Was übt/spielt ihr gerade?

Ich hab auch noch was zum Thema "Auf mich mit Gebrüll": Übe gerade das Aschenbrödel. Es weihnachtet bald :P
 
Ich kann meine Klappe nicht halten. Hör auf Fishi. Du brauchst Hilfe. Ehrlich.

Ich hab eine Vom-Blatt-Aufnahme von Dir gehört. Als Zirkusnummer war's großartig - da kann ich nicht mithalten. Musik war es nicht. Curby hab ich auch schon gehört. Er macht Musik, nicht Zirkus. Und seinen Flügel hab ich auch schon gespielt. Wenn Du mal ein Klavier hast, das diesen Namen verdient, kannst Du mit Deinen Protz-/Droh- und was weiß ich nicht Spinnereien mal wieder hier vorbeischauen.
 
Curby, ich habe auf so vielen Klavieren und Cembalos gespielt, da mache ich keinen Unterschied: Für Dich reichen ALLE.

Insbesondere natürlich dieses, wogegen Deine Klambache wohl alt aussieht, hm, Curby ? ( Vom Spielen ganz zu schweigen ) :



Also pass auf: Wenn Du keins entgegenzusetzen hast, wo "Steinway" draufsteht, verhungerst Du hier am ausgestreckten Arm, Curbchen....

Zwing mich nicht, ernst zu machen - bisher wars nur Spaß. Ich hab mannigfaltige Aufnahmen von mir auf diversesten Klavieren UND Flügeln...

was also willst Du von mir ?

Kein weiterer Kommentar.

Ich übe gerade - unter anderem - die Preluden vom Scriabin Projekt.
 
Ich kann meine Klappe nicht halten. Hör auf Fishi. Du brauchst Hilfe. Ehrlich.

Ich hab eine Vom-Blatt-Aufnahme von Dir gehört. Als Zirkusnummer war's großartig - da kann ich nicht mithalten. Musik war es nicht. Curby hab ich auch schon gehört. Er macht Musik, nicht Zirkus. Und seinen Flügel hab ich auch schon gespielt. Wenn Du mal ein Klavier hast, das diesen Namen verdient, kannst Du mit Deinen Protz-/Droh- und was weiß ich nicht Spinnereien mal wieder hier vorbeischauen.

näää, Karsten, die Hilfe brauchst Du. :super: Und wir beide wissen das. Die Aufnahme vom Granada ist übrigens die auf dem Schul-Abschlusskonzert, auf dem Steinwayflügel in der Aula. Und ich habe jederzeit Gelegenheit, dieses Instrument ( sowie noch einen weiteren Steinway dort, und einen Blüthner, sowie noch einen Bechsteinflügel ) nach Belieben aufzusuchen, um mich daran zu betätigen...allerdings brauche ich das nicht, denn ich habe wie gesagt mannigfaltiges Material hier vorliegen...und wegen Dir mach ich bestimmt keinen überflüssigen Schritt aus dem Haus.

Deine Beiträge sind also dergestalt, dass ich sie als "Humbug aus bestimmten Beweggründen" einordne. :-D:-D - Weder Du noch Curby sind für mich maßgebende Meinungen oder Ressourcen für Klavierspiel.

Lern mehr, dann sehn wir - vielleicht - weiter. So allerdings verbleibe ich hööögscht unbeeindruckt, wie Du sicher begreifst. :super::love:

LG, Ollilein :-D
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich habe nach dem wunderbaren Konzert in Würzburg am Samstag angefangen die Ballade Kumru von Fazil Say zu spielen.
 
Ich hab eine Frage:
Wie wird denn "was spielt ihr gerade" definiert?
Stücke, die ich grad spielen kann, Stücke, die ich bis in zwei Monaten können möchte, Stücke, die ich diese Woche übe? Wie oft muss man etwas denn spielen, damit man es "gerade" spielt?
 
Achtelnoten bei Bachschen Fugen spiele ich sowas von gerade-- das ganze Swing-Zeugs aber gaaaanz anders..
 
Ich spiele das meiste eher schräg!
 
@Stilblüte :

Ich denke, das kann nur jeder für sich entscheiden, nicht der TE, weil ja die Herangehensweisen und auch zeitlichen Intervalle unterschiedlich sind. Bei mir ists z.B. so:

Ich geh manchmal zu einem meiner Klaviere, dann spiele ich was neues, oder wärme was auf, was ich schon lange habe, aber lange nicht mehr gespielt habe, ( wie die o.g. Polonaisen ).

Aber nicht regelmäßig. Manchmal tolle ich auch wie junge Dachse über Wiesen und Wälder, und streife frei und heldisch , einem Siegfried gleich, durch die wilde Bergwelt und lausche den Klängen der Natur, um..[...] .:-D:-D:-D

LG, style, vom: Olli !!

:lol:
 
Ich hab eine Frage:
Wie wird denn "was spielt ihr gerade" definiert?
Stücke, die ich grad spielen kann, Stücke, die ich bis in zwei Monaten können möchte, Stücke, die ich diese Woche übe? Wie oft muss man etwas denn spielen, damit man es "gerade" spielt?

Ich würde so definieren, dass man schreibt, welche Stücke man zur Zeit fertig hat und spielst, und Stücke an denen man noch übt.
 

Ich uebe gerade Skrjabins Etude op. 8 no. 2. Die ist sehr toll! Und noch Bach, franz. Ouverture. Und sonst refreshe ich alte Sachen.
 
Ich übe gerade Debussys erste Arabesque, die Sinfonia in d BWV 790 und habe mich gestern am 5. Prelude für das Skrjabin-Projekt versucht.

Liebe Grüße
Gernot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Arabesque von Debussy habe ich als nächstes Stück (ab Samstag) bei meiner KL auch schon angekündigt. :-)
Außerdem übe ich weiterhin den Schwanensee in der Version aus dem Boosey & Hawkes Verlag.
 
Nach 10 Monaten Klavierunterricht Spiele ich jetzt im Band 1 "Klavierspielen - mein schönstes Hobby" das Stück Arabesque von Burgmüller und habe gerade mit Largo angefangen. Bei der "Russische Klavierschule" Band 1 spiele ich jetzt die Kleine Neckerei und übe Reigen.
Das Klavierspielen macht mir unglaublich viel Spaß und ich möchte es nicht mehr missen. Ich freue mich immer sehr auf den Klavierunterricht bin glücklich darüber, dass ich so gut voran komme. Wahrscheinlich bin ich hier das kleinste Licht am Clavio-Himmel aber der Weg ist das Ziel. Ich bin gespannt auf alles was vor mir liegt.
Ich lese gerne hier im Forum und es gibt immer hilfreiche Beiträge und viele gute Ratschläge. Besonders gerne höre und sehe ich auch die Einspielungen der fortgeschrittenen bis professionellen Darbietungen der anderen Mitglieder in diesem Forum. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle mal bedanken.

Herzliche Grüße
Pianini
 
Nach 10 Monaten Klavierunterricht Spiele ich jetzt im Band 1 "Klavierspielen - mein schönstes Hobby" das Stück Arabesque von Burgmüller und habe gerade mit Largo angefangen.

Geniess es. Das Stück habe ich letztes Jahr auch aus dem gleichen Buch gelernt.
Irgendwann platzt man dabei fast vor Stolz, dass man so etwas mit eigenen Fingern zum Klingen bringen kann und das Stück klingt auch noch richtig gut.

Viel Spass beim Üben.
 

Zurück
Top Bottom