- Reaktionen
 - 27.213

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Was kriegt denn der Lautenist? Den hört man doch gar nicht.Heute Nachmittag spiele ich etwas Orgel (zusammen mit einer Geigerin und einem Lautenisten) und lasse mich fürstlich dafür bezahlen. 100 € oder so.
Was kriegt denn der Lautenist? Den hört man doch gar nicht.

Unerhört!Steinzeitmusik
Die passen leider nicht ins PortemonnaieWackersteinen
Ich spiele die Orgel im Ehrenamt.
Geld gibt es dafür nicht.
![]()
Das halte ich ehrlicherweise für keine gute Idee. Soviel Geld haben die Kirchen allemal und wenn das zu viele machen, macht es die Preise kaputt.
Je nach Begabung klingt es dann schön bis schrecklich.
In der Evangelisch-methodistischen Kirche spielen alle Organisten im Ehrenamt. Soll heißen, es gibt keine angestellten Kirchenmusiker. Je nach Begabung klingt es dann schön bis schrecklich. Preise mache ich durch mein Ehrenamt somit nicht kaputt.
Gauf!![]()
Es wird auch eine C-Ausbildung angeboten, aber das ist für den Einstieg meiner Meinung nach zu hoch gegriffen.
Ah... Hast Du die C-Prüfung bestanden?Was wird denn bei einer C-Ausbildung verlangt? Fast nix. Wenn du die Orgel im Raum erkennst, hast du bestanden.
Was wird denn bei einer C-Ausbildung verlangt? Fast nix. Wenn du die Orgel im Raum erkennst, hast du bestanden.
![]()
Die Anforderungen können je nach Diözese recht unterschiedlich sein.Was wird denn bei einer C-Ausbildung verlangt? Fast nix. Wenn du die Orgel im Raum erkennst, hast du bestanden.
Was wird denn bei einer C-Ausbildung verlangt? Fast nix. Wenn du die Orgel im Raum erkennst, hast du bestanden.
![]()
Ich habe mal eine Woche C-Ausbildung (Evangelische Kirche Rheinland) mitgemacht. Würde ich definitiv nicht so unterschreiben.

In der evengelisch-methodistischen Kirche in der @altermann orgelt sind sie ja vielleicht nicht so streng und froh über jeden den sie kriegen können, oder so.
Gauf