Pitt
- Reaktionen
- 6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stehen deine beiden Stücke in irgendeiner Beziehung zueinander? Oder hast du dein altes Werk auf Eis gelegt?
Hey, sowas ähnliches hatte ich auch bereits mal im Kopf, also die ersten paar Töne. Gibt's da nicht eine recht bekannte Komposition, die auch so anfängt? Komm im Moment nicht drauf...
Jedenfalls schönes Stück!
Beethoven
Sonate Nr. 19 op. 49/1 g-moll 1. Satz Andante
Bei der Wiederholung des 1. Teils war ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich sie spielen sollte, weil der 2. Teil sehr ähnlich klingt. Ich fand das Stück insgesamt nur etwas kurz. Ich weiß, ein schlechter Grund ... :)habe mich nochmal in Dein d-bb-g-f# Thema #2 reingehört.
2 Sachen fielen mir dabei noch auf. Die Wiederholung der ersten 16 Takte, finde ich, macht das Stück sehr langatmig. Ich würde darauf verzichten.
Den C-9 Akkord auf der Eins im Takt 5 kling wirklich super an dieser Stelle, obwohl zwischen 1. und 2. Stimme ein Halbton besteht.
In meinem "Update" im anderen Komponierspiel habe ich am Ende des neuen B-Teils auch einen bösen Regelverstoß begangen (Takt 32 auf der 1). Der fiel mir gar nicht gleich auf, weil ich die Stimmführung von Melodie und Baß sehr als sehr schlüssig empfand. :)
Ist trotzdem schon seltsam. Wenn man sich den Akkord isoliert anhört, klingt er extrem scharf. Es muß nur erst einmal auffallen. Ich hatte, nachdem mir das aufgefallen war, sogar nach einer besseren Lösung gesucht, aber nicht gefunden :D
Offenbar hört man solche Stellen, sobald man davon weiß, viel empfindlicher...
Gruß