Eine kleine Komposition ...

Dabei seit
13. Jan. 2012
Beiträge
2.501
Reaktionen
2.374
Heute - zum Hochfest Fronleichnam - veröffentliche ich eine kleine Komposition (die eigentliche eher eine niedergeschriebene Improvisation ist); eine Toccata über das Fronleichnamslied "Das Heil, der Welt, Herr Jesus Christ":
An welchen Komponisten ich in der letzten Zeile gedacht habe, dürfte wohl klar sein ;-)
Das Einspielen ist ausdrücklich gewünscht!

[und der erste Like kommt von @sla019? :-D]
 

Anhänge

  • Toccata über GL 498 Das Heil der Welt, Herr Jesus Christ - Partitur.pdf
    68,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich es 'mal spielen, um zu hören, wie es klingt.

Da stellte ich fest, dass ich gar keine Orgel hab' und dass bei meinem Digi die Pedale fehlen.

CW
 
Ja mir geht es auch so. Ich kann doch keine Noten hören.
G und Dur, mehr erkenne ich da nicht.:cry:
 
Meine ... ja ... ich glaub ich darf die nicht veröffentlichen ... vielleicht nehm ich die Tage das Stück woanders neu auf ... wos aber tausendmal schlechter klingt ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Dann muss ich jetzt Orgel lernen.
 
Mir gefällt es gut! Ich würde nur - wie dein erkennbares Vorbild :-)- enharmonisch richtig notieren:
In Takt 12 auf ZZ 3 ist eindeutig eine Dominante, deshalb gehört da fis hin statt ges. Ebenso in Takt 22. Und in Takt 31 solltest du die Zwischendominante mit dis statt es notieren; in Takt 33 dann wieder fis statt ges. Das macht das Ganze verständlicher und leichter lesbar.
 
Mick gefällt ein Orgelstück! Halleluja, es geschehen Zeichen und Wunder!
:-D

In Takt 12 auf ZZ 3 ist eindeutig eine Dominante, deshalb gehört da fis hin statt ges. Ebenso in Takt 22. Und in Takt 31 solltest du die Zwischendominante mit dis statt es notieren; in Takt 33 dann wieder fis statt ges. Das macht das Ganze verständlicher und leichter lesbar.
Danke ;-)
 


Zurück
Top Bottom