4.Interpretations-Workshop

Heute kam einer, kletterte auf meinen Dach rum und hat eine neue Schüssel installiert.
Der Aufnahme steht nun nichtst mehr im Wege, vielleicht komm ich auch jezz mal zu Klavierspielen.

Gruß Chief
 
Da heute ja schon wieder Abgabetermin ist - hoffe es hat niemand darauf vergessen - werde ich heute Abend meine Interpretation von Bach und Haydn einschicken. Freu mich schon meine Interpretation mir den anderen zu vergleichen ;)
 
Bach Präludium BWV 999

(1,5 MB)

Haydn-Sonate 1. Satz

(4 MB)

Haydn Sonate 2.Satz

(5 MB)



Auf meiner esnips-Seite kann man den Bach und die Haydn-Sonate mit dem Player anhören.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das klappt irgendwie nicht mit dem upgeloadeten Bach, er wird im doppelten Tempo und eine Oktave höher abgespielt.

Der Macromedia Flashplayer hat Schwierigkeiten beim Abspielen von Dateien, die nicht mit einem Vielfachen von 11.025 kHz kodiert sind. Die Dateien werden dann mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt - der sogenannte „Chipmunk“-Effekt. Um das zu verhindern müssen die mp3-Dateien mit 11.025 kHz, 22.050 kHz oder 44.100 kHz kodiert sein.

Grüße
 
Danke, aber ich habe heute abend keinen Nerv mehr auch noch das rauszufummeln. Muste eine Kiste komplett platt machen und neues Betriebsystem aufspielen und meine Aufnahmetechnik verbessern.
Soundkartenprobleme ohne Ende, Proteus X mit E-MU Chip.
Du hast doch voher erzählt nur einfach auf ein neues Symbol klicken...
Bei mir ist kein Symbol.
Frage wozu brauchen wir denn überhaupt den player wir sind doch weg von der Titelseite und es gab doch sowieso nur Schwierigkeiten (Hartmut)

Gruß Chief
 
Du hast doch voher erzählt nur einfach auf ein neues Symbol klicken... Bei mir ist kein Symbol.
Frage wozu brauchen wir denn überhaupt den player wir sind doch weg von der Titelseite und es gab doch sowieso nur Schwierigkeiten (Hartmut)

Selbstverständlich ist auch bei Dir das Symbol vorhanden. Oberhalb des Textfeldes sind eine Reihe von Symbolen. Das beginnt mit "B" für Fettschreibung. Und endet mit dem mp3-Symbol (Play-Taste). Darauf klicken, Link reinkopieren und dann wie folgt ein paar Zeichen innerhalb des erzeugten Codes setzen.

[noparse][mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1190686840.mp3"]IrgendwelcheZeichen[/mp3][/noparse]

Probleme gab es mit dem Player nur vereinzelt. Daran kann ich aber nichts ändern, da es sich um die Computer-Konfiguration der Nutzer handelt.

Grüße
 
Danke Fabian, aber über meinem Textfeld war von Anfang an gar nichts zu sehen nur Nachricht:
Ich konnte deshalb in meinen Beiträgen auch nie fett schreiben oder unterstreichen usw.
Das macht aber nichts, das nächste mal gebe ich das manuell ein.

Gruß Chief
 
chief, im Kontrollzentrum kannst Du den WYSIWYG-Editor aktivieren (fast ganz unten bei den Einstellungen. Dann hast Du die Formatierungsmöglichkeiten.

Grüße
 

Guten Morgen!

Äh? Soll ich nun hier meine Aufnahme per Link reinstellen oder macht Fabian wieder eine Übersichtsseite wo alle drauf sind?

Baba // Tomi
 
Selbst ist der Mann ;-) Mit der neuen Funktion können alle ad hoc die Einspielungen einstellen. Das geht schneller und macht weniger Arbeit.

Gruß
 
Tja, dafür sind sie verstreut über mehrere Beiträge und man muss sie zwischen dem ganzen Text heraussuchen.

Ach ja und wie lade ich eine MP3 Datei so hoch dass sie als http://clavio..../ URL angegeben werden kann? Ich habe im Player einmal den LInk auf meine eigene Webseite reingesetzt (was aber nicht so gut ist).

Danke Fabian + Schönen Tag auch.
 
Das ist ja nur eine Frage der Organisation. Man könnte ja einen eigenen Thread aufmachen in dem nur die Einspielungen drin sind. Und in einem anderen Thread wird diskutiert. Oder ich richte für jedes "Spiel" ein Unterforum ein und für jede Einspielung wird ein Thread aufgemacht in dem jeweils über die eine Einspielung diskutiert wird. Das halte ich für keine schlechte Idee.

Lasst uns einfach die beste Möglichkeit diskutieren.

Grüße
 
Neuer Thread

Hallo Fabian,

Man könnte ja einen eigenen Thread aufmachen in dem nur die Einspielungen drin sind. Und in einem anderen Thread wird diskutiert.
Grüße

Das halte ich für eine gute Idee. In diesem Thread sind jetzt so viele Anfragen zur Technik, dass die Einspielungen fast nicht mehr zu finden sind. Und leider sind es bisher auch nur sehr wenige Einspielungen, das dürfte wohl auch an dem neuen Verfahren liegen.
Liebe Grüße vom Ibächlein
 
Oder ich richte für jedes "Spiel" ein Unterforum ein und für jede Einspielung wird ein Thread aufgemacht in dem jeweils über die eine Einspielung diskutiert wird. Das halte ich für keine schlechte Idee.

Das finde ich eine sehr gute Idee mit dem Unterforum! Und dann für jede Aufnahme ein eigener Thread mit dem Link zur Aufnahme als Eingangsbeitrag - gefolgt von Kommentaren zu dieser Aufnahme. Ich denke, das wäre die übersichtlichste und "anwenderfreundlichste" Lösung.
 

Zurück
Top Bottom