River Flows In You - Musikvideo in Full HD

Ist ja witzig, da lässt sich ein Musiklehrer von seinem Schüler filmen und veröffentlicht das Video. Wenn er unbedingt ein Video von sich braucht, kann er das nicht selbst erstellen?

Ich dachte immer, bei einem Unterricht geht es primär um den Lernerfolg des Schülers und nicht darum, Musiklehrer beim Spielen von Seichtmusik zu zeigen.

Oder war es die Video-AG in der Schule?

CW
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass das viel Arbeit gibt. Das heißt noch lange nicht, dass es gut ist.
Es tut mir Leid PianoArt , aber die Lachnummer hast Du selbst angezettelt.
Mach Dir nichts draus und gib nicht auf. Das wäre so das Schlimmste, was Du tun könntest.

LG
Michael
 
Ich kann dieses sch..... Rivers Flow was weiß ich wohin nicht mehr hören! Leute und liebe Klavierlehrer, könnt Ihr nicht mal was anständiges machen? Und wenn das der Lehrer ist: wechseln! Aber den flügel solltet's du behalten!!
 
Ich kann dieses sch..... Rivers Flow was weiß ich wohin nicht mehr hören! ...
Das war schon vor 30 Jahren so mit Ballade Pour Adeline . Was man dabei gerne vergisst: Dies Stück hat XXX-tausende Klaviere in unsere Haushalte gebracht und mindestens für 20 Jahre 3-4 mittelgroße deutsche Klavierfabriken am Leben erhalten und tausende Klavierlehrer und deren Familien, dutzende Klavierhändler und deren Familien, ebensoviele Klavierstimmer etc.. ernährt. All diese Menschen konnten das Stück nicht mehr hören und doch haben sie alle gelebt davon. Es hat für viele musikalisch noch Unbedarfte den Einstieg in die Welt des Klaviers bedeutet und viele von denen sind nach und nach mitunter recht gute Musiker und/oder Konzertbesucher geworden, ohne die es heute vielleicht noch viel schlechter um dieses unser aller Lieblingsinstrument bestellt wäre... Der Laden läuft nur mit solch "banaler" Musik weiter. Mit Schaum, Heumann und Co. sicher nicht!

LG
Michael
 
Nein, wir haben das Projekt in der Freizeit gestartet, aus meiner Interesse aus.
Und Erfolge am Klavier erziele ich genug ;)
 
@klaviermacher , was hab ich meine KL in den frühen 80ern bekniet, dass ich Ballade pour Adeline lernen durfte! Das war doch was anderes als immer diese misstönenden Bartok-Stückchen!Weit hat's mich damals trotzdem nicht gebracht, aber es war die einzige Phase in meiner damaligen kurzen Klavier'karriere', in der ich intrinsisch motiviert geübt hab....
 
Falsch, er hat eine Cover Version geschrieben :)

Echt? Hört man gar nicht... :teufel:

Übrigens solltest Du Deine Zeit besser mit Klavier lernen verbringen. Das Leben ist zu kurz für Klavier UND Kameramann. Letzterer wirst Du nicht. Die Kameraführung geht so gar nicht. Zu harte Schwenks, zu schnelle Zooms, zu viele Schnitte, zu harte Blenden, zu unruhig, nie das Gesicht des Pianisten zu sehen. Vergiss es.
 
Zur Frage nach dem Ton: ja den haben wir extern auf einem Keyboard aufgenommen.
Made my day!! :-D:-D:-D

Ich bitte Deinen Lehrer und Dich, folgendes Formular auszufüllen und an Clavio zu senden, danke.
xdutmq.jpg
 
Das sind aber die Klaviere, die jetzt alle wieder verkauft werden...
Nein, bzw. nur teilweise und man kauft dann eben einen schwarzen Flügel. Wenn nan will kann man ja irgendwie alles negativ betrachten. Grundsätzlich hat diese Musik genützt und nicht geschadet. Sie hat Freude gebracht und nun ist für manche meinetwegen ein iPad mehr Hipp, aber nicht in der Mehrzahl der Klavierbesitzer bzw. weiter Verkäufer solch in die Jahre gekommener Instrumente.

LG
Michael
 

Richtig!
Ich erinnere mich an einen Forumuser, der ganz stolz (zu Recht!) sein Rivers auf einem Digi präsentiert hat und mittlerweile einen wunderschönen Flügel inkl. Klavierlehrer hat. ;-)
Aber wenn ihr das als "so einfach" empfindet: probiert es selbst mal aus ;) , dann wisst ihr, dass doch etwas mehr Arbeit dahinter steckt.
Der war gut. :-D
Zur Frage nach dem Ton: ja den haben wir extern auf einem Keyboard aufgenommen.
Danke für die Antwort. Ich habe es mir fast gedacht; staune aber, dass das nicht gleich jeder Profi hier gehört hat.
 
Das sind aber die Klaviere, die jetzt alle wieder verkauft werden...

Nicht ALLE.

@ChristineK
Same here.
smiliepfeif.gif

Wobei ich "Adeline", ehrlich gesagt, schöner finde als den "flowenden River". Und sie war nie so abgeludert: Sie wurde nicht bei jedem Film unterlegt, der ein bisschen ruhige Nachdenklichkeit oder [beliebige andere eher Emotion einsetzen, sofern sie unhektisch ist] ausstrahlen soll.
 
@fisherman Ich ich ich *Fingerschnipp*!! Also ich habe nicht gehört, dass es ein Bösendorfer ist, aber den Klang fand ich völlig untypisch und schlecht, aber wollte nicht auch noch darüber meckern.

Zur Frage nach dem Ton: ja den haben wir extern auf einem Keyboard aufgenommen.
Dafür gehört Dein Lehrer (Du wußtest es nicht besser) geteert und gefedert! Das macht man nicht!! Man kann doch nicht auf einem wunderschönen, vom Klang her genialen Flügel spielen, und den später nur noch als Staffage nutzen!
:angst:

:bomb:
 
Das war schon vor 30 Jahren so mit Ballade Pour Adeline . Was man dabei gerne vergisst: Dies Stück hat XXX-tausende Klaviere in unsere Haushalte gebracht und mindestens für 20 Jahre 3-4 mittelgroße deutsche Klavierfabriken am Leben erhalten und tausende Klavierlehrer und deren Familien, dutzende Klavierhändler und deren Familien, ebensoviele Klavierstimmer etc.. ernährt. All diese Menschen konnten das Stück nicht mehr hören und doch haben sie alle gelebt davon.

Das ist genau der Grund, warum ich mir gerade River Flows In You draufschaffe: als Vorspielstück im Laden als Verkaufshilfe :-D
 
Und Erfolge am Klavier erziele ich genug ;)

Wie das? Denn

... bin neu hier und spiele erst seit diesem Jahr Klavier.

Zur Frage nach dem Ton: ja den haben wir extern auf einem Keyboard aufgenommen.

Wenn das nicht eine Abmahnung aus Wiener Neustadt zur Folge hat. ;-)
 

Zurück
Top Bottom