So, hier meldet sich jetzt nochmal der Threadersteller: Irre, was da vor sich geht ! Die ganze Sache läuft irgendwie schon, ich kanns gar nicht glauben ! Gerade habe ich meinen üblichen Samstag-morgen-wachklingel-Anruf bei meiner Feundin gemacht und wollte von den Reaktionen hier auf Clavio berichten, da erzählt sie mir, dass das Ganze gestern schon angelaufen ist. Sie hatte sich nachmittags in dem besagten Laufhaus schon mit dem Betreiber verabredet. Der soll ein sehr seriös wirkender Mann um die 40 sein, Business-mäßiges Outfit, also keine gegeelten Haare, Sonnenbrille oder Rockerkluft etc. Der Witz war, da gab es erstmal überhaupt kein Klavier. Der Betreiber hat sich dann kurz nach Klaviermiete etc. bei ihr erkundigt und ist dann kurz in den Nebenraum, um zu telefonieren. Und dann kommts: Während er weg ist, kommt tatsächlich einer rein, der zur Security gehört und der wirklich so eine Motorradgang-Kutte anhatte und hat gesagt (wörtliches Zitat): 'Na, Du bist wohl unser neues Klavier-Girl, da mußte ja geschickte Finger haben-. Spielst Du eigentlich auch ein Blasinstrument ?' :sad: Widerlich - aber seltsamerweise sagt meine Freundin, der Ton mache die Musik, und der sei nicht unangenehm gewesen. Jedenfalls kam da der Betreiber wieder rein und hat den Typen weggeschickt. Dann sind die beiden zu einem großen örtlichen Klavierhaus gefahren und haben ein Leihinstrument ausgesucht (Yamaha SU, der Betreiber hat sich wegen des Mietpreises nicht lumpen lassen :cool:), und der Klavierverkäufer hatte wohl mehrfach nachgefragt, ob das Instrument klimatisch auch gut steht, denn es soll wohl tatsächlich im Eingangsbereich, wohl eine Art besserer Hausflur, sein. Eine Bar oder ein Restaurant gibt es da scheinbar wirklich nicht. Das Klavier soll heute geliefert werden, und heute abend um 19Uhr soll es losgehen. Ich kanns nicht glauben ! Das Beste kommt jetzt: Sie hat wohl gestern auch noch mit zwei oder drei der Damen dort gesprochen, und sagt jetzt, sie verstünde das Geschäft dort jetzt plötzlich viel besser :confused:. Den Stundenlohn hat der Betreiber auch nochmal auf 30 Euronen hochgeschraubt, ungefragt. Was soll ich da noch tun ?