Erste Einspielung - Yann tiersen comptine d'un autre été

  • Ersteller des Themas SpaetzuenderDD
  • Erstellungsdatum
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.675
Reaktionen
6.753
Ganz niedlich und ohne die kleinen Unsicherheiten im Tempo wäre es noch niedlicher geworden.

Tiersen ist der Kultkomponist dieses Forums und viele User hier können gar nicht genug von ihm bekommen.

CW
 
SpaetzuenderDD

SpaetzuenderDD

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
216
Reaktionen
42
Ähmm Niedlich? Danke.
Ja das Tempo .....
Merke aber seid dem Beginn das man täglich sicherer wird.

Mal sehen wie es sich in 1-2 Jahren anhört. ;-)
Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gruss
Dennis
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.675
Reaktionen
6.753
In ein oder zwei Jahren spielst Du sicher eine etwas gehaltvollere Musik als die von Tiersen. Deswegen auch "niedlich": Tiersen ist Limonade fuer die Ohren. So zuckersüß und letztlich langweilig schreibt kaum ein anderer Komponist.

CW

P.S.: Die Tempowackler hört man bei 0.56 und ab 1.58. Das kannst Du sicher noch wegüben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.595
Reaktionen
20.520
Hmm, was hast Du für Noten für das Stück? Irgend wie fehlt mir da ein drittel der linken Hand.
 
SpaetzuenderDD

SpaetzuenderDD

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
216
Reaktionen
42
Ja ist die einfache Version für die linke Hand.
Es fehlt das D meine ich was der kleine Finger spielt.
 
SpaetzuenderDD

SpaetzuenderDD

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
216
Reaktionen
42
In ein oder zwei Jahren spielst Du sicher eine etwas gehaltvollere Musik als die von Tiersen.

Naja,

Derzeit übe ich noch an der Träumerei, Chopin Waltz in A Minor No19, Grieg den Kobold und noch ein paar andere.
Aber überall fehlt mir noch was oder die Geschwindigkeit ist noch nicht da wo Sie sein soll.

Naja Klavierspielen ist halt nix für ungeduldige Menschen.... Und ich bin eigentlich sehr ungeduldig..

Gibt halt nur wenige Wunderkinder. :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom