Was übt/spielt ihr gerade?

Dies ist mein aktuelles Stück: La Sensitiva. Komponiert hat es der puerto-ricanische Komponist und Pianist Manuel Grigorio Tavárez (1843 - 1883). Macht schon beim Üben unheimlich viel Spaß!

 
Ich bereite gerade mein Programm für München vor: Schubert op.90 komplett, ein Nocturno von lowell Liebermann sowie die Appassionata. Außerdem eine Etüde von Kosenko, das 1. Trio von Schubert und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übe gerade schwerpunktmäßig die 6. Partita von Bach. Danach werde ich mein Partita-Projekt (1. und 6. Partita) erst einmal abschließen - und wohl zu Schumann übergehen bzw. beides allmählich ineinander übergehen lassen. Auf Schumann freue mich schon.
Etwas von Chopin war auch noch geplant... irgendwann.
 
Hallo. Hier kommt noch ein "Kleines Licht".

Ich übe gerade an einer Arietta von Grieg, Consolation No. 1 von Liszt und Air von Bach (Arr. Siloti).

Richtig spielen tue ich z.B. Miniaturen von Schumann und Satie.

Andreas
 
Einen Traum in G-moll.
flirt.gif
 
Und nach meinem Konzert im Februar kommen dann einige Begleitungen, die Fantasie von Schubert, chopin 2. Sonate, Etüden von Liszt und die Kreisleriana...
 
Letzteres klingt ja geil! Das will ich auch können!!!

Bei mir ist es Waterfall, Roadtrip, All of Me und dank der Inspiration von @klaviermacher über nur eine Harmonie zu improvisieren. ;-)
 

Als zweites Stück spiele ich natürlich wieder etwas von Scriabin: Prelude Op. 16 No. 4

 
Ich bin ein weiteres kleines Licht im Forum und übe gerade am türkischen Marsch in einer leichteren Fassung (keine Ahnung von wem) Aber mit täglich 15 bis 20 Minuten kommt man nicht schnell voran ... aber stetig ;-)
 
Ein weiteres kleines Licht meldet sich. Ich übe gerade BWV 939 und 940:
(das bin nicht ich ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine sehr seltsame Interpretation, bitte nicht als Vorbild nehmen;-).

Du sagst das gleiche wie mein Klavierlehrer. Der hat mich schon wieder auf den rechten Weg der Interpretation geführt.
:-D

Aber weißt Du, ich habe zuerst diese Aufnahme gehört:




Und war geschockt, wie mir mein Klavierlehrer dieses Stück vorschlagen konnte. Dann habe ich die zweite Aufnahme von Citron gefunden und war so begeistert, dass ich sie mir als Vorbild genommen habe.
 

Zurück
Top Bottom