Yann Tiersen

  • Ersteller des Themas ChrisSilver
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pluralismus sei dank,pflaume!

ich kann meine meinung kundtun und deiner flora bald eine fauna hinzudichten,
und du - wie geschehen- meinen kindern den exitus wünschen.

Jetzt machs aber mal halblang. Pflaume hat niemand den "Exitus" gewünscht. Ich hab die Formulierung nicht mehr genau im Kopf, aber er meinte dem Sinn nach so etwas wie: wenn du mit deinen Kindern auch so intolerant und beleidigend umgehst wie mit uns Tiersen-Genießern dann werden die bald Reißaus nehmen. Oder so...
 
Also Jarrets Köln Concert in einen Topf mit Tiersen und Clayderman zu werfen, find ich schon etwas gewagt...

und das wiedrum bestreite ich vehement!

das köln-konzert, wie im übrigen die meisten mir bekannten jarret-solo-aufnahmen sind geschmacklos.

der unterschied zu clayedermann ist: jarrett ist unverschämt begabt ( siehe ebenfalls 74 aufnahme in italien) aber leider hat er wohl seine seele an den konsum verkauft und nur selten bricht da seine musikalische begabung durch.


diese behauptung ist nicht nur nicht gewagt, sondern stringent.
begabung schützt vor torheit nicht.
wie anders kann ein jarrett spielen wenn er sich nicht an bach vergeht oder den massen und seinem ego gefallen will...
(man höre 2.teil des wien konzerts 91)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
liebe stilblüte,

ich denke du bist ein begeisterungsfähiges mädchen und liebst musik!
dass du den von dir liebgewonnenen film und schlagerkomponisten tiersen liebst und hier verteidigst, ehrt dich!

höre was du liebst, schätze was du liebst.

trotzdem, es wäre schön wenn du mehr -deinem geschmack angemessen, denke ich- chopin, schumann, debussy, ravel oder tschaikowskij hören würdest.
deren musik könnte dir vielleicht auch gefallen wenn kein mensch mehr tiersen auch nur den melodien nach kennt.
ich fand auch den film " die wunderbare welt..." hübsch und romantisch, ich fand auch indiana jones supi ( voralle weil ich natürlich den hauptdarsteller persönlich kenn ;-) ),
aber es ist nichts von dauer, es ist halt reiner erlebnisspaß und freizeitkultur.
chopins preludes sind fassungslose kunst ( höre wie cortot sie spielt!!!!!!!!)
 
Jetzt machs aber mal halblang. Pflaume hat niemand den "Exitus" gewünscht. Ich hab die Formulierung nicht mehr genau im Kopf, aber er meinte dem Sinn nach so etwas wie: wenn du mit deinen Kindern auch so intolerant und beleidigend umgehst wie mit uns Tiersen-Genießern dann werden die bald Reißaus nehmen. Oder so...


mit dir und deinem kollegen aus dem reich der früchte bin ich sehr gnädig umgegangen.
das bleibt auch weiterhin so. ich mache also weiterhin halblang.
die strafe ist ja euer eigener geschmack.

und der angeblich so folgerichtige selbstmord meiner zukünftigen kinder in folge meiner erziehung, nun, dass ist wohl ebenfalls euer geschmacksmuster, die herren anonymus 1 und anonymus 2.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dieselben Leute, die sich für Hiphop, Heavy Metal und Reggae begeistern, erklären Yann Tiersen und Keith Jarrett für Schund und wollen im selben Atemzug den Klavierlehrern erklären, wie man Beethoven-Sonaten und Bach Fugen zu spielen habe - mannmannmann, was ist das nur für eine kuriose Gesellschaft hier... :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom