Von Yann Tiersen bis zur Weltrevolution - zur neueren Problemgeschichte des Abendlan

Warum nur ein (Streit-) Hahn, oder gibt's hier gar nur einen? Oder lasst Ihr die anderen erst mal mit essen, damit sie danach umso fetter in einer neuen Suppe köcheln?

Klavirus
 
Da wird schon mal ein Exempel statuiert.:):)

ich schrieb ja auch, in den nächsten Tagen gibts dann Suppe für alle, obiges Rezept ist nur für 4 Personen.:cool:
 
oh, es gibt auch Herren, die Spargel mögen und Sellerie.....

:D

Theodor Fontane sagte: „Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

LG
violapiano
 

Anhänge

  • P1060171a.JPG
    P1060171a.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
was Frauen so in Ihren Wohnungen haben *kopfschüttel*...:D
 
oh, es gibt auch Herren, die Spargel mögen und Sellerie.....

Zitat von Violapiano:
1 Streithahn
1 Gemüsezwiebel(n)
1 Lorbeerblatt
1 Nelke(n)
10 Körner Pfeffer, schwarze
400 g Knollensellerie
400 g Möhre(n)
150 g Lauch
150 g Erbsen, tiefgefroren
300 g Spargel, weißer
Salz
Zitat von Heinrich Heine:
Es kommt der Lenz mit dem Hochzeitgeschenk,
Mit Jubel und Musizieren,
Das Bräutchen und den Bräutigam
Kommt er zu gratulieren.
Er bringt Jasmin und Röselein,
Und Veilchen und duftige Kräutchen,
Und Sellerie für den Bräutigam,
Und Spargel für das Bräutchen.

eine Frage zu Deinem Rezept habe ich noch: Du hast da zwei Exemplare Federvieh abgebildet - - nun ist es in manchen Restaurants ja üblich, dass man sich aus Käfig oder Aquarium aussucht, was man auf dem Teller haben möchte - - :D - - - - falls Du metzgerst, rupfst und bruzzelst, was Du abgebildet hast, so sei mir nicht gram, wenn ich mir ne Pizza liefern lasse :D :D

herzliche Grüße, Rolf
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ausserdemm könnte es sein, dass die bei violpiano nur auf dem Flügel stehen, wenn Bilder einer Ausstellung geübt werden- sozusagen als Inspirationshilfe.;)
falls die, wenn man pianissimo una corda ein Scherzino in F spielt, womöglich zu tanzen anheben :) , das wäre gespenstisch - - allerdings: besagtes Scherzino in einer Weise zu spielen, dass man sich an die beiden abgebildeten Exemplare erinnert fühlt... ich fürchte, da wäre ein gewisser Modest sauer... :D
 
falls die, wenn man pianissimo una corda ein Scherzino in F spielt, womöglich zu tanzen anheben :) , das wäre gespenstisch - - allerdings: besagtes Scherzino in einer Weise zu spielen, dass man sich an die beiden abgebildeten Exemplare erinnert fühlt... ich fürchte, da wäre ein gewisser Modest sauer... :D

Rolf,

die, die sie eigentlich haben wollte hat sie leider nicht bekommen-
und so sind die beiden nur ein Ersatz- die richtige Vorstellung ist im Kopf-
ist doch so, oder ?
 
Apropos: ich protze mal mit Wikipediawissen::p

was wird der böse rolf erfreut sein.:D Sicher gibts eine Bemerkung dazu.

Also, rolf extra für Dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baba_Jaga

c010.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube, dass Rolf eher nich an die Baba Jaga sondern an das Ballett der Küken gedacht hat ???

bzw richtiger: Ballett der Küchlein
 
ja, kann gut sein, VP dachte aber an die Hütte auf Hühnerfüßen.

War früher das Lieblingsstück meiner Schwester aus den Bildern einer Ausstellung.

Ich fand sie auch immer sehr skurril. Und gerade habe ich über den mythologischen Hintergrund gelesen, das hat mich inspiriert.

LG
violapiano

ich muss mal wieder den guten Herrn Pogorelich bemühen:
http://www.youtube.com/watch?v=Xh4mmtqkFds&feature=related
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die metaphorische Bedeutung von Sellerie, die Heine voraussetzt, ist Dir aber schon klar (bitte um Entschuldigung für die dreiste Frage, aber Deine Anmerkung sieht mich ratlos...)?

Schönen Gruß

Da bist du in bester Gesellschaft. Rolf und einige seiner Seelenverwandten verstehen mich nur schwer.

Nun, mir gereichts zur Ehr´.

Und nun unterstelle ruhig, dass ich diese Bedeutung kenne und denk noch mal über mein Statement nach. Zu welchem Schluss kommst du ?
 

Zurück
Top Bottom