Hallo Moni,
ich habe einmal eine Probe verlassen, weil wir ein Stück quasi zum falschen Zeitpunkt gespielt haben. Das dumme war leider, das in diesem Stück auch ein Solofragment in meiner Stimme geschrieben stand. Wir hatten noch mehrere Wochen bis zum Konzert und ich war hinterher so weit das ich es dort nur noch mit Frust und Hass abgespielt hatte. Unser Dirigent kam nach dem Konzert zu mir und wollte wissen was los gewesen sei, da er bei den Proben schon bemerkte das ich es nie so frei gespielt hatte wie andere Solostellen zuvor.
Ich sagte nur "alles schei.... und das er es sich nicht noch mal wagen soll dieses Stück aufzulegen". Er hat es vermutlich nicht verstanden, was man nach so einer Antwort natürlich auch nicht kann. Dann bin ich nach Hause gegangen und habe meine Noten verbrannt und mich den ganzen restlichen Tag in mein Zimmer eingeschlossen. Wenn man mich da irgend jemand genervt hätte, hätte wer weis was passieren können.
Ich hoffe es kommt nie wieder dazu das ich dieses Stück nochmal spielen muss. Es war der reinste Horror für mich.
@ alle die dies jetzt lesen:
Bitte habt Verständnis dafür das ich nicht erklären möchte, warum, wieso, weshalb. Ich kann und möchte es nicht erklären, dafür ist zu viel schmerz und innerliche Wut an der Sache beteiligt. Es viel mir schon Schwer genug es hier nieder zu schreiben.
Vielen Dank
Gruß trombonella