River flows in you - für Hochzeit ohne Vorkenntnisse

  • Ersteller des Themas Summerdance
  • Erstellungsdatum

@beo
Verstehe ich. Ich habe es nur auf mich bezogen. Selber bin ich nicht empfindlich und kann damit umgehen. Man muss auf so Beiträge ja auch nicht reagieren
 
Ich kann das durchaus verstehen, ich weiss klare direkte Worte auch zu schätzen. Aber ich zucke trotzdem immer etwas zusammen, weil ich gelernt habe, dass so eine Sprache unsichere Menschen noch mehr verunsichert.

Ich finde einige Beiträge hier sowohl inhaltlich als auch von der Wortwahl her völlig daneben. Da stellt eine junge Frau als offensichtlicher Laie eine Frage mit einer eigentlich doch ganz reizenden Idee und wird hier von allen Seiten angeblafft. Hochzeiten sind blöd, das Stück ist blöd, die ganze Idee ist blöd und überhaupt ist Klavierspielen ein Weihgottesdienst und man darf nur an die Tasten, wenn man viele, viele Jahre Unterricht hatte. Und zu mögen hat man gefälligst Bach und Liszt, weil alles andere vieeel zu trivial und abgeschmackt für den eigenen, erlesenen Geschmack ist. Sorry, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
Ich finde einige Beiträge hier sowohl inhaltlich als auch von der Wortwahl her völlig daneben. Da stellt eine junge Frau als offensichtlicher Laie eine Frage mit einer eigentlich doch ganz reizenden Idee und wird hier von allen Seiten angeblafft. Hochzeiten sind blöd, das Stück ist blöd, die ganze Idee ist blöd und überhaupt ist Klavierspielen ein Weihgottesdienst und man darf nur an die Tasten, wenn man viele, viele Jahre Unterricht hatte. Und zu mögen hat man gefälligst Bach und Liszt, weil alles andere vieeel zu trivial und abgeschmackt für den eigenen, erlesenen Geschmack ist. Sorry, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Alle Aussagen die wir machen, machen wir über uns selbst ;-) Und hier wird uns von vielen Seiten erzählt, wie wichtig den Menschen ihre Überlegenheit ist. Was ich hiermit auch einmal wieder getan habe. :idee:
 
Das ist eine völlig falsche Wahrnehmung Deinerseits. Im Gegenteil: Mehrheitlich werden gute Ratschläge gegeben. Zähle noch mal durch. ;-)

Muss gerade an "schnelldenken" "langsamdenken" denken. :-D

Selektive Wahrnehmung ist weit verbreitet in unserer Spezies. Und es ist schwer, dagegen anzukämpfen. Mein Feng-Shui-Berater ermuntert mich aber immer wieder dazu.

Grüße
Häretiker

PS zum Kahnemann:
"...
readers of “Thinking Fast and Slow” should be skeptical about the reported results and they should disregard Kahneman’s statement that “you have no choice but to accept that the major conclusions of these studies are true.” Our analysis actually leads to the opposite conclusion. “You should not accept any of the conclusions of these studies as true.
...
"
https://blog.fefe.de/?ts=a658cd81

Wollte ich trotzdem mal lesen ....
 
*Geburtstag meines Bruders, der hört(e) gerne City. Geschenk: Nichte und ich spielen ihm ein Stüchen von City. Ich auf der Geige, Nichte am Klavier. Sie verspielt sich ständig, ich hole Kratzgeräusche aus der Fiedel. Meine Schwester singt schief dazu. Vorher über Skype "eingeprobt", auf Tonart geeinigt... Das Ganze auch noch auf Video, unendlich peinlich.:lol:
Das Stückchen war wohl das hier:



"City, Puhdies und Karat,
Stasis größte Greueltat..."
("Die Lokalmatadore": "Keine Ostler in der Nachbarschaft")

Gut, Spaß beiseite: Wer auch immer diesen Faden erstellt hat, hoffe ich mal, dass noch mitgelesen wird. Kurze und knackige Empfehlung meinerseits: Lerne das Musizieren und die richtige Behandlung eines Musikinstruments, um Dir selber was Gutes zu tun. Musik ist Lebensfreude, sagte mal einer meiner Chorsänger. Ist die Begeisterung in einem selbst lebendig geworden und bleibt diese erhalten, klappt es auch mit dem Vorsatz, damit andere gleichermaßen zu begeistern. Und das muss nicht mit einem bestimmten Stück geschehen. Wenn die Fortschritte innerhalb von anderthalb Jahren doch nicht so erfolgen sollten, gibt es musikalische Alternativen zu Yirumas Klassiker. Ganz sicher.

kurz nach der türkischen Belagerung von Wien
Was war 1683 anders als heute? Ist doch klar, damals standen die Türken vor Wien, heute stehen die Türken vor ALDI!!!

"Hölle, Hölle, aber scheißegal,
der Bewährungshelfer kann mich mal..."
("Eisenpimmel": "Malle Mallorca")

Ich empfehle an einem ruhigen Wochenende mal Ballermann Hits kennen zu lernen, da findest du manch Perle der Musikgeschichte und durchaus interessante Arrangements :super::-D
Ganz oben in der Hitliste:



Für die Hochzeit besser geeignet ist diese Fassung:



Hervorragend geeignet zur Einstimmung auf den kommenden Lebensabschnitt bis zur Goldenen Scheidung!

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom