2. Komponierspiel nach der Auferstehung

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Was machen wir in der Fortsetzung?

  • genau das gleiche wie beim ersten Komponierspiel 4T

    Stimmen: 11 45,8%
  • Bild/Gedicht

    Stimmen: 14 58,3%
  • Kritik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rhythmusvorgabe

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
So, jetzt wünsch ich allen viel Spaß beim Komponieren. Hoffentlich kommen wieder so tolle Ergebnisse raus wie bisher.

Ich mach mich morgen auch an die Arbeit (wenn ich Zeit finde)
Euch allen frohes Schafen und viel Erfolg


oli
 
Ich wollte eigentlich eine Fuge schreiben, jetzt klingt es nach einer Mischung aus Ravel und Popmusik. Noch viel zu tun...

Gibt es hier noch andere, die für die fehlenden Teile erstmal nur die Harmonieabfolge aufschreiben und es später ausarbeiten?
 
Ich wollte eigentlich eine Fuge schreiben, jetzt klingt es nach einer Mischung aus Ravel und Popmusik.

Cool :p

Gibt es hier noch andere, die für die fehlenden Teile erstmal nur die Harmonieabfolge aufschreiben und es später ausarbeiten?

Ich komponiere von Takt zu Takt. Die "Harmonieabfolge" ergibt sich dabei ganz automatisch. Mein gestern angefangenes Stück wird nun doch nicht in Ces-dur sein, sondern in c-moll :cool:
 
Ich muß mich korrigieren, nicht Ravel sondern Debussy. Amfortas Signatur hat mich abgelenkt :)
 
Auch ich will diesmal probieren etwas zu komponieren. Bis jetzt klingt es aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Wollte auch eine Fuge schreiben. Die klingt von der Art her zurzeit etwas nach Bach, mit dem Unterschied, dass wenn Bach im totalen Vollrausch eine Fuge komponiert hätte, diese noch zehnmal besser geklungen hätte als meine es bisher tut. Da habe ich noch genug Arbeit vor mir...
 
Also mir haben die anderen Töne besser gefallen, die hier finde ich irgendwie langweilig. Wieso sind es eigentlich immer 4 Töne, man könnte doch einmal zur Abwechslung 5 Töne vorgeben.
 
4 sollten langen. Den 5. machst ja dann du (die danach auch).

Muss dir recht geben. Die Töne klingen alleine ein wenig langweilig, aber man muss sie halt gut bearbeiten und unterlegen, dann wird schon was draus.


oli
 
Wer ist denn eigentlich jetzt dabei? Ich hoffe, das gesamte Forum hat mitbekommen, daß wir gestartet sind.
 

Wenn es die Zeit zulässt...
 
Eine erste Idee habe ich hier:

[mp3=http://www.ead-webdesign.de/musik/Tour_de_Berg.mp3]http://www.ead-webdesign.de/musik/Tour_de_Berg.mp3]fdgfdgsdf[/mp3]
(Rechtsklick und "speichern unter...")
Mit dem letzten Drittel bin ich noch nicht ganz zufrieden und das Stück muß auf jeden Fall mit der Hand eingespielt werden, die Elektronik bringt es nicht richtig rüber, so muß zum Beispiel der letzte laute Akkord vor der Schlußpassage wesentlich länger nachklingen - am besten bis kurz vor der letzten Note. Es ist nämlich die Muskelübersäuerung aus dem letzten Anstieg, die sich bis zum Ziel nicht mehr abbaut....

An der Abfahrt arbeite ich auch, ich will ein kleines Werk über die Tour de France schreiben.
[mp3=http://www.ead-webdesign.de/musik/Tour_de_Abf.mp3"]http://www.ead-webdesign.de/musik/Tour_de_Abf.mp3]jhfdsjkhfjkdshjk[/mp3]
(Rechtsklick und "speichern unter...")
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin dabei, hab noch nicht anfangen können aus zeitlichen gründen. Am Wochenende habe ich, sobald ich ein Referat über Erasmus von Rotterdam fertig habe, denk ich zeit und werde anfangen.



oli
 
Hey, habe auch schon was fertig. Es ist mehr eine Improvisation und klingt auch eher so nach "Modern Piano" (weiß gar nicht, ob es den Ausdruck überhaupt gibt).
Wie kann man denn so eine MP-3 hierher bekommen, dass man sie sich anhören kann.
Habe leider nicht so viel Ahnung.

Leider sind recht viele Fehler drin, ich bitte dies, zu entschuldigen. Mich würde einfach nur mal interessieren, wie es euch gefällt, es ist nämlich ein Experiment von mir.

VIele Grüße
 
Es gibt diverse Anbieter von kostenlosem Webspace für MP3-Dateien. Dort kann man die eigene Musik speichern und von hier aus per Link darauf verweisen. Alternativ kann man die MP3s per Email an den Webmaster des Forums senden, der sie dann hier verfügbar macht.
 
So, das Stück ist fertig. Heute Abend oder Morgen kommen die Noten. Das mit der Einspielugn wird noch ein wenig dauern (will es diesmal fehlerlos machen) Hab ja auch noch Zeit.


oli


P.S.: Ist wieder nichts besonderes, leider.
 
Ich hab's auch mal versucht. Ist sogar mein erster Kompositionsversuch überhaupt...

[mp3=http://mitglied.lycos.de/pitschi2904/FDGA5.mp3]http://mitglied.lycos.de/pitschi2904/FDGA5.mp3[/mp3]

(Einspielung mit Finale generiert)

Naja.. Ist sehr simpel und einfach gehalten. Werd wahrscheinlich noch paar Änderungen vornehmen oder mich an einen neuen Versuch wagen.

klappt leider nicht, hab auch direkt per Eingabe von
versucht, "file not found"
 
Hmm.. komisch. Wieso klappt's denn bei mir? Geht's bei den anderen auch nicht?
 

Zurück
Top Bottom