3.Interpretations-Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Ich komme noch mal auf die Bataille zurück.
Ich werde die hier im Workshop versuchen bis zur Perfektion zu bringen und mehrmals einspielen.
Wenn es es soweit ist, schlage ich vor einen neuen Faden mit dem Titel:
Louis Moreau Gottschalk (1829-1869) zu eröffnen.
Vielleicht finden sich ja auch noch Forumsmitglieder die Stücke von Gottschalk einspielen möchten, die wir dann in diesem Fadenn sammeln, plus alles was mit Gottschalk zu tun hat.

@ Rosenspieß, würdest du das als Gottschalkianer übernehmen, es war ja schließlich deine Idee.

Gruß Chief
 
Das habe ich ganz übersehen.
Eins will ich vorab hier mal klarstellen
Die Bataille ist ein Klavierstück was wirklich schwierig ist und eine ungemeine Kraft und Ausdauer erfordert.
Es werden fast alle Tasten der Klaviatur benutzt was eine ungemeine Lese Arbeit erfordert.
Der Minutenwalzer dagegen ist ein leicht plätscherdes Klavierstück.
Macht mir aber riesigen Spaß und ich hoffe Gottschalk gerecht zu werden, damit er sich meiner nicht zu schämen braucht.

Gruß Chief
 
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1190952901.mp3"]dfkjdjklfjlsdkjflkjdskjfdslk[/mp3]


Die Schlacht geht los.

Bataille ein Querschnitt Rohbau zum reinhören.


Gruß Chief
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wacker, wacker :)

Ich kannte das Stück bisher ja auch nicht, hab aber die Noten mitgelesen. Woa, da wird dem Pianisten ja einiges abverlangt. Vielleicht sollte man als Vorübung die h-moll Sonate von Liszt spielen... :rolleyes:

Ich finde es auf jeden Fall schon eine gewaltige Leistung, wie du dich bisher mit dem Monster auseinandergesetzt hast. Es ist noch nicht abzusehen, wer Sieger wird... :geige:

Respekt!
 

Zurück
Top Bottom