Komponierspiel--Die Auferstehung

  • Ersteller des Themas Amfortas
  • Erstellungsdatum

Könnte mir vielleicht jemand die beiliegende Datei (ehbcis02.mus in zip verpackt) in Midi umwandeln? Soweit ich weiß, braucht man Finale 2007 dafür. Ich habe das Stück beiseite gelegt noch nicht abgeschrieben. Da ich es selbst nicht im erforderlichen Tempo spielen kann, brauche ich aber eine Midi-Datei, damit es wenigstens vernünftig klingt - mit VST-Klavier.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Guendola,

ich habe einmal die gezippte Datei geladen und als *.wav MP3-File gespeichert.
Ob sie hier nun gehört werden kann weiß ich nicht, aber ich könnte sie ja auch als email und dann einbinden verschicken.

Gruß Hartwig

PS: mit PrintMusic aufgerufen und gespeichert
bekomme sie nicht eingebunden, probiere weiter
MIDI-File habe ich nun auch. Wie kann ich ich sie Dir schicken, ohne eMail geht es wohl nicht.
 
... wer möchte, darf es sich gerne ausdrucken und mal anspielen.

Hab' ich gemacht. Kannst Du bitte die Noten dahingehend editieren, dass die Noten enharmonisch korrekt dargestellt werden. Das Software Programm hat nämlich in der Regel keinen blassen Schimmer von so etwas.
Z.B. in Takt 2. Das bb sollte eigentlich als a# dargestellt sein. Die Töne a# und c# stehen in diesem Takt nämlich als Fragment der verkürzten kleinen Doppeldominante. Das zumindest geht eindeutig aus dem späteren Verlauf deines Stückes hervor.
Ebenso muss es im Takt 5 f# und e# sein und nicht gb und f.
Im weiteren Verlauf des Stückes findet man noch jede Menge enharmonisch falsch dargestellter Noten. Es verwirrt und trübt visuell den harmonischen Zusammenhang.
Wenn das dann alles korrigiert ist kannst Du es bitte nochmals reinstellen. Vielleicht kann Dein Noteneditor auch eine Midifile dazu liefern?



Finde ich überhaupt nicht. Die Komposition gefällt bis auf einige Kleinigkeiten.
 
Da sind ja schon tolle Stücke rausgekommen....und bei mir ist es bisher zu nichts gekommen (zumindest zu nichts was in meinen Ohren gut genug klingt um irgendeinem Menschen gezeigt zu werden)
Mal schaun ob noch was zustande kommt, ansonsten das nächste Mal hoffentlich.



oli
 
Da sind ja schon tolle Stücke rausgekommen....und bei mir ist es bisher zu nichts gekommen (zumindest zu nichts was in meinen Ohren gut genug klingt um irgendeinem Menschen gezeigt zu werden)
Mal schaun ob noch was zustande kommt, ansonsten das nächste Mal hoffentlich.

Mach doch erstmal dein Stück fertig, bevor du die anderen hörst. Unfertige Ideen klingen halt etwas roh und brauchen Fürsorge.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, mein vorläufig endgültiges Stück ist unter
zu hören. Ich wollte es eigentlich selbst einspielen aber es klappt noch nicht ganz. Etwas mehr Ausdruck könnte das Stück gebrauchen aber die Dynamik kommt meiner Vorstellung schon recht nahe. Noten folgen, ich muß sie noch ein wenig putzen. Wer eine Vorschau möchte, http://www.guendola-productions.de/Apfel.mus (Finale Notepad 2007 - kann leider von älteren Finale Versionen nicht gelesen werden)l.

Darf man eigentlich zwei Stücke einreichen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, darf man.
 
Es liegt weniger daran, dass sie unfertig sind, als dass sie ganz und gar nicht mein Geschmack sind. Sie klingen alle so nichts sagend. Ohne Gefühl dahinter, einfach nur Töne die zwar zusammen nach was klingen, aber rein gar nichts sagen.
Mal schaun ob sich da noch was ändern lässt.


oli

P.S.: Deswegens chreibe ich lieber Stücke wenn ich eine Idee im Kopf hab, weil mit der Idee will ich immer etwas sagen. das Stück klingt mehr wie eine herzlose Etüde die geschrieben wurde damit man irgendwas geschrieben hat.
 
Hallo Haydnspass,

habe Deine Komposition nun mehrmals gehört und finde sie sehr interessant. Ich wollte auch die Harmonik etwas analysieren, tue mir aber sehr schwer daran Dein Manuskript zu lesen.
Bitte scanne es noch einmal ein, aber mit voller Auflösung. Wenn ich den jetzigen Scan auf DinA4 vergrößere habe ich den Eindruck schon 4 Bier getrunken zu haben. :D
 
Hallo Haydnspass,

habe Deine Komposition nun mehrmals gehört und finde sie sehr interessant. Ich wollte auch die Harmonik etwas analysieren, tue mir aber sehr schwer daran Dein Manuskript zu lesen.

Okay, ich hab das hochauflösende Manuskript nun auch auf esnips hochgeladen. Man muß dort dann "Original size" anklicken um die volle Auflösung zu sehen.

Viele Spaß beim Analysieren :twisted:

Mir ist es zu kompliziert zum Analysieren, und selbstverständlich sind eine Menge Noten enharmonisch falsch notiert :p

Ich komponier halt nach Gefühl und nicht nach Lehrbuch :D

Gruß
Haydnspaß

Hier nochmal der Link
 

Finde ich toll, dass schon so einiges zusammen gekommen ist, aber langsam wird es unübersichtlich. Wollten wir nicht eigentlich alles ......

Das Ergebniss bitte einspielen und/oder als PDF-Datei schreiben und an diese Adresse (ich hoffe das stimmt, sonst bitte melden, so stehts beim alten) schicken:
webmaster@klavier-wissen.de

Will ja nicht alles durchsuchen hier um an die links zu kommen die dann zu den Kompositionen führen.

Ich habe meines fertig aufgenommen, und werde es am Abend dann an webmaster@klavier-wissen.de schicken, hoffe alle anderen die schon eine Aufnahme haben tun das auch.

P.S.
Am besten das Ganze mit Name des Komponisten und Titel des Stückes.
 
Komposition noch in Arbeit

Hallo,
meine Komposition hat nur 8 Takte bisher. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

Guendola:
Deine Midi-Datei hast Du als eMail nun geschickt bekommen.

Gruß Hartwig
 
Will nur schnell verkünden, dass mein Stück fertig ist, werd es heute oder morgen einsenden. Ist aber im Gegensatz zu den anderen extrem schlecht!


oli

P.S.: Stück ist jetzt schonmal hier als PDF angehängt. Ich schick es dann zusammen mit einer Einspielung sobald wie es geht ab.
 

Anhänge

  • e h b cis clavio kompspiel.pdf
    14,1 KB · Aufrufe: 22
Ich hoffe dass ich die Einspielung auch noch schaffe. Mal sehen, ich geb mein Bestes und werd es heute Abend dann ein paar Mal üben und dann hoffentlich einspielen.



oli
 
So, hab meinen Beitrag eingeschickt.
Hoffentlich kommts an, denn web.de hat daraus "2 Parts" gemacht...
 
So, verschick jetzt beides (Aufnahme+PDF)
Die Aufnahme ist nicht die schönste leider (hatte einen oder vll. sogar zwei Hänger, aber es waren bei jeder Aufnahme irgendwelche Probleme, und da waren es am wenigsten)
Aber immerhin besser als nichts. Ich schick vll. irgendwann wenn ichs ebsser kann noch eine ein. Aber im Moment sollte die langen. Wer es dann noch ebsser will muss es schon selber spielen ;)


oli
 
So, mein Werk wird gerade an die genannte Email Adresse gesendet.
Eigene Einspielung schaffe ich leider nicht aber ich hoffe, noch eine nachliefern zu können.

MP3 und Noten stimmen in der Dynamik nicht ganz überein, was vor allem daran liegt, daß ich es selbst nicht gut genug spielen kann um eine endgültige Entscheidung zu treffen. MP3 gefällt mit etwas besser aber es fehlen die Feinheiten - und es ist eben kein echtes Klavier.

Das Stück ist übrigens eher für Klavier gedacht als für Flügel...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom