Klavierspielen im Laufhaus ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mannomann, so viele Beiträge in Nullkommanix... ;-)

Da darf mein Senf nicht fehlen. Wenn es sich nicht um die unterste Kategorie handelt, dürfte die Gefahr (blöde Anmache & Schlimmeres) in einem derartigen "Etablismeng" weitaus geringer sein als in einer x-beliebigen Bar. Ich vermute mal, dass Bordelle nur mit klaren Regeln zu führen sind - und für deren Einhaltung wird dort wohl gesorgt, wie es aussieht. Das sieht in einer schummrigen Pianobar, selbst in hochpreisigen Hotels, ganz anders aus, wo enttäuschte Besoffene im sexuellen Notstand sich an der Pianistin schadlos halten möchten ... allerdings würde ich mich wohler fühlen, wenn das Honorar noch etwas professionellere Dimensionen aufweisen würde und somit den WERT der Pianistin innerhalb der Hierarchie höher definierte.
Also, ich kenne die Preise für Mucke nicht genau, aber jetzt sind wir hier bei 30 Euros pro Stunde, das für eine Hobbypianistin ohne musikalische Spezialqualifikation. Ist das wirklich so schlecht ? Und der Boss dort mit dem nicht-gegeelten Haar, der vergleichg wahrscheinlich mit seinen sonstigen Damen: Die nehmen 30 Euro pro Gast, die Leistung wird vielleicht in wenigen Minuten erbrscht, aber wie lange warten die dann auf den nächsten Einsatz? Ich meine, die Kohle ist hiercdas geringste Problem, oder wie viele Studentenjobs mit 30Euro/Stunde gibt es im allgemeinen ? Ich bin mir noch nicht sicher, dass die Sache da einwandfrei ist, ich finde nur auch nichg den Haken. Für mich passt eine junge Klavierspielerin im Hausflur (!) da einfach nicht in die Szenerie.

Gruß
Rubato

Ich bin mir noch nicht sicher, dass die Sache da einwandfrei ist, ich finde nur auch nichg den Haken. Für mich passt eine junge Klavierspielerin im Hausflur (!) da einfach nicht in die Szenerie.
Da hast Du recht! Hausflur ist sch... und auch die mangelnde "Institutionalisierung". Täglich an der Bar - von 18-20.00 Uhr - das tät mir besser "schmecken" Und was das Honorar angeht: Das Darf man nicht am "Studentenstatus" festmachen. Wichtig ist, dass sie mehr bekommt als ein Security-Mann und deutlich mehr als die "Ware" (sorry für dieses Wort, aber es ist nötig, um den Gedankengang der wertbasierten Hierarchie zu demonstrieren). Sie muss soviel bekommen, dass sie "special" ist. Wichtig! Nicht austauschbar! Untouchable!

Naja, gleiche Attribute gelten auch für Bardamen. Ich bezweifle aber, dass die einen entsprechend "speziellen" Stundenlohn bekommen.

Ohhh, ich glaube (!!!) dass Bardamen NETTO ganz schön was abbekommen! Wenn das bei der Pianisten auch so wird, wärs ja ok. Der Chef kriegt mit, wieviel Trinkgeld fließt. Ich wünsche der Guten, dass man am Klavier etwas Stil zeigt und die Scheinchen eben NICHT in den Ausschnitt steckt - sondern neben das e'''

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hmm, ok, kann sein. :)

Aber Stil haben sie keinen - die Schweizer ;-)

Ohhh, ich glaube (!!!) dass Bardamen NETTO ganz schön was abbekommen! Wenn das bei der Pianisten auch so wird, wärs ja ok. Der Chef kriegt mit, wieviel Trinkgeld fließt. Ich wünsche der Guten, dass man am Klavier etwas Stil zeigt und die Scheinchen eben NICHT in den Ausschnitt steckt - sondern neben das e'''

Nein, nein, nein: Die Diskussion hier schweift immer wieder ab: Zur Erinnerung, in dem Schuppen dort gibt es keine Bar oder gemütliche Ecke oder Bardamen, das ist doch wohl unterstes Niveau: Reinlaufen, poppen, rauslaufen. Und ein gemietetes Yamaha SU im Hausflur ! Ich wette, der Betreiber hat irgendeine Hidden Agenda, die wir nicht kennen!

Gruß
Rubato

ich denke das Problem dieser Pianistin ist gelöst mit dieser Werbung auf Clavio hat der liebe Gott bedauern gezeigt, hiermit kann man Geld verdienen

Geistheiler werden.
BURKHARD-hs-info-home
"Lerne selber geistig zu heilen". Gratis-Vorkurs jetzt schnuppern

Ok, aber: Ich verstehe nicht, was das mit einer Hornbrille zu tun hat :confused: ?

Gruß
Rubato

Hach, da lobe ich mir meinen C-Kurs, der macht's mir - wenn ich nächstes Jahr mal studiere - sicher einfach: Ab und zu mal ne Stunde in der Kirche orgeln - mist, schon wieder so 'ne blöde Assoziation..:D - und dafür völlig risikofrei und geistlich erbaulich seinen Lebensunterhalt ein bisschen aufbessern.

Naja, jeder wie er mag. *gg*

Zur Literatur:

Ich hätte da was:

1. Um alle so richtig in "Fahrt" zu bringen dürfte sich Liszts Mephistowalzer eignen. Der ist auch thematisch sehr nah dran. - Da hätte ich aber eine Bitte an die Pianistin: UNBEDINGT auf das Timing achten, sonst fühlen sich werte Herrschaften noch kompromitiert! :D

2. Für die Zeit danach: Debussy: Prélude à l’après-midi d’un faune. Auch sehr schön und auch wieder thematisch perfekt passend - und sogar für Edeletablissements geeignet!

3. Als kleines Schmankerl zwischendurch: Grieg. Erotik. Auch sehr passend.

Zu guter letzt wüsste ich noch einen thematisch passenden sehr amüsanten Witz - ich wage es aber nicht ihn hier zu posten, der mangelnden Jugendfreiheit halber - oder soll ich doch??? :D

Und um das hier mal eindeutig klarzustellen: Das Gefährliche sind nicht die Damen, auch nicht die Herren , weder die Zuhälter, noch die Puffmütter, und auch die Bardamen sind streichelzahm. Die wahre Gefahr - und jetzt haltet Euch fest! - geht aus von den

ins Greisenalter gekommenen Muttis unbefriedigter Gäste!

Köln: Sohn ohne Orgasmus - Mutter verprügelt Prostituierte

:D :D :D

*gg*

Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen....das geht gar nicht...:D

Hach, da lobe ich mir meinen C-Kurs, der macht's mir - wenn ich nächstes Jahr mal studiere - sicher einfach: Ab und zu mal ne Stunde in der Kirche orgeln - mist, schon wieder so 'ne blöde Assoziation..:D - und dafür völlig risikofrei und geistlich erbaulich seinen Lebensunterhalt ein bisschen aufbessern.

Naja, jeder wie er mag. *gg*

Zur Literatur:

Ich hätte da was:

1. Um alle so richtig in "Fahrt" zu bringen dürfte sich Liszts Mephistowalzer eignen. Der ist auch thematisch sehr nah dran. - Da hätte ich aber eine Bitte an die Pianistin: UNBEDINGT auf das Timing achten, sonst fühlen sich werte Herrschaften noch kompromitiert! :D

2. Für die Zeit danach: Debussy: Prélude à l’après-midi d’un faune. Auch sehr schön und auch wieder thematisch perfekt passend - und sogar für Edeletablissements geeignet!

3. Als kleines Schmankerl zwischendurch: Grieg. Erotik. Auch sehr passend.

Zu guter letzt wüsste ich noch einen thematisch passenden sehr amüsanten Witz - ich wage es aber nicht ihn hier zu posten, der mangelnden Jugendfreiheit halber - oder soll ich doch??? :D

Ja, bitte, die Jugendfreiheit ist sowieso dahin...

Gruß
Rubato

Ab und zu mal ne Stunde in der Kirche orgeln

Das würde ich mir gut überlegen ! Vor langer Zeit bin ich sonntags mal von der Kaffeetafel aufgestanden, und habe gesagt, ich würde jetzt in die Kirche orgeln gehen. Mein Großvater hat mich grinsend angesehen, und gesagt, dass glaube er nicht, ich möge vorher mal zum Regal gehen und in den Duden schauen. Danach bin ich nur noch zum Orgel spielen gefahren.

Hier die Bedeutungen im Duden (online) zum Thema orgeln:

1. a) Drehorgel spielen
b) (landschaftlich abwertend) langweilige, erbärmliche Musik machen
2. (umgangssprachlich) tief und brausend, gurgelnd [er]tönen
3. (derb) koitieren (Dies wäre laut meines Großvaters eine allgemein kenntliche Bedeutung !)
4. (Jägersprache) (vom Hirsch) brünstig schreien

Wenn Rheinkultur also das nächste Mal schreibt, er hätte wieder jemand unter die Erde georgelt ....

@ alle unter 18: Schaut mal nach oben, ein Vogel! :D

@ alle über 18 - auf persönlichen Wunsch von Rubato:

Ein Schwarzer geht in einen Puff. Er zieht sich aus und die Nutte bekommt einen Riesenschreck, als sie den übergroßen ***** sieht. Sie greift daraufhin in einen Pott Vaseline, um sich ein wenig geschmeidiger zu machen. Darauf nimmt der Schwarze seine Armbanduhr ab und schnallt sie um seinen *****. Auf die Frage, was das soll, antwortet er: "Wenn du machen Glatteis, ich ziehen Schneekette auf..."

:D :D :D

Ich hoffe, ihr steinigt mich hierfür nicht! *gg*

Das würde ich mir gut überlegen ! Vor langer Zeit bin ich sonntags mal von der Kaffeetafel aufgestanden, und habe gesagt, ich würde jetzt in die Kirche orgeln gehen. Mein Großvater hat mich grinsend angesehen, und gesagt, dass glaube er nicht, ich möge vorher mal zum Regal gehen und in den Duden schauen. Danach bin ich nur noch zum Orgel spielen gefahren.

1. a) Drehorgel spielen
3. (derb) koitieren (Dies wäre laut meines Großvaters eine allgemein kenntliche Bedeutung !)

Wenn Rheinkultur also das nächste Mal schreibt, er hätte wieder jemand unter die Erde georgelt ....

Lassen sich hier etwa nekrophile Züge bei unserem lieben Rheinkultur erkennen??? :D :D :D

1. a) Drehorgel spielen

Wer sich mit (dem) Orgeln auskennt, hat sicherlich schon dieses schöne Lied gehört: Bin ein alter Orgelmann Video - musikus48 - MyVideo
Den nächsten orgle ich am Montagmorgen um zehn Uhr in die Position, von der er den schönsten Ausblick auf die Radieschen hat, natürlich von unten. Auf jeden Fall ist es ein Insasse des örtlichen Seniorenheims, das praktischerweise direkt neben dem Friedhof erbaut wurde - probeliegen leichtgemacht!

LG von Rheinkultur

P.S.: Warum werden bei türkischen Beerdigungen nur zwei Sargträger benötigt? Weil Mülltonnen nur zwei Griffe haben...!

Sehr charmant kann auch ein Streichquartett mit folgendem Meisterwerk Giacomo Puccinis sein:

Das würde mich persönlich aber eher vom Besuch der werten Damen abhalten - weil ich nur auf die Musik achten würde...:D

Ideal ist da sicher auch Bachs Kantate "Widerstehe doch der Sünde" ...:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom