Komponierspiel #4: E-F-Gis-G

Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
25.131
Reaktionen
25.541
Für alle dazugestoßenen Neuankömmlinge:
Video: http://www.klavier-wissen.de/video/komponierspiel.html
Komponierseite: http://www.klavier-wissen.de/komponierspiel.759.0.html
Spiel #1: http://www.klavier-wissen.de/klavier-forum/ftopic396.html
Spiel #2: http://www.klavier-wissen.de/klavier-forum/ftopic547.html
Spiel #3: http://www.klavier-wissen.de/klavier-forum/ftopic708.html

Schön, dass beim letzten Mal was von Fanny, Albert und Simon dabei war. Je mehr Einfälle und Ideen, um so besser. Viel Spaß!

E

...
 
Ich wähle das

F

:)

Elio
 
Ich wähle ein

gis


:P
 
und noch einen Ton: G

dann macht mal schön :lol:

Gruß Hartwig
 
Sollen wir die Vorgabe "4 Töne ohne Vorzeichen" über Bord werfen?
Also ich glaube diese Töne sind nicht so toll für was Schönes ;)

Elio
 
alles was uns fordert macht uns stärker :twisted:

Gruß Hartwig
 
Sollen wir die Vorgabe "4 Töne ohne Vorzeichen" über Bord werfen?
Wollte auch schon Veto einlegen, aber was soll´s. Ist zwar schwerer und einige werden wohl gehemmt sein, überhaupt mitzumachen, aber schauen wir mal. Hauptsache, Basilisk mit seinem Gis macht mit!

Grundsätzlich sollten wir bei der Regel bleiben, Töne ohne Vorzeichen zu nehmen.
Also ich glaube diese Töne sind nicht so toll für was Schönes
Das denke ich mir jedes mal. :)
 
Mittlerweile kann ich mir vorstellen, etwas damit anzufangen, es sind nur so ähnliche Töne wie bei unserem E-Gis-F-H :)
 
Elio:
das habe ichauch schon beim Spielen gemerkt, rutsche immer in die andere Komposition ab. Muß wohl ganz was anderes daraus machen.

Gruß Hartwig
 
:oops: ohh, sry, diese regel hab ich übersehen. Wenn ihrs unbedingt ändern wollt, dann bitte. Ich finde das gis aber ganz ok.
 

Ich habe auch nicht W sondern MAC OSX und habe keine Probleme mit dem Anschauen des Films im Safari-Browser. Vielleicht brauchst du eine neuere Version des Macromedia Flashplayers. (Ich habe Version 8 und es funktioniert.)
 
Andere Möglichkeit:

Kostenlosen VLC Media Player downloaden und FLV Datei abspielen.

Elio
 
Hi Peter,
ich fass das jetzt mal als Kompliment auf ;)
Bei mir dauert es noch ein wenig, hab die letzten 2 Wochen nix komponiert ):
 
War auch eins. :wink:
 
ma ne frage. dürfen sich die töne im motiv wiederholen? oder MUSS das motiv aus der reihenfolge der 4 töne bestehen?

also zum beispiel: e-f-f-gis-g-e
 
Hallo,
gestern war ich erstmalig wieder am Piano zum Komponíeren/Spielen. Wird wohl nächste Woche erst mehr, wenn ich etwas Urlaub habe und das Wetter nicht zu gut wird.

Und dann noch die Noten zum Nachspielen :evil:

Melde mich wieder, wenn Erfolg da war.



Gruß Hartwig
 
ma ne frage. dürfen sich die töne im motiv wiederholen? oder MUSS das motiv aus der reihenfolge der 4 töne bestehen?
Die Töne sollten sich, zumindest im Hauptthema, nicht wiederholen. Aber wenn Du gegen diese Regel verstößt, wird Dir keiner was tun. :lol: Allemal besser als garnichts.
 
Bisher haben wir alle so komponiert, dass sich die Töne nicht wiederholen, das heißt E GIS F H in der Reihenfolge und nicht etwa E GIS GIS F H :)
Elio
 

Zurück
Top Bottom