Klavierspielen im Laufhaus ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romeo

Gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2011
Beiträge
1.609
Reaktionen
448
Eine gute Freundin von mir, die sehr gut Klavier spielt (sich aber doch für einen anderen Studiengang entschieden hat) hat letztens zufällig den Betreiber eines Laufhauses kennengelernt. Er hat ihr (wohl eher scherzhaft) angeboten, bei ihm zu arbeiten, was sie entrüstet abgelehnt hat. Dann hat er aber präzisiert, dass er immer für Samstags 19-21Uhr einen Klavierspieler sucht, der im Eingangsbereich so ne Art Barmusik spielt. Er will sein Haus wohl gegenüber dem Wettbewerb in der Umgebung aufwerten (zur Hauptverkehrszeit, sozusagen :mad:). Jetzt fragt sich meine Freundin, ob man sowas machen kann, oder soll ? Finanziell wärs für sie interessant, es gäbe wohl 25€ pro Stunde, wären dann immerhin 200€ zusätzlich im Monat, nicht schlecht für eine Studentin. Trotzdem: Klavierspielen im Laufhaus, geht das ?
 
Was ist ein Laufhaus? Ich google mal..

Zitat Wikipedia: "Ein Laufhaus ist ein Bordell, in dem Prostituierte ein Zimmer angemietet haben. Wenn sie auf Freier warten, steht ihre Tür offen."

Wie kommt man zu solchen Angeboten? Und ich finde die Frage falsch formuliert. Nicht geht, sondern sollte man soetwas tun?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum soll das nicht gehen? Das muss Deine Freundin selber entscheiden ob das mit ihren moralischen Wertvorstellungen zu vereinbaren ist. Kommt ja auch drauf an, ob sie nur Klavier spielen soll oder dieses z.B. leicht bekleidet passend zum Ambiente tun soll;).
 
Ich habe jetzt an ein Geschäft für Leichtathletik bzw. Sportlerbedarf gedacht :D
 
Eine gute Freundin von mir, die sehr gut Klavier spielt (sich aber doch für einen anderen Studiengang entschieden hat) hat letztens zufällig den Betreiber eines Laufhauses kennengelernt.
klassischerweise soll sich der Beginn einer eher horizontalen Karriere schon oft auf diese Weise gestaltet haben :D:D

von allen Übersetzungen des Lupanars ist "Zatzenstift" (Dr. Faustus, Mann) immer noch die ulkigste :D:D
 
Eine gute Freundin von mir, die sehr gut Klavier spielt (sich aber doch für einen anderen Studiengang entschieden hat) hat letztens zufällig den Betreiber eines Laufhauses kennengelernt. Er hat ihr (wohl eher scherzhaft) angeboten, bei ihm zu arbeiten, was sie entrüstet abgelehnt hat. Dann hat er aber präzisiert, dass er immer für Samstags 19-21Uhr einen Klavierspieler sucht, der im Eingangsbereich so ne Art Barmusik spielt. Er will sein Haus wohl gegenüber dem Wettbewerb in der Umgebung aufwerten (zur Hauptverkehrszeit, sozusagen :mad:). Jetzt fragt sich meine Freundin, ob man sowas machen kann, oder soll ? Finanziell wärs für sie interessant, es gäbe wohl 25€ pro Stunde, wären dann immerhin 200€ zusätzlich im Monat, nicht schlecht für eine Studentin. Trotzdem: Klavierspielen im Laufhaus, geht das ?

warum soll dies nicht gehen ? sie bekommt sicher von dem einen oder anderen Freier noch ein Taschengeld zugesteckt :p
Jahre später wirst sie sich darüber amüsieren, vor allem dann wenn sie mit Freunden darüber sprichst. Die Eine geht putzen, der Andere verträgt Zeitungen usw. und sie war Konzertpianistin in einem Puff, fantastisch!!! :D sprich ihr zu, sie soll aber aufpassen, dass sie nicht am schnellem Geld verdienen spass bekommt, dann geht der Schuss hintenraus.:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin skeptisch, wenn das bei Erfolg von der Konkurenz als wettbewerbsverzerrend angesehen wird. Da sollen angeblich raue Sitten herrschen, dann gibts vielleicht was auf die Finger..:shock:
 

Lieber ein pubertierender Halbstarker als ein langweiliges, spießiges, "anständiges" (womöglich gar religiöses...) Mitglied der Gesellschaft... :D
 
Lieber ein pubertierender Halbstarker als ein langweiliges, spießiges, "anständiges" (womöglich gar religiöses...) Mitglied der Gesellschaft...

Du hast ja Probleme ..... :floet: :D .

Ansonsten: so lange man nicht mitmachen muss :p, sehe ich da kein Problem. Ich habe immer in sehr anrüchigen Gegenden gewohnt, die Musikhochschule lag direkt auf dem Autostrich, gegenüber meiner Wohnung diverse Sex-Shops ...............und ich bin Klavierlehrerin geworden. :D

Liebe Grüße

chiarina
 
Mir gefällt es nicht, wenn Klaviermusik lediglich als Hintergrundberieselung eingesetzt wird und mir tun immer die Leute leid, die irgendwo gegen den Umgebungslärm anspielen müssen, aber keiner hört richtig zu. Das hier beschriebene Angebot käme aus meiner Sicht erst recht nicht in Frage.
 
Du hast ja Probleme ..... :floet: :D .

Ansonsten: so lange man nicht mitmachen muss :p, sehe ich da kein Problem. Ich habe immer in sehr anrüchigen Gegenden gewohnt, die Musikhochschule lag direkt auf dem Autostrich, gegenüber meiner Wohnung diverse Sex-Shops ...............und ich bin Klavierlehrerin geworden. :D

Eben drum! Andernfalls wärst Du was Richtiges geworden!
 
Du hast ja Probleme ..... .

Ansonsten: so lange man nicht mitmachen muss :p, sehe ich da kein Problem. Ich habe immer in sehr anrüchigen Gegenden gewohnt, die Musikhochschule lag direkt auf dem Autostrich, gegenüber meiner Wohnung diverse Sex-Shops ...............und ich bin Klavierlehrerin geworden.

Liebe Grüße

chiarina

ich dachte Hasenbein sei schwul :D als er aber vor kurzem seine Frau erwähnte hatte, wusste ich Bescheid. Jetzt siehts wieder anders aus, er ist eben sehr vielfältig und
immer für Überraschungen bereit:rolleyes::D
 
Eben drum! Andernfalls wärst Du was Richtiges geworden!

:-D - die Zweideutigkeit meines Posts war durchaus beabsichtigt. Aber weißt du, als Frau hat man es Gott sei Dank gar nicht nötig, einen ordentlichen Beruf zu lernen. Ich habe mir damals von diversen Männern, die halt gerade im passenden Alter zur Verfügung standen, die Einkommenssteuerbescheide geben lassen und dann halt den besten genommen.

Das Leben kann so einfach sein.... . :floet:

Liebe Grüße

chiarina

Nachtrag: Klavierlehrer waren unter den genannten natürlich nicht dabei.... . :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du hast ja Probleme ..... :floet: .

Ansonsten: so lange man nicht mitmachen muss, sehe ich da kein Problem. Ich habe immer in sehr anrüchigen Gegenden gewohnt, die Musikhochschule lag direkt auf dem Autostrich, gegenüber meiner Wohnung diverse Sex-Shops ...............und ich bin Klavierlehrerin geworden.

Liebe Grüße

chiarina

Klavierlehrerin - mhhh, gab's da, wenn ich mich recht entsinne, nicht mal so 'ne Geschichte, von erotischen Fantasien zwischen der Klavierlehrerin und ihren Schülern...:D Also habe ich mal irgendwo gehört. Man glaubt nie, wie nahe zwei auf den ersten Blick völlig unterschiedliche Berufe, wenn sie in das Gefäß "Mensch" eingeschenkt werden, zusammenfallen können..:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom