Interpretations-Workshop Nummer 2

Welche Interpretation(en) gefallen Dir besonders gut?

  • A

    Stimmen: 13 48,1%
  • B

    Stimmen: 6 22,2%
  • C

    Stimmen: 4 14,8%
  • D

    Stimmen: 9 33,3%
  • E

    Stimmen: 3 11,1%
  • F

    Stimmen: 6 22,2%
  • G

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Danke Ingrid aber ich glaube diese Ehre gebührt Dir als Initiatorin. Sag uns einfach ab wann das Stück endgültig feststeht und bis wann exakt der Einsendeschluss ist.

Danke übrigens an Fabian für die Mühe die Aufnahmen in Empfang zu nehmen und zu verwalten etc.

Ciao // Tomi


Dann ist es mir ein Vergnügen, das 2. Interpretations-Workshop offiziell für eröffnet zu erklären :)

Stück: "Der Dichter spricht" http://www2.free-scores.com/PUBLIC/divers/kind_13.pdf

Abgabetermin: Montag in 2 Wochen (9. Juli 2007)

Freue mich schon die verschiedenen Aufnahmen wieder vergleichen zu können.
 
So, wir haben schon wieder HALBZEIT beim Interpretationsworkshop Nr. 2

Also nicht auf üben vergessen :D ;) :klavier: :mrgreen:
 
Wie machen wir eigentlich dieses mal die Abstimmung? Ich würde ja gerne mehr als nur eine Stimme für den besten abgeben. So wie es vorher in irgend einem Betreig geschrieben war. Für den besten ich sag mal 5 Punkte für den zweitbesten 4 Punkte usw. Ist so etwas möglich, oder könne wir wieder nur für einen stimmen?
 
Man kann eine Umfrage so einrichten, dass mehrere Optionen möglich sind. Eine Gewichtung ist allerdings nicht möglich.

Gruß
 
Jeder kann dann so viele Stimmen abgeben wie er will. Das ist so von der Software vorgegeben.
 
Ich hab meinen Dichter auch grad an Fabian geschickt und ich hoffe wir bleiben nicht die Einzigen die das getan haben ... :-)
Tomi
 
Nein, seid ihr nicht, meine dürfte noch dazukommen ;)
 
Und ich hab mich auch überreden lassen. Auch wenn ich alles andere als zufrieden mit meiner Aufnahme bin... ;)

Gruß
Tina
 
Wollte nur mal bei Fabian ganz leise anfragen bis wann wir die Stücke nun zu hören kriegen?
Schönen Tag + Ciao // Tom
 

Ich habe keinen Überblick über die Termine. Soll ich sie online stellen?

Gruß
 
So, die Interpretationen sind online unter https://www.clavio.de/Der-Dichter-spricht.1584.0.html zu finden. Außerdem richte ich hier im Thread eine Umfrage ein bei der jeder beliebig viele Stimmen abgeben kann. Eine Eingrenzung der Stimmen ist nicht möglich. Es sind 4 Einspielungen eingegangen (A-D). Einspielungen eingeschickt haben Tomi, Ingrid, Tina, Eva. Damit eventuelle Nachzügler noch in die Umfrage integriert werden können, habe ich E-G als leere Platzhalter in die Umfrage integriert.

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Stücke mal angehört. Schade, sind es diesmal nicht so viele wie beim letzten mal.
Selber kann ich leider noch nicht mitmachen, da ich nicht in 2 Wochen solch ein Stück hinbekommen würde. Da bin ich noch zu kurz erst dabei.
Aber abstimmen kann ich ja trotzdem :D

Also ich fand B am besten. Eine Erklärung kann ich nicht abgeben im Sinne von Technik, Interpretation oder ähnlichem. Es war eher eine "Bauchentscheidung". So aus dem Bauch heraus eben.

Liebe Grüsse
Astrid
 
Also mir gefallen wieder alle ganz gut, sind auch wieder total unterschiedlich geworden. Habe da eine Einspielung von Brendel auf CD die gefällt mir nicht so gut ;) wie die hier.
 
Ich finde alle Einspielungen sehr interessant und - bis auf meine eigene natürlich :mrgreen: - auch sehr schön. Kann mich nicht ganz entscheiden, welche mir am besten gefällt, tendiere aber zu D, weil sie nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Interpretation enthält.
Mit der Abstimmung werde ich aber erst mal noch warten, ob nicht vielleicht doch noch ein paar Einspielungen dazu kommen. Wäre schade, wenn es so wenige blieben. Wo sind denn die vielen Leute, die sich noch bei der Auswahl des Stückes für den Workshop interessiert haben?

Also Leute, spielt den Dichter!!! Und dabei das Aufnehmen und Einschicken nicht vergessen! ;)

Gruß
Tina
 
e gefällt mir auch sehr gut, wo bleiben f und g ;)
 
Ich fand A mit Abstand am originellsten, mit den zauberhaften Harfenklängen und der freien Auslegung von Schumanns Vorlage :p

Die anderen Versionen haben mir aber auch alle sehr gut gefallen.

Abgestimmt hab ich noch nicht. Falls da noch ein, zwei Nachzügler dazukommen, können die ja sonst garnicht mehr berücksichtigt werden. Oder kann man in diesem Modus auch später noch Bewertungen hinzufügen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom