- Reaktionen
- 13.033
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...] Ob Tiersen etwas komponiert hat, das variantenreicher und origineller ist als die einem zu den Ohren rauskommenden Stücke von ihm entzieht sich meiner Kenntnis.
Lieber Dreiklang, langsam mache ich mir Sorgen. Jetzt sprichst Du schon in der dritten Person von Dir:D
Ich befürchte, wenn über keinem Musikstück, das es zu beschaffen gibt, und keinem Notenband der Name des Komponisten stehen würde, dann würde das chopin-prelude As-Dur, Nr. 17, bestimmt in einen gleichgearteten Sammelordner geordnet, wo man auch ( natürlich ohne dass man die Komponisten kennt ), TEY-Stücke drin vorfindet.
NeinH
Hab ich die Hinrichtung wieder gutgemacht ? :cool:
Manche hier bei clavio schrecken vor nichts zurück
Er möge sich hiermit etwas mäßigen.
:D:D:D
nööSo verstehst wenigstens DU mich *gggg*
LMG: ganz offenbar begreifst du das As-Dur Prelude nicht, welches zu den zauberhaftesten (und besten!) Klavierwerken von Chopin zählt.
...ja schlimmer gar: ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man das da (siehe Anhang) neben den Tiersen stellen will...
ich verstehe dich nicht
Alles das, was man an Tiersen kritisieren kann, hat z.B. ja auch das nachfolgende kleine Stück.
Federico Mompou, Secreto (1912) - YouTube
finde ich definitiv NICHT.
Ergänzung (für 'Dreiklang'): Aber von dem Mompou hört man ja auch nix mehr Neues... :D
du bestätigst meine Einschätzung, dass du das As-Dur Prelude nicht begreifst... und da dich Gedichte nicht interessieren, fasse ichs für dich kurz zusammen: besagter Freund von Chopin erfindet da den "großen Eselinski" :D... aber retour zum Prelude: offenbar sagt dir das Notenbeispiel ebenfalls nichts, nun ja, ich hab kein Problem damit, zu konstatieren, dass dann in diesem Fall wohl Hopfen und Malz verloren sind :D:DDie Phrase des As-Dur-Preludes wird mir zu oft wiederholt.
ABER das muss ja nicht für jeden gelten. Heißt ja nicht, dass Ihr es NICHT aufregender als etwa das d-Moll-Prelude finden müsstet. ;)
Und mich interessieren hier im Moment keine Gedichte, sondern, wie oft in 80 Takten die 2 bis 3 taktige lahme Floskel wiederholt wird - in welcher Tonhöhe auch immer. Langweilig bleibt für mich langweilig.
auf solchen Unsinn komme ich ganz mühelos, wenn einer die Melodie dieses Preludes dumpfsinnig als lahme Phrase bezeichnet ;);) so einfach ist das :D:DAlso was soll der Unsinn ?