Clavio-Gemeinschaftsprojekt zum Beethovenjahr: Alle Bagatellen!

Tiersen, Einaudi und Yiruma werden in diesem Jahr zusammen 160 Jahre alt. Wenn das kein Grund für ein großes TEY-Projekt ist...
 
In diesem Jahr begeht die Welt den 150. Todestag der leider viel zu jung verstorbenen Komponistin Tekla Bądarzewska.

Mit ihrem Op. 3 Modlitwa dziewicy (La prière d'une vierge) schenkte sie der Welt eines der rührendsten Werke für Klavier,
für mich bescheidenen SEKA allerdings viiiel zu schwer!:cry2:

Hier äußert sich einer der berühmtesten lebenden Pianisten zu dieser ergreifenden Komposition:

 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr begeht die Welt den 150. Todestag der leider viel zu jung verstorbenen Komponistin Tekla Bądarzewska.

Mit ihrem Op. 3 Modlitwa dziewicy (La prière d'une vierge) schenkte sie der Welt eines der rührendsten Werke für Klavier,
für mich bescheidenen SEKA allerdings viiiel zu schwer!:cry2:

Hier äußert sich einer der berühmtesten lebenden Pianisten zu dieser ergreifenden Komposition:


Ich kenne von ihr noch diese Mazurka:




Für ein Gemeinschaftsprojekt aber wahrscheinlich etwas zu eingeschränkt und nicht jedermanns Sache...
 
Das ist die ewige Kunst!
 

Muss ich das über SoundCloud machen oder geht es auch direkt?
 
Abmahnung, lieber @mick !:-D

Ist der Verfasser dieses Ausrufes Kurt Weill oder doch Bertolt Brecht?
Sowohl als auch:



Du schuldest uns eh noch ein "im Flieger mal eben geschriebenes TEY-Stück". Denk mal nicht, dass das vergessen wurde. Um Ausreden vorwegzunehmen: Das geht auch ohne Flieger! :-)
Manche würden sich eher umbringen als sich dazu herzugeben:



LG von Rheinkultur
 
Ist denn dieses Projekt jetzt abgeschlossen? Im vergangenen Jahr habe ich 33/3 und 33/6 gelernt und ringe mit mir, ob ich versuchen soll, eine gute Aufnahme zu erstellen... Würde das noch Sinn machen?

Also, ich habe bisher Aufnahmen mit Sprachmemo, SmartPianist, MOTIV Audio und MOTIV Video gemacht. SmartPianist klingt mir zu künstlich.

Ich bin mit keiner der Aufnahmen wirklich zufrieden - es gibt schöne Momente, aber... Trotzdem: ich teile jetzt zwei Sprachmemos vom Yamaha U1 (akustisch) mit Euch, von Februar und April, - im Moment spiele ich ganz andere Stücke und bin damit gut beschäftigt…

Beethoven, Bagatelle Op. 33 Nr. 3

Beethoven, Bagatelle Op. 33 Nr. 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom