Komponierspiel--Die Auferstehung

  • Ersteller des Themas Amfortas
  • Erstellungsdatum

Du hättest doch einfach b in Ais umbenennen können...

Stimmt. Daran hab ich glaub ich sogar anfangs gedacht (es dann aber wieder vergessen...)
Beim nächsten mal schau ich genauer hin (außer wir machen es nächstes Mal in einer bestimmten Tonart)

Kompliment für deine Komposition, Ingrid. Gefällt mir genauso gut wie die von haydnspaß (sogar ein klein wenig besser an manchen Stellen)



oli
 
Rosenspieß und Livia außen vor:

Ingrid ist mein Favorit. Die anderen Stücke sind sicherlich auch sehr gut, aber die müsste ich mir mehrmals anhören um sie irgendwie "zu verstehen". Ingrid´s Stück gefällt auf den ersten "Blick".
Aber was ist das für ein Gequietsche am Ende?
 
Kompliment für deine Komposition, Ingrid. Gefällt mir genauso gut wie die von haydnspaß (sogar ein klein wenig besser an manchen Stellen)


oli

Da kann ich Amfortas nur zustimmen :)

Insgesamt gefallen mir alle Kompositionen ausgezeichnet. Bevor ich Ingrids Stück gehört hatte, war Guendola's äußerst originelles Werk mein Favorit. Jetzt kann ich mich garnicht mehr entscheiden...

Schade, daß es von den Stücken von Rosenspieß und Livia kein Klangbeispiel gibt. Ich hab schon versucht, ob ich die so direkt vom Blatt weg aufnehmen kann, aber da nehm ich mir doch besser noch etwas mehr Zeit dafür. Das haben die Stücke verdient.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rosenspieß und Livia außen vor:

Ingrid ist mein Favorit. Die anderen Stücke sind sicherlich auch sehr gut, aber die müsste ich mir mehrmals anhören um sie irgendwie "zu verstehen". Ingrid´s Stück gefällt auf den ersten "Blick".
Aber was ist das für ein Gequietsche am Ende?

Das Gequietsche am Ende, naja dafür mußte meine Gitarre her halten, dachte mir, da das Stück etwas schräg ist, daß das gut passt und dem ganzen einen Hauch von Wahnsinn verleiht. :D
 
Die Noten sehen teilweise ja hübsch aus, aber hören kann ich mal wieder nichts.
Ist wohl die Strafe, weil ich nichts geschafft habe.

Gruß Hartwig

PS: haben z.Z. auch andere Probleme als Noten zu schreiben.
 
Die Aufnahmen können auch wieder so angesteuert werden:


Am Ende einfach die Namen austauschen.

Gruß
 
Das Gequitsche von der Gitarre ist echt gut:D

Wäre ich nicht vorgewarnt gewesen, hätt ich mich auch gefragt, was da los ist;)
 
Vielleicht hilft zum Abspielen die folgende Linkliste:







Im Zweifelsfalle mit der rechten Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter..." auswählen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

So, hier meine Entscheidung - mein eigenes Stück lasse ich beiseite. Mir gefallen alle Stücke, deswegen habe ich das nicht überall wiederholt. Die Reihenfolge in der ich die Kompositionen erwähne ist bedeutungslos.

Die Nachtschicht gefällt mir am besten. Es ist zwar gefällig aber kompromißlos - Ich glaube nicht, daß Rosenspieß einen einzigen Ton weglassen würde. Das Stück hat eine stetige Entwicklung, baut in dem Mittelteil viel Spannung auf und endet "sich verlierend" - was man wirklich hört.

Die Komposition von Amfortas gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber sie klingt irgendwie nicht fertig. Mag daran liegen, daß er selbst nicht ganz überzeugt davon war - schade.

Beim Stück von Livia bin ich mir nicht sicher. Schade, daß nur die erste Hälfte der MP3 Datei online ist. In den Noten fehlt am Schluß die linke Hand. Alles, was "irgendwie anders" ist, bekommt bei mir einen Vorschuß. Es hat aber sowieso Qualität und einen beachtenswerten Starrsinn :)

Das Stück von Haydnspaß hat mich auch beeindruckt. Nur kommt es irgendwie nicht auf den Punkt und für die Notenschrift gibt es Abzüge in der B-Note - hätte er vielleicht einfach weglassen sollen...

Ingrid 20k kommt sehr frisch und spannend daher. Der Gitarre fehlt ein bischen der Bezug zum Stück, auch wenn man die Idee kennt - das ist der bleibende Eindruck, der aber ja unwichtig ist, solange man das Stück hört.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Am besten, Du nimmst das Ganze dann gleich auf. Dann haben wir schon Interpretationen der Kompositionen :-)

Grüße
 
Haydnspass hat das Werk von Rosenspiess eingespielt - ist online ;-)

Ich finde das eine interessante Variante: Die beiden Aktivitäten Komposition/Intrepretationen miteinander verbinden.

Gruß
 
Haydnspass hat das Werk von Rosenspiess eingespielt - ist online ;-)

Ich finde das eine interessante Variante: Die beiden Aktivitäten Komposition/Intrepretationen miteinander verbinden.

Gruß

Ja, finde ich auch sehr gut! Ich würde mich freuen, wenn jemand mein (erstes) Stück spielen könnte. Mein Pianist heißt Acid Studio und der ist nicht so gut in Interpretation. Ich werde mal versuchen, die Nachtschicht einzuspielen.
 
Rosenspieß & Haydnspaß; ihr gebt ja ein tolles Team ab, mein Kompliment erstens für die Komposition und zweitens für die Interpretation, - wirklich beides ganz toll.

@ Ingrid 20000

Gibt es von Deinem Stück auch ein pdf? Oder zumindest etwas Handschriftliches?

noch nicht - hatte leider noch keine Zeit für etwas Handschriftliches und Programm habe ich keines
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom