Yann Tiersen

  • Ersteller des Themas gastspiel
  • Erstellungsdatum


Vielleicht im Sinne von 'das einfache Volk', vielleicht das ´, was man als 'populus' bezeichnete. Fahre mal eine Stunde ÖPNV, gehe mal eine Stunde in den Medie Markt, gehe in Discounter ... das würde ich so alles grob unter 'Volk' subsummieren, ohne es abwertend zu meinen.

Im Speziellen halt die Leute, die Musik einfach konsumieren (können halt eine Kadenz nicht vom einen Teller Reis unterscheiden und verstehen den Witz 'Gispirin - Bei enharmonischer Verwechslung nicht).

Defintiv meinte ich den Begriff nicht im Sinne der Nationalsozialisten.

Grüße
Häretiker
 
Wie soll denn eine Diskussion entstehen, wenn du das Forum nun mit Fäden überflutest, die nur aus dem Wiki-Eintrag, einem beliebigem Artikel und ein paar YouTube-Videos bestehen? Was willst du diskutieren? Was willst du mitteilen? Was ist deine Meinung? Was sind deine Fragen?
Da bräuchte man schon ein paar differenziertere Vorgaben zu dem, was man erfahren möchte. Einfach nur Stücke und Interpretationen auflisten und irgendeinen Allgemeintext verlinken, damit kann keiner etwas anfangen.

Ansonsten wäre ich dafür, einen Faden über Automarken aufzumachen. Ich schreibe sogar dazu einen ersten Beitrag: Ein Auto hat meistens vier Räder. Was meint Ihr dazu?

Alternativ eine Rechenaufgabe aus der Reformschule des Jahres 1980:
Ein Bauer kauft einen Sack Kartoffeln für 20 Euro. Er erzielt einen Gewinn von 4 Euro, die Erzeugerkosten betragen 16 Euro. Wähle eine der folgenden Aufgaben aus:
  1. Einzelarbeit: Tanze Deinen Namen
  2. Partnerarbeit: Diskutiere mit Deinem Banknachbarn über diesen Vorgang
  3. Kollektivarbeit: Korrigiere die Aufgabenstellung und organisiere eine Großdemonstration gegen die Lösung
LG von Rheinkultur
 
Vielleicht im Sinne von 'das einfache Volk', vielleicht das ´, was man als 'populus' bezeichnete. Fahre mal eine Stunde ÖPNV, gehe mal eine Stunde in den Medie Markt, gehe in Discounter ... das würde ich so alles grob unter 'Volk' subsummieren, ohne es abwertend zu meinen.

Im Speziellen halt die Leute, die Musik einfach konsumieren (können halt eine Kadenz nicht vom einen Teller Reis unterscheiden und verstehen den Witz 'Gispirin - Bei enharmonischer Verwechslung nicht).

Defintiv meinte ich den Begriff nicht im Sinne der Nationalsozialisten.

Grüße
Häretiker

Wenn du den Begriff "Volk"definitiv auf die ersten 2 Abschnitte beziehst, ist das definitiv nicht besser!
 
Da bräuchte man schon ein paar differenziertere Vorgaben zu dem, was man erfahren möchte. Einfach nur Stücke und Interpretationen auflisten und irgendeinen Allgemeintext verlinken, damit kann keiner etwas anfangen.

Ansonsten wäre ich dafür, einen Faden über Automarken aufzumachen. Ich schreibe sogar dazu einen ersten Beitrag: Ein Auto hat meistens vier Räder. Was meint Ihr dazu?

Alternativ eine Rechenaufgabe aus der Reformschule des Jahres 1980:
Ein Bauer kauft einen Sack Kartoffeln für 20 Euro. Er erzielt einen Gewinn von 4 Euro, die Erzeugerkosten betragen 16 Euro. Wähle eine der folgenden Aufgaben aus:
  1. Einzelarbeit: Tanze Deinen Namen
  2. Partnerarbeit: Diskutiere mit Deinem Banknachbarn über diesen Vorgang
  3. Kollektivarbeit: Korrigiere die Aufgabenstellung und organisiere eine Großdemonstration gegen die Lösung
LG von Rheinkultur
Wenn man die üblichen Troll Posts der üblichen 5/6 Verdächtigen abzieht, hat der Thread doch schon jetzt mehr Substanz, als viele Threads, die von diesen eröffnet wurden...als ruhig weiter so.
Nach deinem Post mit Punkt 2 frage ich mich, ob die alle Reformschulen besucht haben...
 
Wenn du den Begriff "Volk"definitiv auf die ersten 2 Abschnitte beziehst, ist das definitiv nicht besser!

Dann mangelt es Dir vielleicht an Differenzierungsvermögen, für mich ist das ein großer Unterschied. Merke: Wen die Nazis als 'zum Volke' gehörig oder nicht bezeicheneten, lag außerhalb dessen, was die Leute ändern konnten. Außer, Du warst Kommunist, vielleicht. Aber sonst hing das einfach von Deinen Vorfahren ab, Du hast keine Chance, das zu ändern. Warste Jude, warste Jude.

Und diese schlimme und abartige Kategorisierung soll genau so schlimm sein? Ehrlich, ich fasse es nicht.


Die Formulierung kam 'aus dem Bauch'. Ich habe versucht, eine rationale Hülle darüber zu stülpen. Das ist intrinsisch fehlerbegahftet.

Besuch doch ein Volksfest, das ist ja fürs Volk. Oder schau Dir VW-Fahrer an. :-)

Aber nagelt mich ruhig auf das eine Wort fest und ignoriert den Rest. Demnächst darf man nur noch im Mathematik-Stil posten, mit Axiom, Lemma, Satz, ...


Ein Nebenkriegesschauplatz von einem Nebenkriegesschauplatz. Vielleicht schaffen wir ja noch den Nebenkriegesschauplatz eines Nebenkriegesschauplatz von einem Nebenkriegesschauplatz.


Grüße
Häretiker
 
Huch, wollte hier keinen Streit loslegen :-) Meine Frage sollte lediglich darauf stupsen, dass wir alle das Volk sind (auch Du), allesamt sehr einfache aber auch sehr spezielle Menschen.

Du schreibst ja selbst "gute Frage" und so geht es bei Musik von Tiersen&Co auch dem "einfachen Volk". Das lässt sich schwer in traditionelle Schubladen einordnen, weil es auch eine Mischung aus Vielem ist. Da ändert Mediamarkt nix dran.
 
Stimmt nicht ganz, den heute definiert man Volk nicht als alle Menschen wie Du und Ich, sondern:
Zitat aus Wiki:
Der mehrdeutige Begriff Volk bezeichnet eine Reihe verschiedener, sich teilweise überschneidender Gruppen von Menschen, die aufgrund bestimmter kultureller Gemeinsamkeiten und Beziehungen und zahlreicher Verwandtschaftsgruppen miteinander verbunden sind.

P.S. also zu dem Volk die Helene Fischer Konzerte besuchen, gehöre ich nicht ;-)
 

das Domingo mit der Fischer singt, ist doch wunderbar, er bekommt ne saftige Gage für das er dem Publikum den Unterschied von guten und schlechten Gesang demonstriert, die Fischer hat Mut, das muss man ihr lassen!:-D
ob da im Moment noch viel Unterschied ist...er und SONY brauchen, so traurig es ist, Helene Fischer oder die anderen Cross Over Singer. Seine wahren Fans sterben aus und kaufen seine 30. Weihnachts CD nicht mehr.

Hier mit Jackie Evancho, die bei Trumps Inauguration gesungen hat.


View: https://www.youtube.com/watch?v=d0foWAUbWNQ
 
Vielleicht im Sinne von 'das einfache Volk', vielleicht das ´, was man als 'populus' bezeichnete.

Grüße
Häretiker

mich erstaunt immer wieder wie eine sehr grosse Anzahl von Franzosen, bis zum Kleinbauer und der elegant angezogenen Putzfrau vom Peuple spricht, damit meint man das niedrige, ordinäre, primitive, kulturlose Volk, wird gleichgesetzt mit Crapule auf Deutsch, ein Hinterhältiger aus dem billigen, gemeinen, ungebildeten Volk, diesbezüglich sind die Franzosen sehr arrogant. .
 
..er und SONY brauchen, so traurig es ist, Helene Fischer oder die anderen Cross Over Singer.

Hier mit Jackie Evancho, die bei Trumps Inauguration gesungen hat.


View: https://www.youtube.com/watch?v=d0foWAUbWNQ


wovon soll Sony und Co.existieren? Wer kauft denn heute noch eine Klassik CD?, dieses Geschäft ist unterm Boden.
Die Masse bestimmt den Markt und dort ist richtig viel Geld zu holen, wer dort aufspringen kann, der tut es eben.
Vor kurzem wurden Hélène Grimaud und Sol Gabetta interviewt, Sol Gabetta: " Show gehört dazu"
Vergleicht man die Sendungen in der Glotze mit früher, so sind dies Welten, viel viel billiger Schrott und das tagtäglich, gute Sendungen dann; wenn das Volk im Bett ist:schweigen:
 
Ansonsten wäre ich dafür, einen Faden über Automarken aufzumachen. Ich schreibe sogar dazu einen ersten Beitrag: Ein Auto hat meistens vier Räder. Was meint Ihr dazu?

Damit es geistreich weitergeht: Welches Rad des Autos dreht sich sowohl bei vier- als auch bei dreirädrigen Autos in einer Linkskurve am wenigsten? Das Reserverad natürlich!
muahaha.gif
muahaha.gif
muahaha.gif
muahaha.gif
 
Macht der von selbst, wenn man die Kraftstoffleitung absägt...:bomb:
Damit wäre die Drehfrequenz des Gastanks sogar noch niedriger als beim Reserverad. Passt doch.

Höchste Zeit, die Kurve vom Autofaden zurück zu Yann Tiersen zu kriegen. Da ich Yann Tiersen nicht kenne, aber weiß, dass er bei der Formel 1 nicht mitfährt, habe ich mal nachgeforscht: Bei Formel 2 bin ich nicht fündig geworden, auch nicht bei Formel 3, Formel 4 und Formel 5. Da sich für die Formel 6 eh kein Schwein, äääh, Pianist interessiert, habe ich das Nachforschen hiermit beendet. Vermutlich ist das Gewichtheben in der Halbliterklasse einfach der bessere Sport für mich... . Proscht!

LG von Rheinkultur
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom