Wer raucht denn hier statt zu üben ?

Rauchst Du ?


  • Umfrageteilnehmer
    64
... wem sagst Du das ...

PK-Voegeln-PK.jpg


Der Bundesverkehrsminister: Vögeln gefährdet die Nachtruhe und kann zum Orgasmus führen.

Grüße, Jörg
Das passende Lied ist auf Männergesangvereinstauglichkeit geprüft:
"Ich Möchte Vögeln,
Ich Möchte Vögeln,
Ich Möchte Vögeln Gleich Durch Die Lüfte Zieh'n
Und Kinder Machen,
Und Kinder Machen,
Und Kinder Machen Ihren Eltern Sehr Viel Freud'!

Ich Hab' 'Nen Steifen,
Ich Hab' 'Nen Steifen,
Ich Hab' 'Nen Steifen Schwarzen Chapeau Claque
Und Möchte Wichsen,
Und Möchte Wichsen,
Und Möchte Wichsen Meine Sonntagsschuhe Blank!"

Habe nachher Probe bei zwei Männerchören und muss auf Betriebstemperatur kommen, sorry!
Übrigens: Vögeln muss man dreimal täglich...
...frisches Wasser geben!!!


LG von Rheinkultur
 
@LMG :Jeder Raucher versucht, sich seine Sucht schönzureden und hofft, dass es ihn nicht mit einer oder mehrerer durch das Rauchen hervorgerufene Krankheiten erwischt. Leugner dieser Tatsache wie Du, lieber Olli, sind zum Glück äußerst selten. Aber vielleicht willst Du ja auch nur wieder Stimmung ins Forum bringen;-).

Gruß von Raucher zu Raucher:rauchen:
Christian
 
Schee wärs. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Nicht alle Raucher sterben früher, und gerade Suchtkranke wie Raucher oder Trinker, etc. belasten die Krankenkassen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...at-teurer-als-dicke-und-raucher-a-533257.html

Das Ergebnis: Die Raucher kamen den Staat am billigsten. Im Alter von 20 bis zu ihrem Tod verursachten sie durchschnittlich rund 220.000 Euro an Behandlungskosten. Die Übergewichtigen kosteten 250.000 Euro. Die gesunde, schlanke Gruppe war am teuersten: 281.000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesunde Menschen leben länger, zahlen aber insgesamt auch mehr in die KK ein. Wurde das in der Studie berücksichtigt?
 
@40er in Deutscher Kolonie:

Aber das Einatmen von Asbestpartikeln vollführt dann lediglich 10 %, oder wie sehe ich das ? Frag mal Peter, der aufm Dach arbeitet. Der wäre dann eigentlich schon tot, quasi ein Zombie, da er Asbest und raucht.

LG, Olli! :-D:lol:[/QUOTE]

Ist mir neu, dass Dächer grundlegend mit Asbest gedeckt wären. In einem solchen Fall würden die Dachabdecker (asbesthaltiges Material darf seit 1990 nicht mehr verarbeitet werden) nicht ohne aufwändige Schutzmassnahmen auskommen. Hier arbeiten dann auch spezielle Fachfirmen in einem solchen Fall.

Aber Peter wird es Dir sicherlich genau erklären können.
 
Gesunde Menschen leben länger, zahlen aber insgesamt auch mehr in die KK ein. Wurde das in der Studie berücksichtigt?
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, darf spätestens bei diesem Satz hier aufhorchen: "Die Autoren der Studie geben zu, dass sie einige Vereinfachungen vorgenommen haben. Höhere Arbeitsausfälle von Rauchern und Fettleibigen wurden nicht berücksichtigt - also auch nicht die daraus folgenden volkswirtschaftlichen Verluste, die die Behandlungskosten bei weitem überträfen. Außerdem wurden die Belastungen für Angehörige ignoriert, ebenso wie die geringeren Rentenzahlungen und sinkende Tabaksteuereinnahmen."

Fazit: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast - und sei Dir sicher, dass irgendwer ein großes Interesse daran hat, dass ihm ein möglichst gut ins Konzept passendes Ergebnis präsentiert wird. Und was nicht passt, wird passend gemacht.

LG von Rheinkultur
 

Viele Klavierspieler rauchen seit 30 oder 40 Jahren. Wenn ich mal überschlage wie viel Geld man in dieser Zeit für Fluppen ausgeben hat… dafür hätte man einen hochwertigen Flügel kaufen können… ;-)
 
Viele Klavierspieler rauchen seit 30 oder 40 Jahren. Wenn ich mal überschlage wie viel Geld man in dieser Zeit für Fluppen ausgeben hat… dafür hätte man einen hochwertigen Flügel kaufen können… ;-)
und Weibsvolk, das vom 14. bis z.B. 40. Lebensjahr auf Friseur- und Schminkausgaben verzichtet hätte - also diese Kohle gespart hätte - könnte heuer im Besitz eines Schweizer Chalets mit Steinway drin sein :lol::teufel::lol:
 
Viele Klavierspieler rauchen seit 30 oder 40 Jahren. Wenn ich mal überschlage wie viel Geld man in dieser Zeit für Fluppen ausgeben hat… dafür hätte man einen hochwertigen Flügel kaufen können… ;-)

Nur einen?

Wenn ich von einem Packungspreis von 5 Euro ausgehe und jeden Tag zwei Packungen rauche, dann verfeuere ich täglich 10 Euro, macht im Jahr 3650 Euro, in 10 Jahren 36 500 Euro, in 20 Jahren 73 000 Euro und in 40 Jahren 146 000 Euro, sofern ich sie erlebe!

Nein, mein Friseurbesuch ist deutlich preisgünstiger, zumal auch Raucher ab und zu die Haare kürzen lassen.
 
@Klimperline könntest du bitte noch 40 Jahre Friseurbesuche nebst Schminkekaufen ausrechnen?
 
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, darf spätestens bei diesem Satz hier aufhorchen: "Die Autoren der Studie geben zu, dass sie einige Vereinfachungen vorgenommen haben. Höhere Arbeitsausfälle von Rauchern und Fettleibigen wurden nicht berücksichtigt - also auch nicht die daraus folgenden volkswirtschaftlichen Verluste, die die Behandlungskosten bei weitem überträfen. Außerdem wurden die Belastungen für Angehörige ignoriert, ebenso wie die geringeren Rentenzahlungen und sinkende Tabaksteuereinnahmen."
Fazit: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast - und sei Dir sicher, dass irgendwer ein großes Interesse daran hat, dass ihm ein möglichst gut ins Konzept passendes Ergebnis präsentiert wird. Und was nicht passt, wird passend gemacht.
LG von Rheinkultur

Also, es wurde eigentlich alles, was relevant wäre, weggelassen. Die Studie wurde sicher von Philip Morris gesponsort.
 
@Klimperline könntest du bitte noch 40 Jahre Friseurbesuche nebst Schminkekaufen ausrechnen?

Meine persönlichen Ausgaben? Kannst Du haben:

Mein Friseur nimmt 12 Euro pro Haarschnitt und erhält von mir dafür 3 Euro Trinkgeld, macht bei 4 Terminen pro Jahr 60 Euro. Damit habe ich in 40 Jahren 2400 Euro ausgegeben (Inflation nicht eingerechnet).

Für Schminke gebe ich im Jahr höchstens 20 Euro aus, macht nach 40 Jahren nur 800 Euro.:-D
(Tja, da hast Du leider die Falsche angesprochen)
 
und Weibsvolk, das vom 14. bis z.B. 40. Lebensjahr auf Friseur- und Schminkausgaben verzichtet hätte - also diese Kohle gespart hätte - könnte heuer im Besitz eines Schweizer Chalets mit Steinway drin sein :lol::teufel::lol:

Schminke? Was soll ich denn damit? Da hat man sich toll angemalt, hat das erste Rendezvous mit einem attraktiven Mann und dann kommt es irgendwann dazu, dass Frau sich abschminkt… und Mann glaube in der Geisterbahn zu sein. Nene! ;-)

Ich rauche nicht und ich schminke mich nicht… Jetzt wisst Ihr auch warum ich einen Bösendorfer habe. :-D;-)
 
Da hat man sich toll angemalt, hat das erste Rendezvous mit einem attraktiven Mann und dann kommt es irgendwann dazu, dass Frau sich abschminkt… und Mann glaube in der Geisterbahn zu sein.

Genau! Die meisten Männer, mit denen ich bisher über das Thema Schminke gesprochen haben, mögen keine zugekleisterten Gesichter und schon gar keine Lippenstiftspuren an sich selbst. Finde ich praktisch, denn neben viel Geld spare ich dadurch jede Menge Zeit, die ich dann fürs Klavier und Clavio übrig habe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom