Was übt/spielt ihr gerade?

Hallo Katja,
Du bist schon die zweite, die mich nach den Noten fragt. Freut mich, dass das Stück so vielen gefällt. :-)

Ich glaube, die Noten kann man hier nirgends kaufen. Ein Mitglied dieses Forums hat eine beträchtliche Zeit in das Aufschreiben der Noten investiert und sie mir geschickt. Du hast eine PN.
 
Hallo Katja,
Du bist schon die zweite, die mich nach den Noten fragt. Freut mich, dass das Stück so vielen gefällt. :-)

Ich glaube, die Noten kann man hier nirgends kaufen. Ein Mitglied dieses Forums hat eine beträchtliche Zeit in das Aufschreiben der Noten investiert und sie mir geschickt. Du hast eine PN.

Ich bin die dritte, die fragt! Aufgrund von Zeitmangel konnte ich das Stück erst gerade anhören.
 
Das Stück ist echt toll, "Margarita" vom selben Komponisten bekommt man leichter, ich bin ihm schon auf der Spur :-)


LG
Katja
 
Hallo Nora,

ich suche mir gerade den Wolf nach Noten vom Tavárez, wo hast Du Deine gekauft?
LG
Katja
http://www.circuloderecreo.org/ArchivoGeneral/LaSensiti.htm

LaSensitiva-ManuelTavarez-P1%28E065%29_small.jpg

LaSensitiva-ManuelTavarez-P2%28E066%29_small.jpg

LaSensitiva-ManuelTavarez-P3%28E067%29_small.jpg
 
Tausend Dank Elli! Ich freue mich total!
Und Nora nochmal Danke, dass Du uns hast teilhaben lassen!
 
Bei mir derzeit Burgmülleretüden op. 100, ein sehr gut angekommener Tipp aus dem Forum. :-)

@elli: Nachdem danach op. 105 folgen soll, wäre es für mich interessant zu erfahren, wie sich dein Vorhaben aus #25 (ist ja schon etwas her) entwickelt hat. - Wie ist es dir mit op 109 ergangen? Und ist op. 105 schon/noch Thema bei dir?
 
eigentlich profan

Burgmüller op. 109 Nr.4 mit Ziel alle durch, danach op 105
Czerny op. 821 auf Tempo, dass es perlt....;-)
Kleine Lehre des Pedalspiels von www.pian-e-forte.de
vorbereitet Beethoven c-moll 32 Variationen

Beethoven 32 Variationen habe ich tatsächlich in Angriff genommen, Czerny habe ich gespielt, aber bin noch aber noch im ersten Teil :girl:, ja und die Burgmüller hatte ich mir zwar vorgenommen, aber das Forum ist schuld, ständig waren da interessante Dinge wie schlummerndes Kind, Ibert, (YTE) usw. die ich dann zwischengeschoben habe - vielleicht erübrigen sich dann die Burgmüller, es gibt ja so viel (und das erfreuliche ist, solche Dinge wie Kinderszenen erarbeiten sich jetzt für mich doch recht flott - immerhin steige ich schon seit ca. 15 Jahren wieder ein (mit den Kindern - die ehrlicherweise der Anlass waren überhaupt sich wieder mit Musik zu beschäftigen)....(allerdings hatte ich noch Jahre den Focus auf ein anderes Instrument gesetzt und bin erst mit voller Kraft auf piano seit ca. 1 1/2 Jahren) Und es sieht aus wie mit dem Französischkurs, den ich dereinst als Teenager mit meiner Mutter im Schlepptau bei der VHS startete, ich war recht bald nicht mehr interessiert, meine Mutter blieb dem Kurs treu - über Jahrzehnte: ich fange immer mehr an in der Musik soviel Erfüllung zu finden:super:, während sich die Kinder langsam vom täglichen Üben verabschieden :-(
 
*lach* Ja Elli, das kenn ich mit den Inspirationen hier! - Gerade deshalb gefallen mir Threads wie dieser so gut. Da kann man richtig toll schmökern und unbekannte Kleinode entdecken. - Die Variationen scheinen mir übrigens ein ordentlicher Brocken zu sein, find ich cool, dass du die spielst. :-)

Und ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass in deinem Haushalt die Klavierklänge nicht weniger werden...

LG Wil
 

Ich habe mich jetzt entschieden, was ich für meine kommenden Konzerte als Zugabe(n) vorbereite. es gibt wieder einiges spannendes zu entdecken!
 
  • Herbie Hancock - Watermelon man :coolguy:
  • Alan Silvestri - Forrest Gump Suite
  • Improvisation über 12-Bar Blues (Diverse Patterns und Licks)
  • Frederic Chopin - Nocturne Op. 9 No. 2
Am intensivsten übe ich Watermelon Man, einfach weil unglaublich spass macht :)
Die Forrest Gump Suite zieht sich so dahin... Wird irgendwie langweilig mit der Zeit.
Den Chopin habe ich gerade erst begonnen. Kennt jeder und ist schön :musik:
 
  • Herbie Hancock - Watermelon man :coolguy:
  • Alan Silvestri - Forrest Gump Suite
  • Improvisation über 12-Bar Blues (Diverse Patterns und Licks)
  • Frederic Chopin - Nocturne Op. 9 No. 2
Am intensivsten übe ich Watermelon Man, einfach weil unglaublich spass macht :)
Die Forrest Gump Suite zieht sich so dahin... Wird irgendwie langweilig mit der Zeit.
Den Chopin habe ich gerade erst begonnen. Kennt jeder und ist schön :musik:
Darf ich fragen, welche Noten Du für Watermelon man verwendest?
Danke!
 
Stell dir vor, @Akribius, bei meinem Klavierunterricht muss ich auch etwas aus der russischen Klavierschule lernen :-D ;-)
(Tonleitern auf und ab, in allen Tonarten, Dur und Moll rein, melodisch und harmonisch, mitsamt Akkorden und Arpeggio, mit beiden Händen...)
:dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy:
:-) Ich nehme dir das gerne ab das würde ich dann schon gerne Erlernen aber die Sprache reicht mir ersteinmal derzeit zu Lernen :-) LG
 

Zurück
Top Bottom