitte bleibt sachlich und versucht nicht auf die persönliche Ebene abzudriften.

Danke + Gruß


das sehe ich nicht so.

wer sich pflaume nennt und apfelmus von sich gibt den muss man birne nennen dürfen ;)

diese ******-kiste war eine spur zu sehr herbeigeredet. das muss man persönlich ansprechen.

sonst muss ich mich aus diesem forum verabschieden.
was anderes ist es wenn es um klare beleidigungen ginge, das sollte man natürlich nur in äußersten fällen tun :D

so leute, und was geschmack angeht: ob individuell oder nicht, er fällt einem halt leider nicht automatisch immer in den schoß, es sei denn der schlechte geschmack, den kann man umsonst haben.
da fiele mir ein: 1997, barcelona. überall tauchen landsleute von mir auf. mann mit stiernacken und kurzrasiert. geldbörse dicker als eine aktentasche,die frau dazu mit echten falschen bloden mähne wie aus einem 80er video, röcke kürzer als mini, golden glänzende schühchen mit 30cm absätzen, dazu ein baby mit lauter armani-logos auf der windel.
ist halt geschmackssache würd ich sagen ;-))))
 

hey, du pflaume-pflaume!
mit ****** weniger. da ist ein wenig zu viel pflaumenmus in deinen kopf geraten,
oder powidl, wie der gemeine österreicher zu sagen plegt.
alles birne oder was?

Hm, wie wäre es mit folgender Reihenfolge:
1. lesen, 2. denken, 3. schreiben

Bis jetzt war ich davon überzeugt das Pianisten so etwas beherrschen, naja Ausnahmen bestätigen da wohl die Regel ... :rolleyes:

Meine Aussage bzgl. ****** bezog sich auf folgenden, übrigens direkt vorher geschriebenen Satz:
[...]finde ich es ganz schön dreist zu behaupten, das die Musik die man hört die einzig wahre Intelligenzzeigende Musik ist ... [...]

Das bezog sich also absolut nicht auf die Meinung, das Geschmack erziehbar ist oder nicht.

Du darfst Deinen Kindern übrigens gerne Deinen Geschmack anerziehen ... wobei mir gerade bewusst wird, wie froh ich doch eigentlich sein darf, keines Deiner Kinder zu sein, denn dann wäre der Gang zur nächsten Brücke sicher naheliegend.

Gruß
Pflaume
 
Meine Aussage bzgl. ****** bezog sich auf folgenden, übrigens direkt vorher geschriebenen Satz:
[...]finde ich es ganz schön dreist zu behaupten, das die Musik die man hört die einzig wahre Intelligenzzeigende Musik ist ... [...]

Wer hat das behauptet? Das was ich behauptet habe, war eigentlich komplett anders gemeint. Ich meinte, dass wenn man z. B. Bachs Musik hört, man sich musikalisch viel weiter fortbilden kann als mit Musik von Yann Tiersen.

Abgesehen davon halte ich den Vergleich mit ****** etwas übertrieben. Gewissermaßen kann man alles auf das Dritte Reich beziehen, wenn man will. So kann ich zum Beispiel auch behaupten, dass Yann Tiersen ein Nazi ist, weil er es schafft mit seiner Minimalmusik eine Ideologie aufzubauen, die eine große Masse von Menschen anzieht. lol :D Kompletter Schwachsinn... Heil Tiersen! lol :D
 
Also langsam wird es wirklich peinlich.
Leben und leben lassen. Der eine mag eben gern die Wildecker Herzbuben, der andere steht auf Heino. ;)

@Ubik
Werd doch einfach Musiklehrer! Das scheint der perfekte Job fuer Dich zu sein.

@Rosenspieß
Vermutlich wird Ubik noch ernaehrt :D
 
teilweise in der tat, stimmt, es ist recht anstregend.
mit meinem obst und gemüse bin ich nun am ende,
was aber wiederum nicht heisst dass meine zukünftigen kinder dem suizid fröhnen werden,
apfelmus bleibt apfelmus, hirnbrei beibt hiernbrei ;-)

und ****** oder stalin, ausschwitz oder buchenwald,
das ist wirklich pflaume und powidl.
suizidempfehlungen ebenfalls.
das solltet ihr in einem anderen forum bereden.
so belanlos ein tiersen auch sein mag, in geschmacklosigkeit
wurde dies hier längst von manchen übertroffen.
 
friede. peace!

wanjabelaga, ich fürchte wirklich, Du hast da was falsch verstanden.
Bitte lies nochmals in aller ruhe pflaumes post, ok?
 
Verwunderlich für mich ist:

1. dass ein Beitrag über Yann Tiersen in einem Klavierforum weit über 100 Beiträge hat, während Beethoven, Brahms, Debussy und Co. im Schnitt nicht über 30 hinauskommen ...
2. dass die Beiträge zu diesem Thema derart emotional, unsachlich und an der Grenze zur Beleidigung geführt werden wie es sonst nur in Diskussionen über Religion üblich scheint ...
3. dass es Musiker gibt, die durchaus mezzopiano spielen können, aber nur in pianissimo und fortissimo denken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom