River Flows In You - Musikvideo in Full HD

Gutes Argument, daran habe ich gar nicht gedacht.
 
Hi PianoArt,

du wusstest aber schon, daß du hier im "wir kritisieren alles mit der höchsten Messlatte"-Forum gelandest bist, oder? (Und die redlichen Bemühungen von motivierten Beginnern ignorieren wir erstmal) ;-)

Für den Start in Flügel-Video-Aufnahmen finde ich es schön gemacht.

Verbesserungsvorschläge gab es ja schon.

Die unterlegte DP-Aufnahme kommt natürlich in einem Forum von Flügel/Klavier-Enthusiasten (Spinnern ;-) ) gar nicht gut an (ich find's auch nicht gut, habe mir erst vor kurzem Neumann-Mikrofone zum Preis von einem guten DP zugelegt ;-) ). Aber ich verstehe und akzeptiere es, da dadurch die Komplexität des Aufnahme-Prozess doch stark entschärft wird und man sich auf die Video-Aufnahme konzentrieren kann.

Auch die Wahl des Stückes verstehe ich. ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem habt Ihr es jetzt aber gegeben - er ist weg, Ihr könnt aufhören...
Immerhin hat er, wie er schreibt, viel Arbeit gehabt und
7 Beiträge geschrieben.
 
Schade, ich hätte da noch ein paar Fragen gehabt zu den Effekten der Videodateibearbeitung (die Farben finde ich gelungen) und zu den Audiobearbeitungsfiltern. Nennt man das so? Ich habe mir vorige Woche Sony Movie Studio gekauft und stehe da ziemlich auf dem Schlauch.
 
Dem habt Ihr es jetzt aber gegeben - er ist weg, Ihr könnt aufhören...
Immerhin hat er, wie er schreibt, viel Arbeit gehabt und
7 Beiträge geschrieben.
Irgendwie war nichts anderes zu erwarten.. Jemand möchte Klicks für sein Video und denkt sich, der Laden hier wäre gerade recht zum anbaggern. Er hat ehrliche Auskünfte erhalten und wir hatten nebenbei auch unseren Spaß. Übrigens fand ich den Klavierlehrer gar nicht so schlecht wie Hasenbein meinte. Er hat das Stück ein wenig romantisiert - ja freilich wackelt es dann mehr als das Original - aber schlecht war es nicht. Ich nehme an, der Klavierlehrer hatte auch so seine Mühe aus dem Stück was "Gscheites" zu machen. Gelernt ist halt gelernt, und so einfach wie es da steht kann man es einfach nicht lassen. (Klassiker eben)
;-)

LG
Michael
 
Hi Michael,

Irgendwie war nichts anderes zu erwarten.. Jemand möchte Klicks für sein Video und denkt sich, der Laden hier wäre gerade recht zum anbaggern.
ich bin wahrscheinlich naiv. Ich sah das nicht so, daß es hier nur um Klicks geht.
Übrigens fand ich den Klavierlehrer gar nicht so schlecht wie Hasenbein meinte. Er hat das Stück ein wenig romantisiert - ja freilich wackelt es dann mehr als das Original - aber schlecht war es nicht.
Er spielte mMn sehr gut, aber gerade diese "Romantisierung" gefällt mir nicht. Du spielst doch auch sehr groovig. ;-)

Gruß
 
Ja, aber darauf kommt es ja nicht an. Mir muss etwas nicht gefallen um zu erkennen ob sich jemand mit der Musik auseinander gesetzt hat und da und dort seine eigenen Phrasen sowie sein musikalisches Gefühl hinein gesteckt hat, oder ob er es nur so runter genudelt hat der Show wegen. Es ist nicht Weltklasse, aber überlegt und stilvoll vorgebracht. Das reicht doch! Und guck mal, der Typ ist mindestens dreimal so alt als Yiruma, und eben Klavierlehrer und kein Popstar... Er zeigt, was noch drinnen steckt in den 4 Harmonien, ohne das Gehör über zu strapazieren. ;)

LG
Michael
 

"Klicks sammeln" auf YT bringt dem Kanalinhaber nur dann etwas, wenn er Werbung geschaltet hat (das wäre mir bei dem verlinkten Video entgangen, habe aber auch nicht drauf geachtet, mein Gehirn ist darauf programmiert, Werbung wegzufiltern - ich nehme sie nicht wahr).

Selbst WENN Werbung geschaltet ist - Klicks in finanziell relevanten Größenordnungen bekommt man als Noname-Youtuber höchstens mit Thumbnales jenseits der bürgerlichen guten Sitten und reißerischen Titeln. @PianoArt hätte mindestens die Überschrift: "Entlarvt - Die Wahrheit über den Sex-Killer "River flows in You" oder Vergleichbares wählen müssen, um überhaupt Beachtung zu finden.

Alles in allem mal wieder ein Zeugnis der nicht niederzuringenden Unsitte, Newbies auf dieser Plattform erst mal wenig freundlich zurechtzustutzen. Das wollten wir uns eigentlich abgewöhnen!!!

@PianoArt Falls Du die Kraft und die LUST aufbringst, die hier etwas derb vorgetragene, de facto aber berechtigte Kritik auszuhalten und produktiv zu verarbeiten, kannst Du hier viel lernen.
 
Newbies, die sich nicht überschätzen oder die gut spielen (gemäß ihrem Stand), werden hier nicht zurechtgestutzt. Die werden ganz normal freundlich empfangen.

Dieses Forum zeichnet sich durch Ehrlichkeit aus statt durch nichtssagendes, kumpeliges Blabla.
 
mal wieder ein Zeugnis der nicht niederzuringenden Unsitte, Newbies auf dieser Plattform erst mal wenig freundlich zurechtzustutzen

@Barratt , jemanden freundlich zurechtstutzen ist keine Unsitte. Und nichts anderes ist hier passiert.
Der Threadersteller, der sich erst mal nur hier angemeldet hat, um das Video zu posten, fragte
und hat dafür ehrliche Antworten bekommen inkl. Tipps für Verbesserungen.
 
Alles in allem mal wieder ein Zeugnis der nicht niederzuringenden Unsitte, Newbies auf dieser Plattform erst mal wenig freundlich zurechtzustutzen. Das wollten wir uns eigentlich abgewöhnen!!!

Ehrliche Rückmeldung mit Kritik finde ich aber besser als verlogene Bauchpinselei. Willst Du in den Himmel gelobt werden und hinter Deinem Rücken lachen sie sich schlapp über Dich?
 
@Bachopin , oh, da habe ich glatt das "wenig" überlesen. :-D
Trotzdem: Unfreundlich fand ich die bisherigen Beiträge nicht. Einfach nur ehrlich.
 
:-)
Nein, kein Bauchpinseln, nichts in der Art, davon bin ich kein Freund, so wenig wie Ihr. Und wenn man hier ein bisschen länger ist, weiß man auch, dass die Reaktionen in diesem Thread nicht von dem Willen zeugen, jemanden gezielt niederzumachen.

Weiß man das auch, wenn man hier reinstolpert und naiv genug ist, als erstes mal SO EIN VIDEO einzustellen? :blume: Man weiß es nur, wenn man die gruppendynamischen Prozesse hier kennt.

Daher meine Ermutigung an den TE, sich nicht abschrecken zu lassen, sondern die Kritik ernst zu nehmen und lieber noch mehr davon einzustecken als sich nach diesem Einstand gleich wieder zurückzuziehen.
 
Hallo!
Also, ich habe mir die Kritik des letzten Videos so gut wie möglich zu Herzen genommen...


Ich bitte um möglichst konstruktive Kritik zum neuen Video. :-| Und vielleicht im Vergleich zum letzten.
Vielen Dank! :bye:
 

Zurück
Top Bottom