Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde es ähnlich aber doch bissel anders Phrasieren, aber habe jetzt leider keine Zeit zum kritzeln.Feedback bzw. Gegenvorschläge erwünscht.
o.k. vergesst meine Frage
(ich nehme an, man sollte das nicht machen?)
Natürlich muss man sich mit den Fingersätzen beschäftigen. Ich mache das immer im Kopf (probiere unterschiedliche aus und memorisiere einfach den bequemsten), andere schreiben es sich halt hin.(ich nehme an, man sollte das nicht machen?)
Darüber ließe sich jetzt trefflich streiten.Doch! Zu Beginn auf jeden Fall, man braucht es nur irgendwann einfach nicht mehr.

Und wenn Du das Stück nach ein paar Jahren noch mal hervorkramst, dann hast Du das immer noch im Kopf?memorisiere einfach den bequemsten
).Das würde ich auch gerne wissen, mein Heft verrät es gar nicht und die Quellen im Internet sind sehr uneinheitlich.Weiß eigentlich jemand, wie der korrekte Titel des Stücks heißt und wo es im Hoboken zu finden ist?
Ah, danke, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.Es ist das Trio des Menuetts aus der Sonate Hob. XVI:15.
Ich hatte die linke Hand zunächst deshalb nicht phrasiert, da ich der Meinung war, es gibt hier nicht viel zu phrasieren, sprich: ich hätte sie einfach gleichmäßig als Begleitung gespielt. Nach deiner Aufforderung hab ich mir jedoch gestern abend mal Gedanken gemacht und beim "austüfteln" der Phrasierung einen regelrechten AHA-Effekt erlebt:Ich würde es ähnlich aber doch bissel anders Phrasieren, aber habe jetzt leider keine Zeit zum kritzeln.
Hast Du die Begleitstimme mit berücksichtigt? Spiele mal nur die linke Hand.
Mach ich genauso.Natürlich muss man sich mit den Fingersätzen beschäftigen. Ich mache das immer im Kopf (probiere unterschiedliche aus und memorisiere einfach den bequemsten), andere schreiben es sich halt hin.
Das passt schon, jede Anregung bringt ne neue Dimension in die Diskussion.Oh, ich wollte nicht noch eine Diskussion lostreten...
Die von dir verlinkte Version weicht ja in einigen Details tatsächlich von der hier initial verlinkten ab. Welches ist nun die richtige? Gibt es überhaupt "die richtige"?Ah, danke, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Ich hatte das Gefühl, daß die "Dance-In-G-Major"-Version ein paar falsche Noten enthält.
http://ks.imslp.info/files/imglnks/usimg/4/43/IMSLP00129-Haydn_-_Piano_Sonata_No_15_in_C.pdf
Ah, danke, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Ich hatte das Gefühl, daß die "Dance-In-G-Major"-Version ein paar falsche Noten enthält.
http://ks.imslp.info/files/imglnks/usimg/4/43/IMSLP00129-Haydn_-_Piano_Sonata_No_15_in_C.pdf
Ist bei Deiner Version der Titel richtig angegeben?Zur Frage welche die Richtige ist, die aus dem PDF deckt sich mit meinen Noten
Hat Deine Version Triolen?und eine Vorschlagnote vor der Triole hinzu kommt.
Ist bei Deiner Version der Titel richtig angegeben?
Hat Deine Version Triolen?
Die Triole ist drin.