Neues von Stilblüte


Da sehe ich keinen Grund zur Panik. WP vermeldet nämlich über das Gemeinwesen:

Seit 1921 gibt es in Putlitz elektrischen Strom. 1926 wurde die Badeanstalt eingeweiht und 1962 das Wasserwerk eröffnet.

Wollen wir einfach hoffen, dass diese segenreichen Institutionen bis zu deiner Abreise von dort überdauern werden.
 
(genau lesen...
1f609.png
)

Raffinierte Füchsin! :011: Gratuliere.
 
Gratuliere! Leider kann ich den Text nicht öffnen. Sniff.
 
@altermann
Neid pur, hab ich das Gauf vergessen oder so? Wie muß ich mit dem Link reden?
 
:lol::lol::lol:
jetzt hab ich doch glatt "Pulitzer-Preis" gelesen und mein bereits vorhandener Respekt @Stilblüte gegenüber verwandelte sich in schiere Ehrfurcht: "Konzertpianistin, Komponistin, Klavierlehrerin und jetzt auch noch preisgekrönte und weltweit geachtete Autorin ...:puh:"
:-D

Nichtsdestotrotz: :herz:lichen Glückwunsch
 
:lol::lol::lol:
jetzt hab ich doch glatt "Pulitzer-Preis" gelesen und mein bereits vorhandener Respekt @Stilblüte gegenüber verwandelte sich in schiere Ehrfurcht: "Konzertpianistin, Komponistin, Klavierlehrerin und jetzt auch noch preisgekrönte und weltweit geachtete Autorin ...:puh:"
:-D
Beim "Pulitzer-Preis" hätte man an die vorgegebenen Preisgelder vermutlich jeweils drei Nullen hintendran hängen können, was ich unserer lieben @Stilblüte von Herzen gegönnt hätte. Ein sehr sensibles Psychogramm eines von ständiger Angst vor dem geistigen Verfall gepeinigten alternden Menschen, der eine latent depressive Gemütsverfassung erkennen lässt und ganz sicher nicht dement ist, auch nicht in einem Frühstadium. Aus einschlägigen Erfahrungen mit pflegerischen Aufgaben ist nämlich bekannt, dass an beginnender Demenz erkrankte Menschen zunächst ihren zunehmenden Verlust an Geisteskräften sehr wohl registrieren und eher Kontrollmechanismen wie dem Uhren-Zeichen-Test nach Shulman auszuweichen versuchen als diese angstvoll anzuwenden in der Erwartung, an den Anforderungen zu scheitern. Da werden lieber Ausreden und Vermeidungsstrategien konstruiert, um diese Aufgabe nicht machen zu müssen: Ich habe meine Lesebrille verlegt, ich kann mich wegen starker Kopfschmerzen gerade überhaupt nicht konzentrieren, ich brauche erst mal etwas zu essen und/oder zu trinken... . Solche Verhaltensweisen können sogar zur Folge haben, dass eine Demenz erst in einem erstaunlich weit fortgeschrittenen Krankheitsstadium sicher diagnostiziert wird.

Umso bedauerlicher ist es auch, dass ein solches Psychogramm eine äußerst heikle und diffizile Aufgabe für einen Lesevortrag ist, der die gewiss nicht unredliche Oberstufenschülerin in dem Video leider hoffnungslos überfordert. Vermutlich hätte man der sehr einfühlsamen und gut beobachtenden Autorin besser selbst diese Aufgabe übertragen - sie hätte möglicherweise auch in einem medizinischen Beruf oder als Psychologin eine erfolgreiche Berufslaufbahn einschlagen können und hätte nicht mangels Alternativen nichts anderes als Musikerin werden dürfen. Ich bin mehr als beeindruckt.

LG von Rheinkultur
 
Mal wieder was Neues:
Gestern habe ich meine letzte Meisterklassenprüfung abgelegt. Was lange währte, wurde endlich geschafft. Mit fünf illegal geduldeten Zuhörern, damit wenigstens ein Hauch Konzertatmosphäre aufkommt. Hat sich trotzdem sehr nach Prüfung angefühlt. Aber es ist geschafft :trink202: :005::lol:
 

Glückwunsch!
 
Glückwunsch! :bye:ich bin echt sowas von beeindruckt, dass man es am Klavier so weit bringt! Und jetzt geht es wohl erst richtig los, was? Ist denn alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen?
 
Herzlichen Glückwunsch liebe Anne:011::pokal::-D:drink::super:
 
Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Anne. Und vielen Dank dafür, dass Du uns über die ganzen Jahre an Deiner pianistischen Ausbildung hast teilhaben lassen. Wirklich sehr schade, dass Du zur Zeit diesen besonderen Moment in Deinem Leben nicht dem Anlass entsprechend gebührend feiern kannst. Das möge Deine Freude aber nicht zu sehr schmälern:pokal::party::musik018:.
 
Ja Glückwunsch.

Ist das nun äquivalent einem Bachelor? Eher nicht, das war doch schon.
Einem Master? Einem Diplom? Einer Promotion?
Gibt's das überhaupt? Einen Dr. mus.?

Was kommt als nächstes? Bewerbungen zur Professur? ;-) Wenn ja, wo?

Harte Karrieristen führen ja weltweit Listen, wann wer wo wie wahrscheinlich die Altersgrenze erreichen müsste... :012:
Um dann nicht nur hinterher schnell einzulochen, gegen vieleviele andere..., sondern vorher auch schon passend zu antichambrieren... Landschaftspflege, -Gärtnerei. Paar Konzerte zum Reputationsaufbau... Damit die Gremien schon wissen, dass da eine Frau Prof. Dr. Anne kömme, begnadete Pianistin mit Spezialrepertoire französischer Komponisten ...

Oder erstmal international konzertante Reisetätigkeit, bzw. reisende Konzerttätigkeit?
Oder coronarrisch daheim, Klavierunterricht geben?
 

Zurück
Top Bottom