- Reaktionen
- 2.636
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bezweifle teilweise eher die Fähigkeit zu lesen und zu verstehen
Wo ist das Problem? Bei den meißten hat es beim ersten Mal geklappt und viele Stücke (vor allem die einfachen) kann ich heute noch, spätestens nach einmal anschauen, ich bin selbst manchmal erstaunt. Wird also irgendwie richtig gewesen sein.Das hatte ich schon so verstanden, und es ist Unsinn, ein Stück nur dann abzulegen, wenn es am Anfang der Stunde ein perfektes Take gibt.
Was immer du mir damit sagen willst.Da steht JEDES Stück EIN Mal. Insgesamt.
Nicht JEDES Stück JEDE Stunde.
Lesen und verstehen...
Gute Idee, bin sehr dafür.hier erst dann wieder etwas schreiben darf, wenn er zunächst mal „meisten“ so schreibt, wie es korrekt ist, nämlich mit s statt ß.
Fangen wir jetzt an, bei mißliebigen Forumsteilnehmern Tipp- und Rechtschreibefehler zu monieren?Ich bin dafür, dass @Alex_S. hier erst dann wieder etwas schreiben darf, wenn er zunächst mal „meisten“ so schreibt, wie es korrekt ist, nämlich mit s statt ß.
Bei solch groben Verstößen gegen die Orthografie, die nicht auf einer Lese-Rechtschreibschwäche basieren: Ja. Und dass Alex S mir missliebig ist, stimmt nicht. Immer wieder mal habe ich seinen Aussagen durch ein Like zugestimmt (wenn es nicht um mechanisches Klavierspielen ging). Hättest du aufmerksam mitgelesen, hättest du das erkennen können.Fangen wir jetzt an, bei mißliebigen Forumsteilnehmern Tipp- und Rechtschreibefehler zu monieren?
miSSliebig!Fangen wir jetzt an, bei mißliebigen Forumsteilnehmern Tipp- und Rechtschreibefehler zu monieren?

Ich bitte darum, das in dieser Form sein zu lassen. Danke!Bei solch groben Verstößen gegen die Orthografie, die nicht auf einer Lese-Rechtschreibschwäche basieren: Ja.
Welche(n) Fehler meinst du?Zumal es immer wieder peinlich ist, Hinweise auf Orthografie mit Rechtschreibfehlern zu spicken.
... eine gute und sehr nützliche Analyse.sehr Wichtiges zum Thema "was ist eigentlich mein aktueller Stand?"
warum so negativ ? Es gibt sehr viele lernfähige Clavios und Leser hier!aber jede Wette ein, dass nahezu keiner dies beherzigen wird, sondern alle so weiterwurschteln wie bisher.
Nein - bei allen.Fangen wir jetzt an, bei mißliebigen Forumsteilnehmern Tipp- und Rechtschreibefehler zu monieren?
Was ... Dissen schon zu?zu dißen
Mich würde mal interessieren, wo das Wort im Deutschen herkommt, und warum hier in der Gegend so viele Dorfnamen auf "-dissen" enden (Ubbedissen, Olderdissen, Dissen .... ).
?
.Erstmal nichts. Aber ich empfinde es durchaus als unhöflich, wenn sich jemand in der Kommunikation überhaupt keine Mühe gibt und seine Beiträge mit zahlreichen Fehlern garniert. Das ist mühsam zu lesen und erweckt den Eindruck, dass die Adressaten solcher Texte dem Schreiber eigentlich völlig egal sind.Was nützt ein perfekt geschriebener Text in der Musikwelt?
Mit Profi oder Amateur hat das rein gar nichts zu tun. Auch fehlerstrotzende Texte von Profis sind eine Zumutung, die nicht sein müsste.Vielleicht wollt ihr lieber unter euch Profis bleiben.
Naja, ist halt die enharmonische Verwechslung von Essen.Was ... Dissen schon zu?
Es heißt nicht "zu Dissen", sondern "nach Dissen".
Mich würde mal interessieren, wo das Wort im Deutschen herkommt, und warum hier in der Gegend so viele Dorfnamen auf "-dissen" enden (Ubbedissen, Olderdissen, Dissen .... ).