Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur, wenn du die Ergebnisse höchstpersönlich einspielst und hier präsentierst. :D
Alle Terzen? Auch verminderte und übermässige und deren Umkehrintervalle?
Ich fänd ein Komponierspiel sehr gut. Soll die einzige Vorgabe sein, dass das Stück viele Terzen enthält?
Terzen als Thema?
Sonst keine Vorgaben?
Darf es denn auch andere Intervalle beinhalten?
Soll es ein Blues werden?
Der Terzenblues :p
:blues:
LG
Michael
Terzen als Thema?
Sonst keine Vorgaben?
Darf es denn auch andere Intervalle beinhalten?
Soll es ein Blues werden?
inspiriert vom Nachtgesang der Fische sieht meine Terzenetüde folgendermaßen aus:
die Terz d-fis wird mit 1 und 2 stumm herniedergedrückt und für sehr lange Zeit gehalten
danach hat man stumme Fingerwechsel auszuführen:
2----3----4----5------------------------
1--------------------2-----3------4-----
etwas schwieriger ist die gespiegelte Variante, welche die Terz B-d nach obigem Beispiel stumm hält, sie sollte fortgeschrittenen Spielern vorbehalten sein
für Virtuosen ist die Variante, welche mit beiden Händen gleichzeitig ausgeführt wird
Supertechniker werden mit der r.H. auch folgende exotische Schwierigkeit vielleicht meistern:
2--3--4--5----------1-------------
1-----------2---3--------4---5----
ausgehend vom Nachtgesang der Fische war nun mal der stumme Fingerwechsel in Etüdenform dringend nötig - und den stummen Fingerwechsel soll man ja nicht hören -- so ist eienr der Vorteile dieser Terzenetüde, dass man weder beim üben noch beim vorspielen bzw. interpretieren irgendwelche Nachbarn behelligt :D:DKönntest du noch etwas Hörbares für diesseits der Weisswurstlinie komponieren
hach, es ist schön, wenn ein taufrisches Meisterwerk so schnell auf positive Resonanz trifft
ausgehend vom Nachtgesang der Fische war nun mal der stumme Fingerwechsel in Etüdenform dringend nötig - und den stummen Fingerwechsel soll man ja nicht hören -- so ist eienr der Vorteile dieser Terzenetüde, dass man weder beim üben noch beim vorspielen bzw. interpretieren irgendwelche Nachbarn behelligt :D:D
Musst nur genau genug hinhören: NullpunktsenergieNicht schlecht! Könntest du noch etwas Hörbares für diesseits der Weisswurstlinie komponieren
Och mönsch, jetzt ist mein Handgelenk verdreht. Was mache ich falsch?Supertechniker werden mit der r.H. auch folgende exotische Schwierigkeit vielleicht meistern:
2--3--4--5----------1-------------
1-----------2---3--------4---5----
Och mönsch, jetzt ist mein Handgelenk verdreht. Was mache ich falsch?
Leisere Töne sind doch auch mal ganz nett.da wird doch auf die Pauke gehaut
Sowas? (Bei genauem Hinhören findet sich auch die ein oder andere Terz...)südlichen Variation.
eventuell wird einem Genius eine Etüde im Schuhplattlerrhythmus gelingen, welche auf gestimmten Maßkrügen ausgeführt werden soll :D:Daber wie ist es hier im wilden Süden, da wird doch auf die Pauke gehaut;
Ich finde das Klasse. Diese Etüde kann ich üben ohne die Nachbarn zu ärgern.inspiriert vom Nachtgesang der Fische sieht meine Terzenetüde folgendermaßen aus:---