Meinung zu Stück

A

Andy89

Dabei seit
21. Okt. 2018
Beiträge
9
Reaktionen
2
Hallo,
Wie schwer schätzt ihr das folgende sStüc ein.
Ich spiele seit 1.5 Jahren. Mein Kl empfahl mir das Stück etwas zu vereinfachen. Ich habe hauptsächlich das problem, dass es nicht flüssig klingt...

 
Also spielst Du das Stück schon ?
Die zweite Hälfte erfordert eine Mindesttreffsicherheit.
Was meinst Du genau mit „ nicht flüssig „ ?
 
Ich hab gerade gestartet und muss natürlich die richtigen Tasten immer Mal wieder suchen... Es scheint mir doch dass das sustainpedal hier oöfte Mal zum Einsatz kommt.
 
Also das ziemlich verhunzte Vorspiel durch Übersteuerung eines Digis im obigen Video ist jetzt weniger berauschend - hört sich so einerlei an.
Aus Interesse hab ich mal die Noten dazu aus dem Netz gesucht:
upload_2019-4-7_21-53-50.png


https://drive.google.com/file/d/0B04McXwvL2BWNEV3Vm9FWnE5eWM/view

Du hast einen KL, der es dir vereinfachen will, in welcher Hinsicht? Rhythmisch?

Oder bist du mit der Bandbreite des Tonumfangs im Bass nicht vertraut - allerdings wäre es Gelegenheit, es eben kennenzulernen.

Oder ist die Tonart dem KL nach schwierig?
Pedal ist natürlich eine weitere Herausforderung.......

Also mit Klavierlehrer und entsprechendem Fleiß und vorausgesetztem Rhythmusgefühl von dir sieht es schaffbar aus. Allerdings was hast du denn davor gespielt?
NIcht dass du nachher ein halbes Jahr am Stück sitzt, und den Spaß verlierst (ist ja wohl Musik von einem videogame oder so?)
 
Wenn man links nur Quinten spielt, und rechts nur die Melodie, dann ist es auf jeden Fall nicht schwierig. Mit fortschreitenden Kenntnissen könnte man die Harmonien einbetten.
 
Vereinfachen dahingehend, dass die basszeile etwas leichter zu spielen ist... vor allem im zweiten teil...ich bin gegenwärtig noch bei den Grundlagen.. Volkslieder und vereinfachte Arrangements von klassik
 
Wird schon ne weile dauern, bis die Küchentür so knarrt. :016:
 

Zurück
Top Bottom