Clavio-Gemeinschaftsprojekt zum Beethovenjahr: Alle Bagatellen!

  • Ersteller des Themas alibiphysiker
  • Erstellungsdatum

mick
mick
Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
12.705
Reaktionen
22.538
Tiersen, Einaudi und Yiruma werden in diesem Jahr zusammen 160 Jahre alt. Wenn das kein Grund für ein großes TEY-Projekt ist...
 
T
trm
Dabei seit
18. Juli 2017
Beiträge
1.082
Reaktionen
1.201
In diesem Jahr begeht die Welt den 150. Todestag der leider viel zu jung verstorbenen Komponistin Tekla Bądarzewska.

Mit ihrem Op. 3 Modlitwa dziewicy (La prière d'une vierge) schenkte sie der Welt eines der rührendsten Werke für Klavier,
für mich bescheidenen SEKA allerdings viiiel zu schwer!:cry2:

Hier äußert sich einer der berühmtesten lebenden Pianisten zu dieser ergreifenden Komposition:


https://www.youtube.com/watch/?v=hkLHdmcMU0I
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedereinsteigerin38
Wiedereinsteigerin38
Dabei seit
3. Juli 2020
Beiträge
548
Reaktionen
528
In diesem Jahr begeht die Welt den 150. Todestag der leider viel zu jung verstorbenen Komponistin Tekla Bądarzewska.

Mit ihrem Op. 3 Modlitwa dziewicy (La prière d'une vierge) schenkte sie der Welt eines der rührendsten Werke für Klavier,
für mich bescheidenen SEKA allerdings viiiel zu schwer!:cry2:

Hier äußert sich einer der berühmtesten lebenden Pianisten zu dieser ergreifenden Komposition:


https://www.youtube.com/watch/?v=hkLHdmcMU0I

Ich kenne von ihr noch diese Mazurka:


https://www.youtube.com/watch/?v=3LnLZUxaOfU


Für ein Gemeinschaftsprojekt aber wahrscheinlich etwas zu eingeschränkt und nicht jedermanns Sache...
 
mick
mick
Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
12.705
Reaktionen
22.538
Das ist die ewige Kunst!
 

alibiphysiker
alibiphysiker
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.496
Reaktionen
3.502
Wiedereinsteigerin38
Wiedereinsteigerin38
Dabei seit
3. Juli 2020
Beiträge
548
Reaktionen
528
Muss ich das über SoundCloud machen oder geht es auch direkt?
 
Rheinkultur
Rheinkultur
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
10.659
Reaktionen
10.237
Abmahnung, lieber @mick !:-D

Ist der Verfasser dieses Ausrufes Kurt Weill oder doch Bertolt Brecht?
Sowohl als auch:


https://www.youtube.com/watch/?v=trx_PAq_2mw

Du schuldest uns eh noch ein "im Flieger mal eben geschriebenes TEY-Stück". Denk mal nicht, dass das vergessen wurde. Um Ausreden vorwegzunehmen: Das geht auch ohne Flieger! :-)
Manche würden sich eher umbringen als sich dazu herzugeben:


https://www.youtube.com/watch/?v=V1WaInjHUT0

LG von Rheinkultur
 
Wiedereinsteigerin38
Wiedereinsteigerin38
Dabei seit
3. Juli 2020
Beiträge
548
Reaktionen
528
Ist denn dieses Projekt jetzt abgeschlossen? Im vergangenen Jahr habe ich 33/3 und 33/6 gelernt und ringe mit mir, ob ich versuchen soll, eine gute Aufnahme zu erstellen... Würde das noch Sinn machen?

Also, ich habe bisher Aufnahmen mit Sprachmemo, SmartPianist, MOTIV Audio und MOTIV Video gemacht. SmartPianist klingt mir zu künstlich.

Ich bin mit keiner der Aufnahmen wirklich zufrieden - es gibt schöne Momente, aber... Trotzdem: ich teile jetzt zwei Sprachmemos vom Yamaha U1 (akustisch) mit Euch, von Februar und April, - im Moment spiele ich ganz andere Stücke und bin damit gut beschäftigt…

Beethoven, Bagatelle Op. 33 Nr. 3

Beethoven, Bagatelle Op. 33 Nr. 6
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Top Bottom