2. Komponierspiel nach der Auferstehung

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Was machen wir in der Fortsetzung?

  • genau das gleiche wie beim ersten Komponierspiel 4T

    Stimmen: 11 45,8%
  • Bild/Gedicht

    Stimmen: 14 58,3%
  • Kritik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rhythmusvorgabe

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:
http://mitglied.lycos.de/pitschi2904
(Weiterleitung in 5 Sekunden)

Das wird von meiner blöden Firewall gestoppt, die Weiterleitung geht schief...
 
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1190742063.mp3"]andersartg[/mp3]Hm, irgendwie kommt hier ein Fehler, beim öffnen. "Error". Weiß gar nicht, warum. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Diesen Link kann ich öffnen.

Allerdings ist die Aufnahme sehr leise und verrauscht. Kleiner Tip, wenn man Audacity hat: Unter Extras gibt es "Rauschentfernung" und "Normalisieren". "Rauschentfernung" am besten genau durchlesen und etwas rumprobieren. Man die Qualität mit diesen beiden Funktionen deutlich verbessern.
 
ja, die Aufnahme ist sehr leise und verrauscht, habe aber leider nicht Audacity.
Werde es mir aber mal besorgen.
Danke Guendola.

@Fabian Raschke
Wie hast du das denn jetzt hinbekommen????
Vielen Dank!
 
Das würde mich auch interessieren, Ingrid. Deine Aufnahmen sind immer sehr gut.

Gruß
 
Werden die Aufnahmen diesmal wieder alle auf einer Seite gesammelt (wie bisher) oder macht das jetzt jeder (wie gerade) einzeln?

Bei mir wird es mit der Aufnahme noch ein wenig dauern. Hab das Stück noch nicht mal leserlich aufm PC geschrieben. Ich hoffe da wird bald was draus.



oli
 
Die Aufnahmen werden in Unterforen gesammelt. Jeder stellt da dann selbst seine Aufnahme rein. So ist es am einfachsten.

Gruß
 
Gefällt mir auch sehr gut!

Nur mal so nebenbei, wie nimmst du auf?


Oktava MK 012-01 MSP2 Stereo Paar , Kleinmembran
Kondensatormikrofone mit Nierenkapsel, -10 dB Pad,
aufeinander abgestimmtes Stereo Paar, 20 Hz - 20kHz,
silber, im Holzetui - made in Russia -
jeweils 299.00 EUR, Gesamtbetrag 299.00 EUR

M-AUDIO FIREWIRE 410 Audiointerface 2 In/8 Out, 48V
Phantomspeisung, S/PDIF I/O (koax und optisch), Midi
I/O/THRU, Kopfhörerausgang, Analogausgänge können ein 7.1
Surround-Signal ausgeben
jeweils 329.00 EUR, Gesamtbetrag 329.00 EUR

The Sssnake SM10BK Mikrokabel - XLR Male - XLR Female 10
Meter
jeweils 6.60 EUR, Gesamtbetrag 6.60 EUR

Millenium MS-2001 professionelles Mikrofonstativ Gewicht 3,
1 kg verstellbar von 90 cm bis 145 cm, mit Galgen und
Guß-Sockel mit ausklappbaren Füßen, schwarz
jeweils 19.90 EUR, Gesamtbetrag 19.90 EUR

das ganze am Laptop angeschlossen, und dann natürlich das Wichtigste - mein Bösendorfer ;)

und Programm verwende ich CUBASE
 
Ich würde auch noch gerne da mitmachen. Weiß abba net wirklich wie man das amcht.
Habt ihr Tips für mich wie man aus den 4 Tönen etwas tolles machen kann?
Danke
 
Noch zwei Wochen, dann kommt Amy Winehouse nach Hamburg und das Komponierspiel ist aus.
 

Ich bin kräftig am rumbasteln. Es wird auf jeden Fall ne interessante Komposition. Wobei interessant ja noch nicht gut heißt^^. Jeder der Ahnung von musikalischen Formen hat wird sich im Grab umdrehen (oder auf dem Schreibtischstuhl) wenn ich sag, dass das ganze beginnt wie eine vierstimmige Fuge, aber nach sechzehn Takten komplett umschwenkt in eine mehr oder weniger formlose "Fantasie". Muss nur noch fertig werden. Aber es sind ja auch noch fast zwei Wochen.
 
Kurze Erinnerung: Heute ist der letzte Termin um etwas abzugeben.
 
Mir der einspielung würde es bei mir noch ein wenig dauern. Mach immerwieder fehler.

Die Noten könnt ich jederzeit abgeben, falls sie jemand spielen will oder theoretisch für mich einspielt (ist nicht schwer, ich hatte nur in letzter Zeit wenig zeit für Extra-Sachen)


oli
 
Ich muß leider auch wieder auf eine eigene Einspielung verzichten. Was ich bereits aufgenommen habe, muß reichen. Aber immerhin handelt es sich ja um ein Komponierspiel und wir Teilnehmer könne ja unseren musikalischen Verstand einsetzen, um die Kompositionen auch ohne perfektes Vorspiel zu beurteilen.

Mir ist übrigens garnicht klar, ob wir von Clavio wieder eine Ergebnisseite bekommen, auf der die Stücke präsentiert werden. Ich werde mein Stück per Email abschicken und danach fragen.
 
Ich bin leider net fertig geworden. Fang zurzeit grad mit studieren an und da hab ich dann grad so gut wie keine Zeit zum komponieren und vor allem war ich in den letzten zwei Wochen leider nur wenige Male überhaupt an einem Klavier (von meinem eigenen Klavier ganz zu schweigen). So sind nur knapp 30 Takte mehr oder weniger fertig geworden. Diesen Anfang zu üben oder gar einzuspielen (oder fertigzustellen oder zu überarbeiten) dafür hat mir einfach total die Zeit gefehlt. Das einzige was ich also einschicken könnt wären Noten der ersten 30 Takte (total unformatiert als Finale-Notepad-Datei)... Vielleicht hab ich nächstes Mal ja mehr Zeit.
 

Zurück
Top Bottom