Konzentrationsprobleme

Solche Diskussionen entstehen nicht aus einem Missionseifer heraus sondern mehr als Antwort auf das nicht endenwollende Geklage über körperliche, geistige, gesundheitliche Einschränkungen und Problemen. Würden diese Protagonisten aufgrund ihres Lebensstils in ihrem Kämmerlein still vor sich hinleiden, gäbe es solche Diskussionen oder Beratschlagungen nicht.

Also - weniger jammern, dann kommt auch keiner vorbei und sagt dir wie es besser ginge.

"Jammerlappen"? Ich frage mich was sich in deinem Gehirn abspielt, wenn du so etwas bei mir gelesen haben willst.
Ach richtig, es ging um Leute, die angeblich ein "nicht endenwollendes Geklage über körperliche, geistige, gesundheitliche Einschränkungen und Probleme" anstimmen (wer auch immer das sein soll), denen Du den überaus menschenfreundlichen Rat-Schlag gibst, gefälligst im stillen Kämmerlein zu leiden, dann gäbe es solche Debatten nicht. Zu "Jammerlappen" natürlich ein himmelweiter Unterschied :heilig: . Dass Du es offenbar nötig hast, persönliche Betroffenheit zu insinuieren ("Getroffene Hunde bellen"), spricht im Übrigen auch für sich.

An Dir ist doch glatt ein Friedensprediger verloren gegangen - zu schade, dass Dir diese Rolle so wohl kaum einer abnimmt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist noch nicht so lange hier, oder?
Ich kann dir eine ganze Menge von Problemen schildern, die @beo öffentlich beklagte, sei es in der Partnerschaft, am Arbeitsplatz etc. Ich schreibe meine Texte nicht ganz unüberlegt und inhaltsleer daher.
Guck Dir mal die Reihenfolge der Texte an. Ich hatte meinen Beitrag erst geschrieben, als das Thema im Raum stand.
 
Nicht immer. Solche Diskussionen entstehen nicht aus einem Missionseifer heraus sondern mehr als Antwort auf das nicht endenwollende Geklage über körperliche, geistige, gesundheitliche Einschränkungen und Problemen. Würden diese Protagonisten aufgrund ihres Lebensstils in ihrem Kämmerlein still vor sich hinleiden, gäbe es solche Diskussionen oder Beratschlagungen nicht.

Also - weniger jammern, dann kommt auch keiner vorbei und sagt dir wie es besser ginge.
Ein neues Mitglied unseres Forums beschreibt sein Konzentrationsproblem und bittet um Hilfe.

Der thread bekommt, wie so oft, eine Eigendynamik.

Das oben Zitierte kommt u.a. dabei heraus.

Das schreibt ein Heilberufler.

Definition:


-Sowohl bei den Pflegeberufen als auch bei den Heilberufen steht die Zusammenarbeit mit Menschen im Mittelpunkt. Hauptbestandteil der Tätigkeiten sind die Unterstützung, Entlastung, Betreuung und Therapie von Pflegebedürftigen und Patienten. Pflegerinnen und Pfleger sowie Therapeutinnen und Therapeuten lindern Beschwerden und begleiten Patienten auf dem Heilungsweg, aber auch bei ganz alltäglichen Vorgängen.
Zu den Heilberufen bzw. therapeutischen Berufen gehören unter anderem die Ergotherapie, Physiotherapie oder Logopädie. Ziel des Therapeuten ist es, Beschwerden zu behandeln oder idealerweise deren Ursache vollständig zu kurieren. Im Pflegebereich variieren die Aufgaben je nach Spezialisierung z. B. auf Altenpflege oder Krankenpflege. Allen gemein ist jedoch der Dienst am Menschen-

Quelle:
 
Du bist noch nicht so lange hier, oder?
Ich kann dir eine ganze Menge von Problemen schildern, die @beo öffentlich beklagte, sei es in der Partnerschaft, am Arbeitsplatz etc. Ich schreibe meine Texte nicht ganz unüberlegt und inhaltsleer daher.
Noch was: Ich habe hier genau eine Bemerkung übers Thema Jammern gemacht, eine launige Überspitzung, weil der Vorwurf des Jammers bereits im Raum stand. Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett Deine Äußerungen hier so stark auf mich zu beziehen? Um mich geht es hier nun wirklich nicht, ich habe ja nicht mal Konzentrationsprobleme.
 
Ich habe hier genau eine Bemerkung übers Thema Jammern gemacht, eine launige Überspitzung, weil der Vorwurf des Jammers bereits im Raum stand.
Habe nur ich diesen "Jammer-Satz" als Sarkasmus interpretiert?
Verstehe die Aufregung nicht. @Stegull hat lediglich Bezug auf das "Missionieren" genommen und dass bei Fragen nach Konzentrationsproblemen (also dem "Jammern") eben auch entsprechende Antworten kommen, die den Erfahrungen der Antworter entsprechen. Ist doch gut, wenn man eigene gute Erfahrungen weitergibt.
 
Habe nur ich diesen "Jammer-Satz" als Sarkasmus interpretiert?
Verstehe die Aufregung nicht. @Stegull hat lediglich Bezug auf das "Missionieren" genommen und dass bei Fragen nach Konzentrationsproblemen (also dem "Jammern") eben auch entsprechende Antworten kommen, die den Erfahrungen der Antworter entsprechen. Ist doch gut, wenn man eigene gute Erfahrungen weitergibt.
Ach er hat sich gar nicht auf mich bezogen... Wie dumm von mir, dass ich mich angesprochen fühle wenn mein Name genannt wird.
 
Nu bring mal nicht alles durcheinander. Es ging um diesen Post, der für Aufregung sorgte, und da hat er Daina zitiert.
 
Warum schaffe ich es denn nie, hier mal einen Post abzusetzen, der mal richtig für Aufregung sorgt. Wer kann da helfen?
Dabei fühle ich mich doch stets angetriggert, wenn von Glück oder hochverarbeitetem Fleisch die Rede ist:-)
 

Habe nur ich diesen "Jammer-Satz" als Sarkasmus interpretiert?
Verstehe die Aufregung nicht. @Stegull hat lediglich Bezug auf das "Missionieren" genommen und dass bei Fragen nach Konzentrationsproblemen (also dem "Jammern") eben auch entsprechende Antworten kommen, die den Erfahrungen der Antworter entsprechen. Ist doch gut, wenn man eigene gute Erfahrungen weitergibt.
Schlichtes Ansprechen von Konzentrationsproblemen ist demnach also "Jammern" :018:? Am besten dann wohl, man spricht so etwas in diesem Forum gar nicht erst an - laut Stegulls besagtem Post sind ja gerade "Jammerer" diejenigen, die für derartige Diskussionen sorgen, weil sie eben nicht "still" vor sich hinleiden. Wenn das Sarkasmus sein sollte, dann, mal ehrlich - was soll das?

Schön wärs im Übrigen, man hätte sich auf das Weitergeben "eigener guter Erfahrungen" beschränkt! Dann wäre die Diskussion nämlich mit Sicherheit auch nicht so ausgeufert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlichtes Ansprechen von Konzentrationsproblemen ist demnach also "Jammern" :018:?
Habe nur ich diesen "Jammer-Satz" als Sarkasmus interpretiert?
Schön wärs im Übrigen, man hätte sich auf das Weitergeben "eigener guter Erfahrungen" beschränkt!
Du hast doch das Fass über die selbstdisziplinierte Leistungsgesellschaft aufgemacht und Stegull hat darauf reagiert.

Ein einziges Chaos in diesem Faden. Hilfäää, wo gehts hier lang? :-)
 
Du hast doch das Fass über die selbstdisziplinierte Leistungsgesellschaft aufgemacht und Stegull hat darauf reagiert.

Ein einziges Chaos in diesem Faden. Hilfäää, wo gehts hier lang? :-)
Keine Panik, der rote Faden ist in diesem Fall wohl ein gewisser "Sprech" über spätrömische Dekadenz und den schmalen Pfad zu wahrem Wohlbefinden, der diese Deutung wohl irgendwie nahelegte ;-). Das Fass war also schon offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaffe ich es denn nie, hier mal einen Post abzusetzen, der mal richtig für Aufregung sorgt. Wer kann da helfen?
Dabei fühle ich mich doch stets angetriggert, wenn von Glück oder hochverarbeitetem Fleisch die Rede ist:-)

Ich würde mal so sagen, hier bei Clavio so zu posten, dass es einem nicht entgleitet, was daraus entsteht, ist eine Herausforderung, die damit vergleichbar ist, dieses Land politisch so umsichtig zu gestalten, dass damit alle zufrieden sind:-)
Beides halte ich auch nicht für möglich.
Wenn ersteres noch recht leicht ist. Haben bei letzteren nur Heilige die zudem niemand ernst nimmt eine Chance.
 

Zurück
Top Bottom