Yiruma - River Flows In You

  • Ersteller des Themas TheTasteOfPiano
  • Erstellungsdatum

Nochmal: Wo nimmst du auf? Hast du dir ernsthaft für den Kram ein eigenes Tonstudio angeschafft?
 
Nochmal: Wo nimmst du auf? Hast du dir ernsthaft für den Kram ein eigenes Tonstudio angeschafft?

Das sieht aus wie irgendein (Keller-) Raum mit auf die Wände geklebtem Schalldämpfunungsschaumstoff und ein bisschen Band-Equipment drin. Das kann man schon Studio nennen und wenn man es einigermaßen schlau ausleuchtet, sieht es sogar mindestens semi-professionel aus.
 
Hallo Curby, ich hab mir deswegen natürlich nicht extra gleich ein Tonstudio angeschafft, aber ich habe ein gut ausgestattetes Musikzimmer/Proberaum, in dem ich die Aufnahmen, ähnlich wie Tastenjunkie schon anmerkte, mache.
 
Curby, was los? Schwer von Begriff? ;)
Da steht doch deutlich "Proberaum" und da Pianoman auch in einer Band spielt braucht man doch nur 1 und 1 zusammen zählen....
 
Curby, was los? Schwer von Begriff? ;)
Da steht doch deutlich "Proberaum" und da Pianoman auch in einer Band spielt braucht man doch nur 1 und 1 zusammen zählen....

Hallo? Proberaum heißt nicht, dass er da mit einer 10-Mann Akustik Combo probt. In diesem Thema habe ich diesbezüglich (Band) nix gelesen.

Ich frage nur, weil leider viele meinen viel Geld fürn son komischen Proberaum/Aufnahmeraum auszugeben, während man mit einfachen anderen Maßnahmen selbst einen normalen Wohnraum wohlklingend machen kann.
 
Ich frage nur, weil leider viele meinen viel Geld fürn son komischen Proberaum/Aufnahmeraum auszugeben, während man mit einfachen anderen Maßnahmen selbst einen normalen Wohnraum wohlklingend machen kann.

Is voll der Quatsch. Die ganzen Eierschalen-Billig-Lösungen bewirken 0,0! Du musst vernünftigen Noppenschaum haben, um eine anständige Dämmung sowie ertragbare Klangeigentschaften zu haben. Zzgl. Absorber, Stellwände etc..

In einem geschlossenen Raum eine wirklich gute Akustik zu erzeugen, kostet jede Menge Berechnung und vor allem Knete.
 
Is voll der Quatsch. Die ganzen Eierschalen-Billig-Lösungen bewirken 0,0! Du musst vernünftigen Noppenschaum haben, um eine anständige Dämmung sowie ertragbare Klangeigentschaften zu haben. Zzgl. Absorber, Stellwände etc..

In einem geschlossenen Raum eine wirklich gute Akustik zu erzeugen, kostet jede Menge Berechnung und vor allem Knete.


Ich habe nie von Eierschalenkarton geredet :D. Manche denken ja immernoch, damit könnte man einen Raum Schallisolieren :P (was nur perfekt mit einem Raum im Raum funktionieren wird... €€€)...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom