Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
. . . .so dass ich nun eine "Mazurka light extra für Anfänger" vorstelle. :D
Finale PrintMusic 2008 - [mazurka.MUS].pdf (19,1 KB, 7x aufgerufen)
Die zweite Seite des PDF kann ich schon...
LG
Sol
das ersteigerte? :D:DEhrlich gesagt, wollte ich nur eben mal mein Notensatzprogramm Finale ausprobieren, was seit 1,5 Jahren hier ungeöffnet rumlag.........!
das ersteigerte?
...so ein Hauch ungar. Rhapsodie ist zu vernehmen (Takt 7-8 ) :)
Kommt drauf an, die Seite 2 gehört bestimmt nicht zur Mazurka sondern ist von einer anderen Komposition. Vom Charakter ist das ein Prestissimo-Teil. :D...Aber es hat wenigstens den Vorteil, dass man die zweite Seite recht wenig üben muss! :D
. . meinst du, ich hätte es geschafft, die zweite Seite zu entfernen....! :???:
Ich bin zu blöd für sowas bzw. habe keine Lust, ein ellenlanges Handbuch zu lesen. :(
Aber es hat wenigstens den Vorteil, dass man die zweite Seite recht wenig üben muss! :D
Absolut nachvollziehbar. Bei Funktionen, die man des öfteren braucht, wird man aber nicht umhin kommen, ab und an gezielt nachzulesen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die zweite Seite in perfektem Timing hin zu bekommen, ist sicherlich nicht wirklich einfach...
Kommt drauf an, die Seite 2 gehört bestimmt nicht zur Mazurka sondern ist von einer anderen Komposition. Vom Charakter ist das ein Prestissimo-Teil. :D
So kommt man aber nie und nimmer auf viereinhalb Minuten. :D:D:DVom Charakter ist das ein Prestissimo-Teil. :D
Wehe, ihr macht da irgendeinen Fehler!!! *böse guck*
- meinst du, ich hätte es geschafft, die zweite Seite zu entfernen....! :???:
Ich bin zu blöd für sowas bzw. habe keine Lust, ein ellenlanges Handbuch zu lesen.
Jedenfalls erahnen wir jetzt, was der wahre Grund für John Cage gewesen sein könnte... :D...bin zu blöd...
- Kann die mangelhafte Beherrschung von Software (oder die bewusste Verweigerung ebendieser) Kunst generieren?
- Ist es evtl. eine spezielle Form der Ignoranz, die Kunst entstehen lässt?
- Der ('aktiv gestaltete'(?)) Mangel an Motivation?
Aus diesem Zusammenhang ergibt sich die nächste Frage: "Dient die bewusste(?) strukturelle Zurücknahme (keine Gliederung in Sätze, keine Anweisungen über den Notentext hinaus) als Absicherung/Abgrenzung/Distanzierung, um einem eventuellen Plagiatsvorwurf auszuweichen?
Finale ist doch eigentlich ein fabelhaftes Programm, mit dem man in kurzer Zeit schöne Resultate erzielen kann.
Takte am Schluss zu löschen und/oder zu entfernen geht im Nu. Mit dem Bewegungswerkzeug die Takte markieren, dann „control x“ (für Mac „Apfel x“) und schon öffnet sich die Dialog Box „Takte entfernen oder Takte löschen“, und dann eben „entfernen“ anklicken….
Frage an die Komponistin: „Darf ich die Mazurka auch an einem auf 415 Hz „Werkmeister III“ gestimmten Cembalo spielen oder muss es unbedingt ein Steinway Flügel sein?"
PS: Vom Tonunfang würde sogar ein Clavichord reichen.